Zweiter Monitor wird nicht erkannt

ch1w4y

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
123
Hallo Leute
Hab heute meinen zweiten Monitor bekommen und wollte meinen alten als zweit Bildschirm verwenden.
Nun hab ich aber folgendes Problem:
Mein Alter Monitor lief einwandfrei über HDMI und sollte zukünftig nun über VGA laufen während mein neuer über HDMI angeschlossen wird.
Normalerweise stecke ich das ganz einfach um und zack es funktioniert. Früher habe ich auch mein Fernsehr öfters als zweit Bildschirm verwendet und das auch über VGA.
Der Neue Monitor von mir wird aber nicht über HDMI erkannt, nur über VGA und das obwohl ich diesen schon auf HDMI umgestellt habe. Nichtsdestotrotz wird aber auch mein alter nicht mehr über HDMI erkannt, sobald ich meinen neuen Monitor über VGA angeschlossen habe. Der Monitor und die HDMI Kabel sind voll funktionstüchtig.
Ich habe echt keine Ahnung ob ich da mal irgendwas umgestellt habe

Weiß jemand wo das Problem ist?

EDIT: Mein neue Monitor wird auch nicht mal über HDMI erkannt, wenn er quasi alleine angeschlossen ist.

System:
Monitor Aoc, Acer
Graka:AMD Radeon r9 380
Mainboard: MS- 7789
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich kann bei meinem Auto hinten rechts die Türe nicht öffnen, ist ein Ford..."

"Ja, kein Wunder, ist ein 3-türer"

"Hätte es geholfen ihnen zu sagen um welchen Ford es sich GENAU handelt?"

"Ja verdammt!"
 
die r9 kann hdmi 2.0, ebenso sehr wahrsch dein neuer Monitor.
Dein alter Monitor und dein altes HDMI Kabel sind evtl. HDMI 1.4.

Neuer Monitor und deine r9 GFX Karte würden dann ein 2.0 Signal aushandeln, wofür ein 1.4 Kabel evtl. nicht reicht.
Gibt auch billige China HDMI Highspeed kabel, die nur für 1.4 taugen.
Organisier dir mal ein richtes neues „Highspeed HDMI“ Kabel.
 
Zurück
Oben