Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZweiter großer KI-Deal: Meta kauft für bis zu 60 Milliarden US-Dollar bei AMD ein
Vor einer Woche hieß es noch, dass Meta bei seinen KI-Rechenzentren voll auf Nvidia setzen wird. Dem ist aber nicht so, denn heute verkündet Meta eine Partnerschaft mit AMD. Diese umfasse die Abnahme von KI-Chips im Wert von 60 Milliarden US-Dollar. Im zweiten Halbjahr sollen die Helios-Racks ausgeliefert werden.
Wenn man wirklich gut aufgestellt sein will, dann kann man sich definitiv nicht von nur einem Hersteller abhänig machen. Insofern ist Metas Vorgehen absolut korrekt.
Was diesen ganzen dämlichen KI Hype allerdings kein Stück besser macht.
Man sollte auch erwähnen, dass ein Teil des Kaufes über Aktien bezahlt wird zusätzlich noch Aktien aufgekauft werden, was Meta und AMD noch stärker miteinander verbindet.
Ja moment. Es ist nicht so, dass Meta oder OpenAI sagen "Sollten wir kein Geld haben, kriegst du unsere Aktien". Sondern AMD sagt "Wenn ihr wollt, könnt ihr statt Helio-Racks auch n paar Aktien haben". Ehrlich gesagt, frage ich mich gerade, warum AMD das machen sollte. :-o
Edit: Achso, meinst du, die bereiten sich darauf vor, die ganze HW doch nicht zu brauchen, und dann lieber Aktien fürs Geld zu erhalten?
Ggf. wollen die großen KI Buden ohne eigene Hardwareentwicklung irgendwie Fuß fassen?
Aus AMD Sicht ist ggf. die Absicht, dass die weiter / mehr bei AMD kaufen wenn die am Firmenerfolg beteiligt sind?
Weil sonst macht das für mich auch nicht so super viel Sinn. Grade OpenAI blutet doch grade Geld, warum würden die noch mehr Milliarden ausgeben um AMD Anteile zu erwerben?
Wie auch immer. Das sind Einnahmen die intel nicht hat. Ich sehe aber meinen neuen 24er Core auch 2028 nicht auf dem Markt kommen von AMD mangels Kapazitäten.
Ja moment. Es ist nicht so, dass Meta oder OpenAI sagen "Sollten wir kein Geld haben, kriegst du unsere Aktien". Sondern AMD sagt "Wenn ihr wollt, könnt ihr statt Helio-Racks auch n paar Aktien haben". Ehrlich gesagt, frage ich mich gerade, warum AMD das machen sollte. :-o
Nein, so wie mit dem OpenAI Deal wird es so sein, dass sie sich einfach so sehr miteinander verbinden, dass der Staat nicht anders als intervenieren kann, wenn eins der Unternehmen doch untergeht, weil sonst die gesamte Branche wegstirbt.
NameHere schrieb:
Auf was? Gibt es kein Wort dafür in der deutscher Sprache?
Vergebët mir, ich meinte dâ mite: diu koufhiuser bereiten sich ûf des rîches helfe, sô der schîn zergât. Ich wânde, man möhte in der werlt künste vil nâch meisterlichen worten spüren.
Vergebët mir, ich meinte dâ mite: diu koufhiuser bereiten sich ûf des rîches helfe, sô der schîn zergât. Ich wânde, man möhte in der werlt künste vil nâch meisterlichen worten spüren.
Nein, so wie mit dem OpenAI Deal wird es so sein, dass sie sich einfach so sehr miteinander verbinden, dass der Staat nicht anders als intervenieren kann, wenn eins der Unternehmen doch untergeht, weil sonst die gesamte Branche wegstirbt.
Frisch von heute, für unsere KI-Fans. CEO von Anthropic
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.