News Zweiter großer KI-Deal: Meta kauft für bis zu 60 Milliarden US-Dollar bei AMD ein

@Alexander2 Enschluldige bitte für den grammatical error

Hallo zusammen,

das läuft im Prinzip auf "Gemeinsam in den Untergang" hinaus. Wenn es knallt - und es wird knallen früher oder später - gehen die Werte zusammen den Bach runter. Wenn es einen trifft, reicht das schon.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580
Das ist doch der Plan der Klicke um Eppstein. USA in den Abgrund und dann billig shoppen gehen..
Sind auch grad gut dabei, läuft gut für die.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Yosup schrieb:
@olligo Man soll sich jetzt ein 1h 8m Video reinziehen, um zu erfahren, was Du überhaupt sagen oder worauf Du raus willst? Klar doch!
Gibt doch genug KI Tools dafür 🤣
Da brauchst nur den Link einzufügen und schon kriegst das Video in Kurzform zusammengefasst

• Gefällt mir
Reaktionen: Azdak
Rickmer schrieb:
Weil sonst macht das für mich auch nicht so super viel Sinn. Grade OpenAI blutet doch grade Geld, warum würden die noch mehr Milliarden ausgeben um AMD Anteile zu erwerben?
Openai kauft nicht auf dem Markt ein. Bestandteil beider Verträge sind bis zu 160 Millionen Aktien zu jeweils 1 US-Cent, vorausgesetzt AMD erfüllt bestimmte Ziele.
Erreicht AMD einen Aktienkurs von 600 Dollar erhalten Meta und Openai Zugriff auf das volle Aktienpaket. 160 Millionen x 600 Dollar sind auch eine nette Summe.

bad_sign schrieb:
6GW ist einfach verrückt
Aber Strom und Geld wachsen auf Bäumen :/
Und gleichzeitig wird dem 08/15 Privatkunden stetig unter den abenteuerlichsten "Klimascheiss" Begründungen der Strompreis erhöht und das Geld aus der Tasche gerissen - aber 6GW verbraten geht voll klar, iss ja Hype un so ne - sollen sich alle mal ins Knie usw. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Aslo und tuasani
Und das für Meta…nervt nur noch das die großen wenigen Tech-Konzerne den kompletten Markt leer kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonsaicracker
bad_sign schrieb:
Aber Strom und Geld wachsen auf Bäumen :/
Strom kommt doch einfach aus der Steckdose! Da hast du was völlig falsch verstanden!
🤪🤣

anexX schrieb:
Und gleichzeitig wird dem 08/15 Privatkunden stetig unter den abenteuerlichsten "Klimascheiss" Begründungen der Strompreis erhöht und das Geld aus der Tasche gerissen
komisch, ich habe letztens post vom energieversorger bekommen - die preise sind gesunken, mein abschlag wurde verringert ¯\ ̲ ̲() ̲ ̲ /¯

• Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith, Alphanerd, JustAnotherTux und eine weitere Person
tomgit schrieb:
Unternehmen bereiten sich auf den Bailout vor.
Am Ende ist auf einmal Intel der lachende Dritte, wenn die Blase platzt - wie Phoenix aus der Asche.

Das wäre schräg. Einfach weil sie aktuell die schwächsten GPU haben und nicht ge-hypet werden.

Also wenn dann müsste es bei Intel gerade JETZT ja brummen. es wird so viel an Belichtungsfläche gebraucht und gekauft, nicht nur GPU und CPU, das würde ja übel sein, wenn Intel seine Fabriken da nicht auf 100% bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonsaicracker
Alexander2 schrieb:
Also wenn dann müsste es bei Intel gerade JETZT ja brummen. es wird so viel an Belichtungsfläche gebraucht und gekauft, nicht nur GPU und CPU, das würde ja übel sein, wenn Intel seine Fabriken da nicht auf 100% bekommt.
Intels moderne Fertigungskapazität ist voll ausgelastet. Intel hat aber zu wenig davon und immer noch zu viel alte. Das ergibt also keine guten Bilanzen aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Alexander2 schrieb:
Und nie vergessen der Strom ist Gelb!
Nur der Atomstrom! Windstrom ist leicht blau grau, Solar dagegen ein saftiges dunkles Blau. Die heben sich gut ab vom braunen Kohlestrom und dem grünen Strom aus Erdgas :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azdak und Alexander2
Zurück
Oben