Zweite Festplatte wird nicht Ganz Angezeigt aber in Bios schon

Das sieht nicht gut aus.
Backup gibts vermutlich keins ?

Kannst vermutlich maximal mit Testdisk versuchen die Daten zu retten

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

Da du aber wie mir scheint wenig Erfahrung hast sollte das jemand übernehmen der weiss was er macht.

Das mit der "Neuen" Platte sieht wirklich komisch aus.
Über 60.000 Stunden und nur 135 mal eingeschaltet ? Damit wäre die im Durchschnitt pro Einschaltzyklus 19 Tage ununterbrochen gelaufen.
Da passt irgendwas nicht.
Wo hast die denn her ?
 
Aber da war doch Windows drauf, warum steht da Logische Partition? Die Neu Festplatte ist mir Egal. Ich habe sehr wichtige Bilder auf der Alte. Und wenn ich es wo hin schicke, können die es wiederherstellen? weist du wo ?
 
Und wenn ich es wo hin schicke, können die es wiederherstellen? weist du wo ?

Können vielleicht aber wohl ohne Garantie.

Und billig wird das auch nicht sein.
Ist aber schon mal ein Vorteil das die Platte an sich scheinbar läuft, daher wohl nur das Dateisystem/Partition einen weg hat.
Da wird es ggf. etwas günstiger.

Bzgl. Anbietern musst mal selber suchen, kenne da leider keinen.
Hier einen auf die Schnelle gefunden:

https://www.datarecovery-datenrettung.de/preise/

Sind schonmal, wenn es "fehlerhaftes Dateisystem FAT/NTFS" ist, inkl. Voranalyse + Rettung + Porto mind. 228,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei Media Markt kann man das auch machen, ich Hoffe sehr das die da was Retten können. Es wäre echt schlimm, wenn die Gute Alte Bilder und Videos weg wären. Es ist doch nicht Überschrieben, warum sollte man das denn nicht wiederherstellen können. Nichts ist Gelöscht oder Überschrieben worden. Aber so wie du schreibst, siehst du keine Rettung was ?
 
Wie gesagt, Vorteil ist das die Platte wohl noch läuft und scheinbar nur das Dateisystem/Partition nicht mehr richtig tickt.
Von daher sieht es bzgl. Datenrettung nicht schlecht aus.
Aber das wird erst ein Datenretter nach Analyse sagen können.
 
Hier wird doch gezeigt, das nichts Belegt ist oder verstehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • DiskPartition.png
    DiskPartition.png
    88,1 KB · Aufrufe: 218
Aber wenn Daten drauf waren ist, wie schon geschrieben, wohl das Dateisystem und/oder Partitionierung defekt.
Und das muss wiederhergestellt werden.

Am besten PC herunterfahren, Platte abmachen und, wie du gefunden hast, zum Mediamarkt gehen.
Die haben wohl einen Partner an der Hand zum Datenretten.

2018-12-02 19 34 52.jpg
 
Ich hoffe mal das das Klappt. Noch eine frage, Ich habe immer Backups auf DVDs gemacht, spricht Bilder Videos jede- 1-2 Jahre von der FP Gebrannt. Wäre es Besser und Schneller eine Externe Festplatte zu habe wo man die Bilder usw Drauf Kopiert. Aber dann kann ja wider sowas Passieren wie ich Beschrieben habe. Also wo hin mit die Bilder dann?
 
Ja, ist besser.
Ist aber eher unwahrscheinlich das die beiden Platten gleichzeitig kaputt gehen.
Zur Not hat man halt, für die wichtigsten Daten, noch ein 2. Backup.

Meine wichtigsten Daten sind auf insgesamt 5 verschiedenen Medien. :lol:
2x PC, 2x externe Platte und 1x BD-R.
 
Vergiss es, die HDDs sind uralt und am Ende. Die haben die 5 Jahre geplanter Nutzungsdauer auch schon lange hinter sich. Samsung hat früher auch immer recht offen in die Datenblätter geschrieben, so wie hier:
Bei aktuellen HDDs steht das nur noch sehr selten so offen im Datenblatt, aber indirekt findet man es auch immer noch, so steht bei der ST1000VX005 im Product Manual auch noch
Aus 50.000 insgesamt und 10.000 pro Jahr ergibt sich dann aber doch wieder der Hinweis auf die geplante Nutzungsdauer von 5 Jahren. Gemeint sind Kalenderjahre, denn altern auch wenn sie nicht benutzt werden und sind daher nur beschränkt lagerbar. Dazu schreibt Seagate z.B. hier und auch in einigen anderen Product Manuals:
Und außerdem:
Wenn also die Lagerbedingungen nicht eingehalten werde, sind 90 Tage und zwar in der ungeöffneten Originalverpackung, sonst bestenfalls 1 Jahr. Nach dem Öffnen sollten HDD nicht länger als 30 Tage stromlos sein.

