Zweitmonitor gibt kein Bild aus

MoonInvader

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nutze seit langem meinen alten 1680*1050 Monitor (ein Yuraku No-Name) via VGA-Adapter neben meinem Hauptmonitor Samsung Syncmaster P2450, allerdings funktioniert er jetzt nicht mehr. Hatte dadrauf immer den ich nenn's mal verlängerten Desktop für Systemüberwachung und ein paar andere Sachen nebenbei.

Nun funktioniert er aber nicht mehr. Das eigenartige: Beim Systemstart, also dem BIOS-Screen usw. kommt auf dem Zweitmonitor immer ein Bild, danach noch kurz dieses " _ ", dann schaltet er sich aus und die Lampe blinkt immer kurz auf. Auch das Blinken ist eigenartig, da er normalerweise, wenn er kein Bild ausgibt, etwas länger blinkt. Jetzt zuckt die Lampe nur kurz. Wenn ich dann im eigentlichen Windows bin, spuckt der Monitor eben kein Bild aus. In der Systemsteuerung wird er allerdings immer noch ganz normal angezeigt. Hab's schon mit anderen Auflösungen probiert, identifizieren versucht - trotzdem bleibt er schwarz und blinkt nur blöd rum.

Ich werd daraus nicht schlau, hat jemand ne Ahnung was da los ist?

schönen Sonntag noch,

MoonInvader

kabel mal raus und reinstecken, auch das stromkabel von dem ding.
evtl anderen graka ausgang testen wenn noch einer frei ist.

exekuhtor schrieb:
kabel mal raus und reinstecken, auch das stromkabel von dem ding.
evtl anderen graka ausgang testen wenn noch einer frei ist.

Keine Änderung.

Ich werd aus dem Ding nich schlau. Vorhin ging er plötzlich an, während ich hier am surfen war. Ging auch alles wie immer. Hab dann neugestartet, BIOS-Bild geht wie immer an, aber dann das selbe wie oben. beschrieben. Kaputt kann er ja eigentlich nicht sein, Kabel stecken auch alle fest dran. Ich raff's nicht.

Zurück
Oben