Zweiter Monitor funktioniert nicht

ProQQ

Newbie
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6
Hallo und zwar habe ich heute einen neuen Computer bekommen. Daher ich nur zwei alte Monitore (VGA) habe musste ich mir zwei Adapter kaufen einmal DVI-D und DVI-I. Der DVI-I geht ganz normal aber der andere geht erst garnicht mit an. Was muss ich machen damit beide gehen?
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.268
Zuletzt bearbeitet:

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.584
Wenn ich richtig informiert bin dann überträgt DVI-I Stecker auch analoge Daten, der DVI-D Anschluss aber nicht.

Schau dir mal die Steckerbelegung an, bei DVI-I sollten um den waagerechten PIN noch mehrere weitere Pins sein die das analoge übertragen.

/edit: hier nochmal ein Bild davon

http://s.hswstatic.com/gif/dual-dvi.jpg
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.268
weil aus einem dvi-d anschluss kein analoges signal rauskommt
 

ProQQ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6
Also kann ich keine zwei Monitore an DVI-I und DVI-D anschließen richtig? :D
 

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.584
Du bräuchtest 2x DVI-I Adapter demnach.
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.268

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.584
Achso ok, an der Grafikkarte selbst ist nur einmal DVI-D und einmal DVI-I Anschluss.

Dann hat En3rg1eR1egel recht, entweder einen Konverter oder nen neuen Monitor.
 
Top