Zweiter Bildschirm an Onboardgrafikkarte

Nicorobin21

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber ich frag hier einfach mal.

Ich habe 2 Bildschirme, beide werden über HDMI Kabel an den PC angeschlossen.
Mein neuer PC bestizt eine Palit Geforce GTX 1070 Jetstream. An dieser sind 1 HDMI und 3 DisplayPort Plätze vorhanden. Da ich es vermeiden will einen HDMI auf DisplayPost Adapter zu kaufen, würde ich gerne wie bei meinem alten PC auch den zweiten Display an die OnboardGrafikkarte vom Mainboard anschliesen. (Mainboard: ASUS PRIME B350-PLUS).

Dort allerdings bekommt mein zweiter Bildschirm kein Signal...
Bei meinem alten PC (Mainboard war irgendein 7 Jahre altes ASrock) ging das ohne Probleme.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Nicorobin21

Sofern du nicht die 9800 APU hast, sondern einen Ryzen 3,5 oder 7, kriegst du kein Bild aus dem Mainboard, da keine integrierte GPU auf diesen CPUs verbaut ist.

Ja du musst ein Adapterkabel kaufen.

Nicorobin21 schrieb:
Das heißt? Ich muss einen Adapter kaufen?

Ja, genau das heißt es.

Mir ist im Übrigen nicht wirklich klar, warum so viele Nutzer nicht auf die Spezifikationen ihres Systems achten. Bei JEDEM AM4 Mainboard steht im Handbuch, dass die onboard Grafikanschlüsse nur mit einer entsprechenden APU funktionieren.

Da gibts bisher lediglich die "Bristol Ridge" APUs. 2018 sollen dann die "Raven Ridge" APUs folgen.

EDIT: Ja, den von dir ausgesuchten Dapter kannst du verwenden.

Roche schrieb:
Ja, genau das heißt es.

Mir ist im Übrigen nicht wirklich klar, warum so viele Nutzer nicht auf die Spezifikationen ihres Systems achten. Bei JEDEM AM4 Mainboard steht im Handbuch, dass die onboard Grafikanschlüsse nur mit einer entsprechenden APU funktionieren.

Da gibts bisher lediglich die "Bristol Ridge" APUs. 2018 sollen dann die "Raven Ridge" APUs folgen.

Es ist ja im Normalfall nich schlimm, da man ja mehrere Monitore an die Graka anschließen kann.
Ich war nur leicht verwundert, weil ich das nicht wusste.

Zurück
Oben