Zwischen 2 Soundkarten "schalten"

Screeni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
hi,

Ich hab ein Headset und Boxen.
Zwischen diesen beiden würde ich gerne beliebig schalten können, z.B.
Das ich wenn ich Musik hören will einfach mit 2-3 klicks von Headset auf Boxen schalten kann.

Das Problem ist, das mein Headset eine intigrierte Soundkarte hat (USB 2.0 Master Headset TerraTec), und ich für die Boxen die onboard Karte meines Motherboards benutzen würde.

Wie stell ich das denn an, das ich jedesmal nur mit 2-3 klicks verschieden Soundkarten aktivieren kann?

mfg Screeni
 
oder umständlicher(?): Mach dir ne Verknüpfung von "Sound" (in der Systemsteuerung) auf die Schnellstartleiste und dann bei "Abspielgerät" einfach die Soundkarte auswählen. Da reichen 2 clicks
 
Danke ;)

Ist es vielleicht auch möglich per Verknüpfungsofort die Soundkarte zu wechseln?
(Nur einmal klicken)
 
Zurück
Top