ZyXel NBG334S und ADSL

Thalus

Lt. Junior Grade
Hi liebe Computerbase Comm!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk bzw dem Zugriff aufs Internet von genau jenem.

Ich besitze seit geraumer Zeit mein Modem, das DLink 502-T, und habe mich Anfang des Jahres entschlossen endlich meinen WLan Router NBG334S von ZyXel ans Netz zu hängen. Damit sollte meine Familie und ich auch ohne Kabel ins Internet kommen.
Zusammenfassend hängt also nun das Modem am Router, der wiederrum Breitband für alle garantieren soll.
Bis letzte Woche war dies auch kein Problem, doch dann kam seltsamerweise niemand mehr über WLan ins Internet, ausser man stellt die DNS Server des Internetanbieters per Hand ein. Also im Grunde funktioniert mein WLan noch, aber normalerweise sollte der Router die DNS Serverliste vom Modem selbst verteilen, er weigert sich aber immer noch standhaft dazu.

Nun also meine Frage:
Was ist hier passiert bzw gibt es eine Möglichkeit, die DNS Serverliste wieder automatisch verteilen zu lassen?

Ein paar Einzelheiten zu den beiden oben genannten Geräten:

-> DLink 502-T:
Alle Einstellungen sollten stimmen, die DNS Server sind eingetragen, Internetverbindung ist 24/7 online. IP Adresse ist 192.168.1.1

-> ZyXel NBG334S:
Dieser läuft derzeit als Access Point und nicht als Router. Mir ist es bisher nicht gelungen die Einstellungen so zu ändern, dass Internet über Lan bzw WLan funktioniert. Aber bis letzte Woche lief alles Prima mit der genannten Acces Point Einstellung.
Die IP Adresse ist 192.168.1.2, Gateway ist 192.168.1.1, Subnet 255.255.255.0

Ich danke allen schonmal für Vorschläge und Hilfen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Zurück
Oben