Zweiter monitot wird erkannt aber kein bild

manu1305

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
10
hallo

nach dem ich schon viel im interne gesucht habe und nichts gefunden habe dachte ich mir ich frage jetzt hier mal .

Ich möchte meinen TV als zweiten bildschirm an meinem PC nutzen.
Der Tv wird auch vom Computer erkannt und ich kann alles einstellen jedoch habe ich kein bild beim Tv. Wenn ich ihn neustarte zeigt er mir auf beiden bidschirmen bild und sobald ich in den Anmelde Bildschirm komme ist der Tv schwarz.
Beide mit HDMI angeschlossen.
Kann mir jemand helfen was ich einstellen muss ?
 
Zeigt der TV ein Bild wenn du die Anzeige klonst?
Treiber aktuell?
 
Hast du im Treiber der Grafikkarte den 2. Monitor (TV) aktiviert?
 
Schatho schrieb:
Zeigt der TV ein Bild wenn du die Anzeige klonst?
Treiber aktuell?
Treiber sind aktuell.
Nein egal was ich mache ob hauptanzeige oder nur den tv angeschlossen kein bild.
Ergänzung ()

MatrixOne schrieb:
Hast du im Treiber der Grafikkarte den 2. Monitor (TV) aktiviert?
Wo kann ich das nachschauen?
 
manu1305 schrieb:
Wo kann ich das nachschauen?
In der Systemsteuerung des Graka-Treibers, u.re. in der Taskleiste. (z.B. NVIDIA Einstellungen, doppelklick, mehrere Anzeigen einrichten)
 
MatrixOne schrieb:
In der Systemsteuerung des Graka-Treibers, u.re. in der Taskleiste. (z.B. NVIDIA Einstellungen, doppelklick, mehrere Anzeigen einrichten)

ich habe eine redeon rx570 und auch da werden beide monitore angezeigt. Beim hochfahren des Pcs habe ich auch ein bild auf dem Tv nur danach nicht mehr .
 
Wie lang ist das HDMI-Kabel?
 
Umschalten? Also über die win steuerung? Von erweitert auf spiegeln usw? Das schon mal probiert? Also nach dem login?
 
Auflösung für den TV zu hoch eingestellt, die können meist nicht die gleichen Einstellungen nutzen wie ein PC-Monitor?
 
werkam schrieb:
Auflösung für den TV zu hoch eingestellt, die können meist nicht die gleichen Einstellungen nutzen wie ein PC-Monitor?
sowie die empfohlene auflösung als auch geringere haben nicht fuktioniert
 
Kabel mal umgesteckt an der Grafikkarte?
 
Und mal nur den TV angeklemmt, was ist dann?
 
werkam schrieb:
Und mal nur den TV angeklemmt, was ist dann?
kein signal weiterhin. er überträgt das bild nur beim start auf den tv und ab dem anmeldebildschirm bricht das signal ab
 
Kannst Du an den Einstellungen vom TV selbst nichts ändern, z.b. den Eingang vom HDMI, nicht das er auf ein Signal vom Receiver wartet wenn der Rechner sich verbunden hat?
 
ich habe grade mal etwas gemacht. und zwar habe ich auf anzeige duplizieren gewechselt und die aktualisierungsrate auf 60hz verschachtelt gemacht.
das positive : das bild wird mir angeziegt
das negative: sobald ich auf anzeige erweitern gehe kann ich die aktualisierungsrate nicht mehr auf 60hz verschachtelt angeben sondern nur noch 60hz normal und dann sehe ich wieder nichts
 
Also doch nur Einstellungssachen die evtl nicht beide Geräte unterstützen, hast Du evtl als Monitor ein 144hz Gerät?
 
habe es jetzt gelöst.
habe die auflösung für den tv bei der grafikkarte auf 30hz interlaced gemacht und es klappt
 
Zurück
Oben