Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buttermilk-95

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.291
hey...;)

das hier wird die Vortsetzung von diesem Threat:


https://www.computerbase.de/forum/threads/formula-1-talk-2009.528931/



noch einen guten Rutsch ;)
 
Ich freu mich scho richtig auf die neue Saison mit Schumi und neuen Regeln :)
 
ich bin im allgemeinen Gespannt wie Alonso im Ferrari gegen die deutschen Mercedes-Piloten abschneiden wird.
Auch der englische Prestige-Kampf zwischen den Weltmeistern bei McLaren könnte Spannung pur sein. Mal sehen, ob Hamiliton auch wieder seine Nerven verliert wie im Unglücksjahr mit Alonso im Team.
Auch das geänderte Qualifying-Verhalten mit immer leeren Tanks wirkt interessanter als das alte System mit der Benzinmenge für den ersten Spint im Rennen.
Zudem wird das Starterfeld endlich wieder voll - wenn alles klappt sehen wir 26 Autos am Start.
Und hoffentlich sind die neuen Teams und Williams aufgrund des neues Cosworth-Triebwerks nicht zum hinterherfahren/überrunden vorgestempelt.
Virgin nutzt nur CFD - ein Windkanal wird nicht aufgesucht. Da kommen dann wieder so Kreationen wie die Hammerhai-Nase des BMW-Williams hervor - die dann in der Praxis doch nicht so der Überwurf waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwie finde ich es nicht so toll, dass das Feld jetzt so voll ist, weil somit ja schon fast ein Crash in der ersten Kurve garantiert ist.
 
weil somit ja schon fast ein Crash in der ersten Kurve garantiert ist.

Ist doch gut! Da passiert wenigstens etwas mehr. Außerdem wenn sich alle gesittet verhalten werden schon alle durch die erste Kurve kommen
 
Gibts irgendwo ne gute übersicht über die neuen Regeln in 2010?
 
Saison soll losgehen :D

Kanns kaum abwarten :D
 
Ich freue mich auch auf Schumi...aber auf die Regeln nur Teilweise...;)
 
Was gefällt dir denn an den neuen Regeln nicht? Ich find es gut das wie schon einmal
zu den höchst Zeiten der Formel 1 nicht mehr getankt werden darf.

Das neue Punktesystem sollte auch für mehr Spannung sorgen.
 
Find das nicht toll das mit einer Spritladung durchgefahren wird. Nicht das es so wird wie beispielsweise beim SEAT Leon Supercopa, wo sie auf der Perlenkette aufgezogen hintereinander herfahren und es auf Grund der geringen Gewichtsunterschiede eher selten zu Überholmanövern kommt.
 
kuehnel91 schrieb:
wo sie auf der Perlenkette aufgezogen hintereinander herfahren und es auf Grund der geringen Gewichtsunterschiede eher selten zu Überholmanövern kommt.

glaube ich nich das dass in der F1 auch so sein wird...schließlich fahren da nich alle mit den gleichen Autos rum sondern ist jedes Auto (jedes Team) verschieden.;)
 
Naja, selbe Reifen (vorausgesetzt alle fahren gemeinsam eine Reifenmischung als erstes, was häufig passiert bis auf ein paar Ausnahmen), selbe Tankmenge, selber Aerodynamischer Aufbau (auf diese Wings bezogen), überholen war so schon schwer genug...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
@crux2003

Nur die Fahrer der Session 3 werden mit leeren Tanks fahren, warum auch immer so stand es jedenfalls bei Motorsporttotal.
Also wenn es wirklich so sein wird, dann ist das purer Unfug!
Das beste wäre gleich wieder eine Session von 60 Minuten zu machen, wo jeder 12 Runden fahren darf, das war immer Spannung pur damals!

@Buttermilk-95

Solange die Unterschiede im Bereich weniger Zehntel liegen, wird das leider Wunschdenken bleiben mit den Überholmanövern.
Oder es gibt Fahrer wie Kubica und Heidfeld welche mal etwas mehr riskieren, doch mit der Punktehamsterei wird es nun wohl noch schlimmer werden als jemals zu vor!

Aber wenigstens gehen die Regeln wieder langsam in Richtung normalität!


Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber, manche Artikel auf den F1 Seiten sind sehr umständlich formuliert.

Genauso mit den Reifen, geht der Quatsch mit beiden Mischungen immer noch weiter?
Dazu gibt es ja auch leider nur halbherzige Infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Reifenregel bestehen bleibt(also mindestens einmal hart und weich außer im Falle eines Regenschauers)
 
Nur die Fahrer der Session 3 werden mit leeren Tanks fahren, warum auch immer so stand es jedenfalls bei Motorsporttotal.

Das stimmt nicht! Die fahren alle 3 Sessions mit so viel Sprit wie nötig.

Zu den Reifen:

Soweit ich das jetzt weiß bleibt diese bescheidene Regel mit den Mischungen bestehen. Allerdings werden die Vorderreifen schmaler
 
Wenn ich mich recht erinnere beschwerten die Fahrer sich letztes Jahr schon über etwas zu schmale Reifen...
 
die haben sich schon immer über zu schmale reifen beschwert.
Formel fahrer hätten am liebsten die zehnfache reifenhaftung, das zehnfache an aerodynamischem Abtrieb bei einem zehntel des Luftwiderstands. Und sobald sie es bekommen, wollen sie beim nächsten wagen noch mehr :D
Die werden nie zufrieden sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben