News Auch ECS gestattet Haswell-OC ohne „Z“-Mainboard

1,750V?? Ohje wie heiß war die wohl? xD

Meine wird bei 1,350 schon über 85°C Load
 
Wenn dies durch ein BIOS-Update ermöglicht wurde, bedeutet das dann, dass nach und nach jeder Mainboard-Hersteller ein eigenes Update bereitstellen wird, um das Overclocking auf sämtlichen Mainboards zu ermöglichen?
 
ich hör die transistoren bis hier schreien :p

wen er geköpft wurde und dann mit stickstoff nachgeholfen wurde ist das gar nicht so schlimm

bereitstellen KÖNNTE, dass vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bitter fuer alle die bereits extra geld fuer nen Z board + k cpu ausgegeben haben
 
Der Prozessor muss ja nicht stabil laufen, reicht ja wenn er in Windows booten kann um die Screenshots zu machen... . Da ist es doch bezeichnend wieviel Saft er dafür schon braucht.
 
Hatte das Asrock nicht schon mit den H6x Chipsätzen und mit den 7er Chipsätzen nicht mehr?
 
Schönes Feature ... dennoch bedeutet OC NICHT, dass man einfach NUR den Multi erhöht, was man auch anhand der Screens "sehr gut" sehen kann.
Verleitet "den Dau" leider dazu, ohne die möglichen Folgen zu kennen.^^
 
Denn ASRock hat bereits letzte Woche angekündigt, dass sämtliche, hauseigene H87- sowie B85-Platinen eine Erhöhung des Multiplikators auf einer Haswell-CPU vom Typ „K“ ermöglichen. Zunächst soll dies aber nur auf dem „Fatal1ty H87 Performance“ funktionieren, die anderen Platinen sollen später folgen. Dazu muss nur das neueste BIOS aufgespielt werden.

Faaalsch :) Die Beta Bios Files gibt es bereits auch für die normalen AsRock Platinen siehe z.B. hier:
http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M-ITX/?cat=Beta
 
Wollte Intel nicht eine Variante anbieten wo man den BLCK anheben kann und mittels entsprechender Teiler die Takraten für die PCI-E usw. einstellen kann. Ist das gestorben? Geht das mit den normalen CPUs und Chipsätzen?
 
@Floletni
Soweit ich weiß nur mit den K CPUs und Z Boards.
 
Na prima.

Bin mal auf die Temps gespannt die Haswell dann erreichen wird.

Ansonsten ist die OC Idee mit non Z Board ja ok mMn.
 
also so schön das auch sein mag mit dem H87 OC, ich würd mir wahrscheinlich trotzdem lieber ein Z77-board kaufen einfach weil ich mir da keine sorgen machen muss, dass es vielleicht doch irgendwelche inkompatibilitäten bzw. instabilitäten gibt und Z77-boards im allgemeinen auch deutlich besser ausgestattet sind...
 
Bei diesem "Dau-OC" können die Temps nur äußerst bescheiden sein ... alles was ~1,3V überschreitet, ist mMn mit LuKü kaum mehr zu zähmen & das ist bereits bei Ivy ebenfalls der Fall.
Für kurze Benches sicherlich kein Beinbruch ... für 24/7 absolut nicht geeignet.

Ich fass es immer noch nicht ... das Board setzt halt mal "geschmeidige" 1.7xx ...^^
 
hust regt euch wider ab^^

bei den bilieg boards legst du manchma 0.3 volt mehr an als wirklich ankommen.

theo könnten das auch nur 1,45 volt sein die ankommen.

meins hat zb nen drop von 0.005 Volt zu dem was ich einstelle
 
Floletni schrieb:
Wollte Intel nicht eine Variante anbieten wo man den BLCK anheben kann und mittels entsprechender Teiler die Takraten für die PCI-E usw. einstellen kann. Ist das gestorben? Geht das mit den normalen CPUs und Chipsätzen?

Ja, wie grenn schon sagte.

Man kann aber die Taktraten für PCI nicht einstellen. Man stellt den BLCK ein und bestimmt somit auch den Teiler. Die PCI Frequenzen kann man soweit ich weiß nicht verändern.
 
@h00bi

Ich denke auch das kann nicht stimmen.^^
1.65 liest jedenfalls die korrekte Idle oder Lastspannung aus (je nach Aufkommen)... abgeglichen per AIDA & die Werte decken sich 1:1.
 
Zurück
Oben