News Zwölf Prozessoren von AMD mit C3-Stepping?

die.foenfrisur schrieb:
aber wieso nur die athlon-reihe?

Weil die Phenom-Reihe bereits im C3-Stepping geliefert wird, und somit keine News mehr ist.

Phenom II X4 945, 955 und 965 gibt es im C3-Stepping, ebenso den Phenom II X2 555.

---
@Athlonscout
In Anbetracht dieser Tatsachen war deine Antwort mit den Zosmas und co. völliger Humbug.
 
Weil der Zosma keine Begründung dafür ist, dass die Phenoms nicht im C3-Stepping kommen, weil es das C3-Stepping bei den Phenoms schon gibt...

Du hast also auf die Frage nicht geantwortet, sondern was völlig anderes geschrieben, was mit dem C3-Stepping absolut nichts zu tun hat. In der Schule wäre das "Thema verfehlt, setzen sechs"
 
Habe ja auch nicht behauptet, dass der Phenom nicht im C3 Stepping kommt (weiß ich übrigens schon), zumal ich auch nicht weiß, inwiefern die.foenfrisur in der Materie vertieft ist.

Weiß jetzt nicht was du für Probleme hast (Einschlafprobleme vielleicht?), aber einen schlechten Tag kann ja jeder mal haben.;)
 
Frage:
die.foenfrisur schrieb:
das wird auch langsam mal zeit, das die anderen prozzis auf das c3-stepping gehen.

schließlich werden damit auch wichtige bugs behoben, wie den c1e-bug.

aber wieso nur die athlon-reihe?


mfg

Antwort:

Athlonscout schrieb:
@die.foenfrisur

Evtl. werden die Denebs durch die Thubans und Zosmas ersetzt:

Ne, das hat mit der Frage nichts zu tun. Thema verfehlt!

die.foenfrisur schrieb:
@athlonscout

aso, ja das wäre was.
bestimmt hast du recht. danke dir :)

mfg

Ne, das hat mit deiner Frage nichts zu tun.

Athlonscout schrieb:
Weiß jetzt nicht was du für Probleme hast (Einschlafprobleme vielleicht?), aber einen schlechten Tag kann ja jeder mal haben.;)

Brauchst nicht persönlich werden, nur weil ich deinen Fehler korrigiere. Schließlich schläfst du ja auch nicht, also wtf?
 
Egal wie du es drehst und wendest es war die falsche Antwort.
 
Wie genau äußert sich die hier genannten Bugs unter C2? Und gibts irgendwo Tests, daß C3 wirklich weniger verbraucht?
Wäre hier für Infos dankbar.
 
@Ilaris
C2-Stepping unterstützt bei Vollausstattung der Speicherslots mit 4 Riegeln offiziell nur maximal DDR3-1066. Wenn man bei Vollausstattung DDR3-1333-Speicher verbaut, kann es zu Instabilitäten führen, so dass man dann auf DDR3-1066 den Arbeitsspeicher herunter takten muss. C3-Stepping unterstützt DDR3-1333-Speicher auch bei Vollausstattung.

Außerdem unterstützt das C2-Stepping den C1E-Stromsparmodus nicht korrekt, man muss also entweder auf dieses Feature beim C2-STepping verzichten, oder man bekommt schlechtere Transferraten in der I/O-Kommunikation. Hier ein Test, der dies belegt:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=375291
 
Tuetensuppe schrieb:
Es wird mal Zeit, daß 70% aller AMD-Prozessoren aus dem Verkehr gezogen werden.
Die unterscheiden sich doch Leistungsmäßig so gut wie gar nicht.

"Früher", also vor 5 Jahren, gab es auch nur 7-10 CPUs für einen Sockel.

Ich weiß nicht, was du hast? Es sind doch genau genommen nur 3 CPUs, die AMD aktuell herstellt! Deneb, Propus und Regor. ;)

Wobei ich mir bei letzterem noch gar nicht so sicher bin, ob der wirklich immer nativ ist. Die ersten "Propusse" auf dem Markt waren ja auch noch kastrierte Denebs.

Die Vielfalt ergibt sich erst durch die Selektion der CPUs nach Leistungsfähigkeit und Stromverbrauch. Und warum soll man daraus nicht ein vielfältiges Angebot machen? Gerade das Weiterverwerten teildefekter CPUs ist sehr vernünftig. Aus ökonomische rwie ökologischer Sicht.
 
@Klassikfan

Der Regor ist ein eigenes Die wegen der 1MB L2 der Propus hat da nur 512KB L2 also sind es 3 Masken die AMD zur Zeit verwendet im Desktopbereich.

Was die Modellvielfalt angeht, gibt es ja verschiedene Anwendungsgebiete ein X3 mit L3 war oft für Spiele interessanter als ein Propus zb.

Man sieht aber an der Roadmap das für den Budgetbereich nur noch ohne L3 gefertigt wird und Thuban/Zosma für weiter oben, dadurch werden es auch wieder weniger Modelle.
 
Wann sollen denn die Athlon II (X2) mit C3 Stepping käuflich erwerbbar sein? So gesehen ist es ja ein sehr interessanter Prozessor, wenn man nicht ständig die rechenintensivensten Aufgaben zu bewältigen hat.
 
Zurück
Oben