Zweite Grafikkarte zum Streamen

.symN

Ensign
Moin,
ich bin in der letzten Zeit wieder vermehrt am Streamen.
Darum kam bei mir das Thema "zweite Grafikkarte zum Streamen" auf.

Welche Vorraussetzungen müssen die beiden Grafikkarten erfüllen und wie steuert man das ganze unter Windows?

Info: Derzeit ist eine R9 290X verbaut

Gruß
Simon

Und wieso nimmt du die iGPU von deinem Intel CPU nicht, 1080p/60fps sind locker Live streambar?!

Die zauberwörter heissen: quicksync (Intel igpu) , Nvenc (Nvidia GPU) oder in deinem Fall VCE (AMD GPU).

Hier ein test Fraps > Nvenc > AMD VCE

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert doch sowiso nicht, die 2. Grafikkarte hat ja nicht automatisch das Bildsignal von der 1. oder?
Entweder per Tool / Treiber lösen (z.B. Nvidia Shadowplay aber wird nur mit Nvidia Karten funktionieren) oder per externe Box http://geizhals.at/?cat=vidext

Zuletzt bearbeitet:
also ich streame auch und habe derzeit "nur" eine 280x drin und die packt es locker :)

"Potent" hin oder her würde ich gerne FPS sparen wo es nur geht. ;D

Die zauberwörter heissen: quicksync (Intel igpu) , Nvenc (Nvidia GPU) oder in deinem Fall VCE (AMD GPU)
Werde mich nachher einmal schlau lesen was es mit diesen wundersamen Worten auf sich hat, danke!
Tipps welches ich mir bei nem AMD x6 und einer Radeon R9 290x am besten anschauen sollte?
(Ja der CPU wird bald ausgetauscht)

In meinem Link sieht du es doch, je nach Qualität sind es ca. 5-30fps,
ich bevorzuge halt die igpu vom meinem i7-3770k, sie wird auch gleich für mein virtual vsync genommen,
das spielgefühl ist wohl dem g-sync ähnlich, jedenfall laufen die Spiele butterweich damit.
Aber das bekommen die R9290x ja bald auch mit ihrem freesync.

Dieses Video habe ich mit igpu aufgenommen,
aber genauso kann man es gleich mit OSB direkt auf zb. twitch.tv live streamen.

http://www.gamersyde.com/thqstream__virtual_sync_test_60fps-uKo04JKlVe57vX6N_en.html

Danke für die ganzen Antworten.
OSB ist in benutzung und läuft auch soweit.

Zurück
Oben