Zweiter monitor (windows 10)?

styrox

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Hi, also ich habe mir einen neuen monitor gekauft. Ich habe diesen dann über ein display port kabel an meinen pc angeschlossen, also bei der cpu. Meinen alten monitor nutze ich jetzt als 2. monitor und den habe ich ebenfalls in an der cpu angeschlossen, aber über ein hdmi kabel. Seit der ältere monitor der zweite ist, hat er eine schlechtere qualität. Unter den erweiterten anzeigeeinstellungen steht das der hauptmonitor (also der neue) mit der cpu verbunden ist, aber zu dem anderen steht garnichts da. Ist es einfach nicht möglich 2 monitore zu verbinden oder liegt das an den verschiedenen kabeln?



Meine cpu ist die nvidia gtx 1650 4gb
 
styrox schrieb:
Meine cpu ist die nvidia gtx 1650 4gb
Das ist eine GPU.
Wie sind die HDMI Einstellungen im Treiber? Die sollten auf "Full" stehen.
In etwa so:
Nvidia-dynamic-range-option.png
 
Was haben Deine beiden Monitore denn für Auflösungen (in Pixeln), bei beiden identisch?
Was steht in den Windows “Anzeigeeinstellungen“ denn unter Skalierung? Stehen beide auf 100%, oder sind die beiden Monitore verschieden?
 
Zurück
Oben