Test Test: Fractal Design Node 605

Sieht hübsch aus, aber für meinen Geschmack zu gross. Ich würde ein HTPC wohl nur für die BluRay Wiedergabe und allenfalls für Aufnahmen von Sendungen verwenden. Da brauchts nicht so ein Monster.

Mogwai
 
Ansich nen schönes Gehäuse, aber als HTPC Gehäuse würde ich so etwas nicht bezeichnen, dafür ist es einfach viel zu groß.
 
der innere aufbau erinnert mich an meinem htpc, Silverstone Grandia06.
 
Marco^^ schrieb:
find ich gut das Fractal Design HTPC Gehäuse, ist aber recht teuer :(

Bleibt anzumerken das man ein ATX MB wohl einbauen kann, aber dadurch kein Laufwerk benutzen kann.

heißt das bei Verwendung eines µATX Boards kann man ein LW einbauen?

Gibt es noch eine Möglichkeit eine SSD einzubauen (außer den Trägern)?
 
Lassen sich nicht vielleicht doch ATX und Slim-Laufwerk gleichzeitig verbauen?
Ich bräuchte nur knapp 3cm (inkl. Mobo-Abstandshalter) vom Case-Boden bis zur unteren Kante des Slim-Laufwerks, dann würde beides ...

Edit: Ich glaube es sollte machbar sein, denn ich brauche sogar nur 2cm Luft ...

Weitere teilweise aussagekräftigere Bilder gibts z.B. bei PCGH: http://extreme.pcgameshardware.de/n...605-gelungener-einstieg-den-htpc-bereich.html
Schön, dass ich so den alten ATX 775 Sockel nutzbar unter den TV stellen kann. :)
Dazu bedarf es in meinem Fall nur ein Blu-Ray Slim Laufwerk und einen niedrigeren CPU-Kühler, dieser kommt dann ins Node 304. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe folgendes MB und ein BluRay Slim Laufwerk Sony Optiarc.
ASRock H77 Pro4/MVP

Gibt es eine Chance das Beides ins Gehäuse Passt? Hat jemand das Gehäuse und kann mir sagen wieviel "Luft" unter dem Laufwerk wäre.

Ich könnte ja eventuell eine andere Halterung für das Laufwerk basteln. Oder ist das trotzdem ausgeschlossen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Weitere Erkenntnisse)
Ich weiß es ja auch nicht ... aber die sechs SATA-Anschlüsse vom ASRock H77 Pro4/MVP dürften auch mit Winkelstecker so nicht nutzbar sein. Bleiben nur die beiden bei den Rambänken übrig ...

Edit: Ich werde "zur Not" nur 2x2,5" Festplatten in einem der weißen Einbauschächte verbauen und diesen bei Bedarf unten 1-2cm kürzen: http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=22127&w=o
So sollte sich das Slim Laufwerk (ich nehm Slot-In) mMn zumindest leicht schräg und mit selbst gebastelter Halterung über das ATX-Board quetschen lassen.
In 1-2 Monaten werde ich es so hoffentlich basteln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch ein SlotIn Laufwerk. Überlege mir auch es einfach mal zu versuchen. Ich würde sowieso einen der Käfige ausbuen. Kann mi jemand sagen wie lang eine Grafikkarte sein darf mit einem Käfig? Finde immer nur Angaben mit beiden oder keinem Käfig.

Grüße

P.s:
Habs gefunden, die ersten beiden Steckplätze haben so oder so 290mm Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich du hast Recht:freak:
Könnte je nach Grafikkarte aber etwas wärmer für die Festplatten werden.
 
Hallo Leute, ich wollte mal fragen, wie viel Platz man in diesem Gehäuse hat zum Einbau einer Grafikkarte.
Würde auf die 1. beiden Slots kommen, somit ist die Länge von 280 ja schon mal kein Problem. Allerdings werde ich 3,5'' Festplatten verwenden, und will die Gigabyte 7870 GHz OC einbauen. die mit ihrer Breite von 4,2cm etwas über den normalen dual Slot geht(glaube 4mm).
Kann mal bitte jemand messen, wie viel Platz (vom 1. Slot aus) für so was vorhanden ist. Ein Blu Ray Laufwerk soll ebenfalls integriert werden.
 
Wie schaut das denn bezüglich Infrarot Empfänger aus oder wie soll man den zB mit ner Harmony bedienen? Weiß das jemand?
 
Und nochmal zum Thema Grafikkarte. Dazu finden sich im Netz verschiedene Angaben, meist sind es 28cm, mal 29, laut diesem Test sollen es 32cm sein. Nie jedoch wird erwähnt, ob das Slotblech zur Länge hinzugezählt wird. Kann da mal jemand Klarheit schaffen?

Meine Grafikkarte misst etwas über 28cm ab der Innenseite des Slotblechs, also da, wo das PCB beginnt.
 
Zurück
Oben