Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an

LukasH.

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1
Nnach ner gemütlichen runde Creez Klimbing wurde mein Monitor einfach schwarz.

Video des Fehlers: https://youtu.be/vGyPrjIHGz8

Bereits durchgeführte Aktionen:
  1. Steckplatz der Kabel durchprobiert
  2. Andere Kabelkombinationen getestet
  3. Treiber der Bildschirme neu installiert
  4. Treiber Graka neu installiert
  5. Grafikkarte ausgetauscht
  6. Mainboardsteckplatz gewechselt
  7. Alle Kabelverbindungen überprüft
  8. Google durchsucht nach ähnlichen fällen

Vor dem Problem:
Grafikkarte: MSI Gtx 980 Ti
Monitor 1: Acer Predator GN246HLBbid
angesteckt via DVI-DVI
Monitor 2: Hanns G HI221D
angesteckt via DVI-Display

Aktuell:
Grafikkarte: MSI Gtx 1080ti
Monitor 1: Acer Predator GN246HLBbid
angesteckt via HDMI-HDMI
Monitor 2: Hanns G HI221D
angesteckt via DVI-Display

Inzwischen Funktioniert nurnoch HDMI-HDMI mit dem Acer Predator


Link zu meinem Thread in einem anderen Forum http://forum.pcgames.de/hilfe-zu-pc-hardware-problemen/9362636-zweitmonitor-wird-nach-kurzer-zeit-schwarz-aber-bleibt.html#post10091545
 
hab mir mal deinen Thread bei PCGames durchgelesen. Also dort wurden ansich alle möglichen fehlerquellen aufgezählt. Dazu kann man nichts mehr hinzufügen. Zumal ein User das mal in der Firma hate mit einem HansG-Monitor und nur ein Wechsel dessen das problem löste. Auch wenn die Geräte samt Graka in einem anderen PC sauber laufen, scheint er das in deiner Kiste nicht zu wollen. Vorallem das dann der Acer nur noch via HDMI will anstatt vorher per DVI ist schon sehr merkwürdig. Was ist eigentlich DVI-Display? ich kenn nur DVI-I und DVI-D-Anschlüsse. Der HansG hat nur VGA und DVI-D wie ich eben fand. Somit geht der an DVI-D bzw. DVI mit HCDP ran.

dein Acer Predator GN246HLBbid hat DVI-D, VGA, HDMI. Somit bleibt hier nur HDMI oder per Adapter DVI/HDMI zur Graka, wobei ich hier reines HDMI-HDMI nutzen würde..

mit MSI Gtx 1080ti meinst du wahrscheinlich die MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G oder?
Normalerweise muss das gehen. Zudem sollte im Treiber eingestellt werden, ob "DesktopKlon" oder "Desktop erweitert" wird.

Noch mehr Ideen fallen mir dazu nicht mehr ein, was nicht schon im anderen forum aufgezählt wurde. Das dort war schon sehr vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben