Zweiter Monitor willkürlich(?) ohne Strom

skyward159

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
209
Moin Leute,

da ich mir einen AOC G2590PX/G2 als neuen Haupt/Gaming-Monitor besorgt habe, wird mein Dell S2740L als Zweit-Monitor genutzt.
Dieses Setup nutze ich nun seit ca. 6 Wochen. Vor ca. 2 Wochen fing das nun durchgehend auftretende Problem an, dass willkürlich die Stromversorgung meines Dells unterbrochen wird. Der Monitor ist dann komplett ohne Strom! Also nicht einfach nur aus/Standby. Das Problem lässt sich nur lösen, wenn ich das Netzkabel aus dem externen Netzteil ziehe und dies nach ca. 5 Minuten wieder einstecke. Das Netzteil ist zwar warm, aber nicht heiß/überhitzt. Der Monitor läuft dann erstmal wieder, das Problem kann aber wieder nach 1 oder 5 Stunden auftreten.

Welche Erklärung gibt es dafür?

Falls wichtig, der AOC ist per DP angeschlossen, der Dell per HDMI.

Weitere Infos:
Aktuellstes Windows 10 Pro
Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming 8G
Ryzen 51600X
GA-AB350-Gaming 3
Geforce-Treiber 431.60

Danke :)
 

Mac_Fly

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
823
Netzteil defekt. Umso besser, wenns ein externes ist: leicht zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyward159

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
209
Dachte ich mir schon das es so simpel ist, Netzteil wurde gestern schon bestellt :D Danke
 
Top