Festplatte ausbauen und an neuen PC extern anschließen?

vbaba

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
4
Peace,

hab ne Frage, besteht ne Möglichkeit, eine Festplatte aus einem PC auszubauen & diese dann zB per USB an den anderen Rechner anschließen?
Wenn ja, ist es ein Problem, wenn der alte Rechner, wo ich die Platte ausbauen will, ein älteres Betriebssystem(Windows 7) hat als mein jetziger(Windows 10)?
Komme leider nicht mehr in den alten PC rein, aber ich möchte den eh nicht mehr nutzen, sondern nur die Daten runterziehen.

LG
 
cartridge_case schrieb:
Das ist kein Problem. Ausprobieren wäre aber sicher schneller gegangen, als sich erst ein neues Konto zu erstellen.
Vielen Dank.

Kenne mich leider nicht sehr gut aus & wollte auf Nummer sicher gehen. Nicht dass meine Daten futsch sind. Mag jz vielleicht für den ein oder anderen lächerlich klingen, aber ich bin leider ein absoluter Laie in der Hinsicht.
 
Cardhu schrieb:
Wenn dein Account ein Passwort hatte, musst du zwingend die Besitzrechte deines Benutzerordners sichern, wenn du über den Explorer darauf zugreifen willst
Bei meinem aktiven Rechner? Habe ja keinen Zugriff auf den alten.
 
Sata zu USB adapter und das läuft
 
Zurück
Oben