Zweitmonitor wird direkt wieder schwarz

wenn du beide Monitore dran hast, kannst du in den Grafikeinstellungen denn nicht deinen Hauptmonitor als Monitor 1 festlegen?

Guck mal bitte beim neuen hinten aufs Typenschild und nenne uns den Namen und Model des Monitors.

Kleiner69 schrieb:
Was hat der Zweitmoni für Eingänge?
Evtl. DVI oder HDMI - dann schliess mal nur den Zweitmoni über einen dieser beiden Eingänge an und starte neu.

Ich habe es jetzt über HDMI, Displayport und DVI versucht, immer dasselbe.
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Guck mal bitte beim neuen hinten aufs Typenschild und nenne uns den Namen und Model des Monitors.

Der Bildschirm ist dieser hier:
https://www.amazon.de/dp/B07287G8BJ...t=&hvlocphy=9044332&hvtargid=pla-350937183115

Ok. Hast du es auch schon mal nur mit angeschlossenen Zweitmonitor (neu starten) versucht?
Wenn ja, siehst du beim starten den Post-Screnn oder Windowsladescreen oder ist da auch schon kein Bild?

Ich vermute mal du kommst auch nicht ins Monitormenü um mal auf Werkseinstellung zurück zu stellen?

Kleiner69 schrieb:
Ok. Hast du es auch schon mal nur mit angeschlossenen Zweitmonitor (neu starten) versucht?

Ich vermute mal du kommst auch nicht ins Monitormenü um mal auf Werkseinstellung zurück zu stellen?

Ja, wenn ich mit dem Monitor neu starte, zeigt er für 1 Sekunde das Startbild, bevor man sein Passwort eingibt und wird dann wieder schwarz.

Und nein komm ich nicht

Also fassen wir mal zusammen:

Der neue Monitor zeigt an 2 Rechnern, unabhängig von der Anschlussart, egal ob als Haupt- oder Zweitbildschirm angeschlossen immer das gleiche Symptom?

Dann tendiere ich zu einem Defekt des Monitors.

Bitte doch mal deinen Bruder, den Monitor nochmals bei seinem Rechner anzuschliessen, da er ja hier offensichtlich funktioniert hat. Dann mal auf Werkseinstellung stellen und bei deinem Rechner probieren.

Okay werde ich versuchen. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast

Evtl. könnte, je nach Kaufdatum, auch noch Garantie auf den Monitor sein. Das solltest du auch noch mal checken und dich, falls er bei deinem Bruder auch nicht geht, an LG wenden.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben