Zweiter Monitor nimmt nur 1360x768p auf

lerainful

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
8
Schönen Abend!
CB ist ja wunderschön geworden, seit ich das letzte mal hier war *-*
Also nun zu meinem Problem. Ich besitze zwei Monitore. Der eine läuft auf 1080p per DVI to HDMI Kabel und ist auch gut dabei. Nun hätte ich den anderen auch gerne auf der selben Auflösung. Leider besitzt meine Grafikkarte nur je einen DVI Anschluss, an dem schon mein Hauptmonitor hängt, und einen VGA Anschluss. Mit einem VGA Kabel verbinde ich nun den zweiten Monitor. Dieser zeigt jedoch nun nur eine Auflösung von 1360x768p an.
Habe schon zwei verschiedene VGA Kabel verwendet. Der Bildschirm hat eine Maximale Auflösung von 1080p, welche er bei meiner Xbox 360 über HDMI auch erreicht.
Hier meine Gerätschaften:
1. Monitor: Philips 247ELPH
2. Monitor: Kendo LED 22FHD131 (Ursprünglich ein Fernseher, benutze jedoch nur den Schirm, da Blechdosensound)
Grafikkarte: Nvidia GTX 750 ti

Ich hoffe hier weis jemand Bescheid, was Abhilfe schafft. Danke schon im Voraus!
 

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.740
Hi,

also ich vermute mal das der VGA Eingang des TV Monito nur eine Auflösung von 1360x768p unterstützt. Das war bei vielen TV Geräten früher der fall.
Wenn mein Vermutung richtig ist kannst du es nur Lösen wenn du diesen Monitor per dvi/hdmi anschliest und den anderrn an den vga anschluss.

Vg Trekschaf
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.593
Du hast auch in den Windows-Einstellungen schonmal geschaut? :p (Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen)

Lg, Franz
 

lerainful

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
8
Hi,

also ich vermute mal das der VGA Eingang des TV Monito nur eine Auflösung von 1360x768p unterstützt. Das war bei vielen TV Geräten früher der fall.
Wenn mein Vermutung richtig ist kannst du es nur Lösen wenn du diesen Monitor per dvi/hdmi anschliest und den anderrn an den vga anschluss.

Vg Trekschaf
Das wirds wohl sein, Danke! :)

Du hast auch in den Windows-Einstellungen schonmal geschaut? :p (Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen)

Lg, Franz
Nope, lässt sich da auch nur bis zu besagter Auflösung erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top