Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist soweit, 2014 hat begonnen :D

Force India hat heute schon ein Bild von ihrem Boliden ins Netz gestellt.

Man sieht die Nase bisher zwar nicht von der Front, aber die Seitenansicht sieht nicht so schlecht aus.

Bin mal gespannt, auf Speedweek habe ich gelesen das einige Teams eventuell mit der Haifischnase kommen werden bzw. diese Variante in Betracht ziehen
(zumindest in einer abgewandelten Form)
 

Anhänge

  • 1390380789069264.jpg
    1390380789069264.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 585
Die Lackierung gefällt mir, sonst lässt sich anhand dieses Bildes recht wenig über die neuen Autos sagen. Aber Freitag & Samstag wird es ja eh erst richtig interessant.
 
Lackierung sieht definitiv top aus, aber die Nase sieht auch für mich eher nach sowas aus
https://twitter.com/ScarbsF1/status/425947279540117505/photo/1

Bin diesmal viel weniger gespannt auf die eigentlichen Autos als viel mehr auf die Zuverlässigkeit bei den ersten Tests.
Btw, meinte Boullier nicht, dass noch mehr Teams den 1. Test auslassen werden? Soweit ich das sehe haben mittlerweile alle außer Lotus zugesagt (heute zuletzt Marussia)

Edit:
Ziemlich cooles Video mit Scarbs, dass das Prinzip vom 2014 Powertrain erklärt
http://www.youtube.com/watch?v=4vIjJg0lXgc
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky ist bei Technikfragen der richtige Ansprechpartner, aber soll wohl so niedrig sein, damit die Nasenspitze bei einem Seitencrash nicht auf Kopfhöhe des anderen Fahrers ist und ich meine mich daran zu erinnern, dass die Regelhüter dadurch weniger Luft unter dem Auto haben wollten (bin ich mir aber nicht sicher) aber durch diesen Rüssel haben die Teams das wohl weitgehend umgangen.
 
Sehen echt hässlich aus, hätte ich nicht gedacht das es so schlimm wird :freak:

Auch wie oben schon vermutet (jetzt auch vom FI Technikchef bestätigt) wird dieser auch diese Form haben.


Und ja, man erhoft sich keine T-Bone Aufprälle mehr und auch weniger Luft unter dem Auto (wie über mir schon vermutet) um Unfälle wie von Webber in Valencia zu verhindern.
Im Optimalfall, so dachten es sich wahrscheinlich die Regelhüter, geht die Nase in ihrer kompletten Breite auf die entsprechende Höhe (wäre zumindest ansehnlicher) aber die aktuelle Lösung scheint die "minimal" Lösung zu sein mit der man durch den Crashtest kommt.


Ich bin aber noch guter Hoffnung und glaube daran, dass ein Team Erfolg mit einer ähnlichen Konstruktion hat wie Sie der BMW (2004 ?) hatte, also dieser "Hammerhai"Nase
 
Schön ist, was schnell ist.

Bin mal gespannt was für andere Ansätze man so noch sieht und ob jemand sein Nasendesign bis Melbourne noch (oder überhaupt während der Saison) ändert. Beim Test nächste Woche dürfte man aber bei weitem noch nicht alle Ideen der Teams sehen, denn das Hauptziel sollte sein Kilometer auf die neuen Antriebsstränge zu bringen.
 
Wenn man MST Glauben schenken darf^^, dann ist 2015 eh Schluss mit den Pimmelnasen, denn dann wird auch das vordere Chassis abgesenkt und die Reifenwärmer werden verboten, was ich als vollkommen falschen Ansatz zur Kostensenkung empfinde.
1. Bringt es eine weitere künstliche Komponente ins Spiel um das ganze Spektakel "spannender" zu machen.
2. Hab ich da erhebliche Sicherheitsbedenken, denn wenn die mit kalten Reifen aus der Box kommen und dann in Zweikämpfe verwickelt werden, steckt doch kein Fahrer zurück, sondern hält dagegen. Siehe den Zanardi Unfall auf dem Lausitzring.
 
Die Reifenwärmer sollten doch schonmal verboten werden, was dann aus Sicherheitsbedenken wieder verworfen wurde. Finde das unabhänig davon ebenfalls blödsinnig. Ein F1 Auto fährt keinen Meter weit, wenn man vor dem Anlassen nicht Öl, Hydraulik, Wasser etc. vorwärmt also warum soll man dann nicht auf die Reifen schonmal vorwärmen dürfen? Zumal das Equipment doch eh jeder schon besitzt und so viel Entwicklung da meines Wissens auch nicht stattfinden, um mit Kostenargumenten zu kommen.
Aber 2015 ist ja noch weit weg. Ich bete immer noch, dass die doppelte Punkte Regel abgeschafft wird.
 
Bei den doppelten Punkten sollen wohl die Teamchefs eingeknickt sein, es wird kommen. Ich habe es schon mal gesagt und mir wurde danach gleich Red Bull Bashing vorgeworfen (weil der werte Herr nur das gelesen hat was er wollte^^) , wenn man das schon einführt dann bitte die letzten 3-4 Rennen, damit ein Hauch von Fairness besteht oder eben am Besten gar nicht.
 
Jetzt gehts aber noch rund, Boullier nicht mehr Teamchef bei Lotus, Lopez übernimmt nun diese Rolle.

Um 13 Uhr wird der neue McLaren enthüllt, dazu soll wohl auch Boullier als neuer
Teamchef vorgestellt werden Oo (Vermutung von den Medien)

Da bin ich mal gespannt, spätestens nächstes Jahr wird doch wieder Mister McLaren Teamchef sein ;D


Edit:

Hat auch ne Ameisenbär Schnauze

_79P0166.jpg


Edit 2:

An die Ferarri Fans, Fiat (F14 T) hat in der Namenswahl gewonnen.

F14 T - 369,711 Stimmen
F166 Turbo - 350,607 Stimmen
F14 Scuderia - 211,263 Stimmen
F14 Maranello - 138,220 Stimmen
F616 - 53,940 Stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier direkt der nächste.

Lotus hat während bzw. kurz nach der McLaren Vorstellung ein erstes Bild des E22 gezwitschert

BevlO5ACQAEyFE1.png

Sieht auch nicht schön aus und scheint die BWM ähnliche Art zusein, auf die hoffte das die schöner sein könnte :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben