Zweithandy gesucht

fischy91

Newbie
Liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Zweitgerät neben meinem iPhone 4 (und bald als Ersatz das HTC Sensation) in dem ich meine Zweitkarte unterbringen kann.
Es sollte nicht zu teuer sein, eine lange Akkulaufzeit und Standbytime bieten (wer will schon sein 2.Gerät ständig aufladen) aber trotzdem grundlegende Smartphone Eigenschaften wie Email, WLAN oder evtl auch GPS haben.
Ich hatte mir unter anderem den Blackberry Curve und einige Nokia Symbian Geräte ins Auge gefasst und hoffe nun auf Empfehlungen.
Der Preisrahmen liegt bei max 250 Euro.

MFG

Das Telefon was du suchst gibt es so nicht. Lange Akkulaufzeit bei nem Smartphone mit WLAN, GPS etc. ist so nicht realisierbar.

Wenn du ein zweites Smartphone willst, schau dir mal das Samsung Galaxy Ace an. Wenn du ein Zweitgerät mit hoher Akkulaufzeit suchst, schau dich bei den "normalen" Handys um.

@hansdampf12345: Sag doch nicht so was. Klar gibts das. Es wird Ihm nur nicht gefallen.

Samsung Wave GT S 8500 https://www.computerbase.de/preisvergleich/a541756.html

Hält mit einer Ladung bei "normaler" Nutzung ca. 3-4 Tage, Standby ca. 1 Woche.
Kann alles was ein Smartphone kann, aber es ist ne Einbahnstrasse.

Was hab ich gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
hmm bada ist meiner meinung keine zukunft bringende platform, aber symbian ist ja auch im sterben.
wie steht es mit den aktuellen nokia geräten, früher waren diese doch immer für lange akku laufzeiten und gute netzeigenschaften bekannt. und ein featurephone (so würde ich symbian definieren) würde mir reichen, da mein erstgerät ein volles smartphone ist.
mein altes nokia e60 hatte damals schon wlan, email und alles was man braucht, mit sehr langer standby zeit. ich bin allerdings nicht auf dem aktuellen stand wie vergleichbar diese nokia handys heute noch sind (bspw C5 und E5) Diese finde ich interessanter als die Bada Geräte.

Also ich hab hier noch das 5800 von Nokia im Betrieb und da ist der Akku grandios. Das könnt ich mir gut als Zweitgerät vorstellen. Modelle wie das C5 gibts ja schon recht preisgünstig. Da kann ich allerdings nicht sagen, ob der Akku genauso gut ist.

BadaOS hat sicher mehr Zukunft als Symbian^3 auf den Nokia Geräten.
Daher verstehe ich nicht wie Bada und Samsung Ausgeschlossen werden in Deiner Kaufentscheidung.

Zumal ein Wave 723 oder gar ein 525 nicht nur an die Akkulaufzeit eines Star ran kommen welche selbst mit fast durchgängiger Nutzung am Tag mit WEB und MP3 noch weitere 24h durchhält aber naja.

Viel Spaß bei Deiner Suche. (Wen es den überhaupt ernst gemeint ist)

Was ist denn mit einem Blackberry?! Hatte eins und war von der Akkulaufzeit begeistert!!

Zurück
Oben