Zweite Platte läuft immer wieder an

Ranopama

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit eine zweite Platte in meinen Rechner eingebaut als Datenlager (Hitachi Platte, 700 GB).

Meine primäre Platte ist eine Seagate Platte mit zwei Partitionen.

Nach dem Einbau habe ich die Platte gleich formatiert nach NTFS und alles läuft wunderbar. Im Windows wird auch alles erkannt und man kann Daten ablegen bzw. damit arbeiten.

Nun ist es aber so, dass die Platte immer wieder mal gerne mitten im Spiel oder längerer Windows Laufzeit hörbar anläuft als wäre sie im "Schlaf" gewesen...in dem Moment hängt der ganze Rechner nervig für ca. 5 Sekunden....woran kann das liegen? Gibt es eine Funktion die das verhindert? Oder ist es doch eventuell meine primäre Platte die den Geist aufgibt :freak: wobei das nicht sein kann da dieses Phänomen vor dem Einbau nicht da war...bin dankbar für jeder Tipp.

Schau mal in den erweiterten Energiespareinstellungen von Windows nach, dort steht ein Wert, wie schnell sich die Platten ausschalten. Schraube den Wert nach oben, dann sollte das Ganze funktionieren

/signed ^^

aha, ok habe die werte angepasst und die sparmaßnahmen generell abgestellt...wenn dann wird die kiste ausgemacht. dann beobachte ich mal...danke

Alternate 1
Zurück
Oben