Bei der neuen Barracuda Pro 10TB mit Heliumfüllung schreibt Seagate:
Also hier nur ein halbes Jahr in der ungeöffneten originalen Versandverpackung von Seagate und sonst 2 Monate, nur bei optimalen Bedingungen bis zu einem Jahr.

HGST schreibt für die meisten Modelle wie z.B. für die Megascale:
Das bedeutet nicht, dass die HDDs dann automatisch Schaden nehmen oder gar komplett kaputt sind, wenn man diese Vorgaben nicht einhält. Aber ganz ignorieren sollte man es nicht, denn im Thread Festplatten sterben wie die Fliegen - was mache ich falsch? sind jemandem der ein halbes Jahr im Ausland war, binnen 3 Monaten 4 HDDs gestorben. Die HDDs waren wohl in einem NAS im Keller, also nicht unter optimalen Bedingungen gelagert und natürlich müssen solche Angaben auch unter den ungünstigsten der erlaubten Bedingungen noch eingehalten werden. Unter optimalen Bedingungen dürften die Platten auch eine weitaus längere Zeit ohne Probleme überstehen.
 
Kann mir mal einer sagen was das Bild zu Bedeuten hat?
Ergänzung ()

Hat er nun meine Daten gefunden oder nicht?
Ergänzung ()

Ist nun die Festplatte Defekt, oder nur das System auf der Festplatte? Photorec hat ja die Sectoren gefunden und konnte die auch lesen... Was ist denn nun Sache, wer kann mir Helfen Bitte. Bevor ich es in Labor schicke die wollen um die 1000€ bei der Größe haben. Dann fällt Weihnachten dies ja aus...
 

Anhänge

  • Photorec.png
    Photorec.png
    43 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, da kannst Du selbst nichts mehr retten, und der Zustand der Platte ist so mies, dass Du ihre bei den Rettungsversuchen wahrscheinlich den Rest gibst. Wenn, dann macht man einen Klone unter Linux mit dem Tool rescue, denn das seq. lesen ist schonender als die vielen Kopfbewegungen die beim Versuch entstehen die Datenstrukturen zu rekonstruieren.

Beim Seagate Datenrettungsservice kannst Du die Kosten simulieren indem Du das Land und die Art der Platte (Einzellaufwerk) eingibst, da solltest Du mit etwas weniger als 1000€ auskommen und wenn Du es noch lange selbst weiter versuchst, dann brauchst Du bald nur noch die Gebühr für die Analyse zu zahlen, da die Retter dann irgendwann auch nichts mehr machen können und der größte Teil der Kosten ist ja nur bei Erfolg fällig.
 
Danke für die Antwort, gibt es eine Günstigere Datenrettung? so vielleicht bis 200€? Wo man eine zweite Festplatte mit schickt um die Daten drauf zu speichern...
 
Mir wäre kein seriöser Anbieter bekannt der zu solchen Preisen anbieten kann, die die solche Preise aufrufen, verlange am Ende viel mehr und meist hat man dann bezahlt und die Daten trotzdem nicht wieder. Der Aufwand ist eben hoch und Backup zu haben kommt am Ende billiger.
 
Mich wurde wirklich sehr Interessieren ob es ein Machanischer Defekt ist oder nur Software. Kann das jemand Endziffern. Wenn der Lesekopf defekt ist, Sie wird ja in Bios mit Namen und GB Angabe Erkannt und in Explorer nur als Datenträger.
Ergänzung ()

Ich habe Angst, das der Lesekopf die Daten auf der Scheibe zerkratzt hat, oder kann man das anhand der Bilder die ich hier hochgeladen habe Ausschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den S.M.A.R.T. Werten aus Post #9 ist zumindest C: eindeutig mechanisch defekt und zwar wahrscheinlich schon kurz vor dem Totalausfall. Bei E: lassen sich die S.M.A.R.T. schon gar nicht mehr auslesen und da ja wohl beide im gleichen Rechner gesteckt haben, der Rechner also das Auslesen der S.M.A.R.T. Werte nicht verhindert hat, dürfte sie schon einen Schritt weiter als C: sein.
 
Zurück
Oben