News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Längeres drücken auf den Zurückpfeil öffnet nach wie vor die Multitaskingansicht.
Die Schließ-Kreuzchen aus GDR3 sind immer noch da, aber alternativ kann man die App auch nach unten wegschieben (vgl. WebOS oder nun auch iOS). Nach oben wegschieben geht nicht.

Schließen von Apps wie unter Windows 8/RT durch Fingerstreichen vom oberen Displayrand zum unteren gibt es in WP8.1 aber genauso wenig wie unter WP8.0
 
Es sind bei mir die Termine, die ich mit meinem heimischen Outlook und OneDrive/Hotmail syncronisiere... Es gibt zusätzlich ein paar Facebook-Termine, aber ich weiß nicht, ob die einen Unterschied machen. Habe gerade mal einen der Termine von heute, der für morgen angezeigt wird, mit Edit angeschaut - und das Bescheuerte ist, dass im Termin bei Datum "heute" steht. Mir scheint es so zu sein, dass der Kalender macht was er soll - nur die Aktualisierung von Livetile und Lockscreen/Blick haut nicht hin.

Grad nen Neustart gemacht - jetzt stimmt die Anzeige. Aber auch das hat heute früh nicht funktioniert... :freaky:

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
ShelbyBoss schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, dass man Apps jetzt auch durch untenherausschieben beenden kann, also wie bei iOS nur nach unten.

Ja, war einer der ersten Sachen die ich getestet habe, weil ich es im Changelog gelesen hab ^^
 
Frightener schrieb:
Um was für einen Kalender handelt es sich denn? Mein Office 365 Account macht keine Probleme.

Es ist die kostenpflichtige Version des Office 365 Calendar (VsysCaslendar 365). Das Problem ist ja die Darstellung auf dem Sperrbildschirm und unter Blick. Der Kalender selber funktioniert einwandfrei.
 
Ist Problem ist mir schon klar ;) Man muß halt schon schauen, wo die Unterschiede zwischen meinem funktionierenden (ebenfalls kostenpflichtigen) Office 365 Kalender auf Windows 8.1 und Deinem liegen.
 
Bei mir ist es nix kostenpflichtiges... Wie geschrieben - der Kalender funktioniert und macht was er soll. Nur die Aktualisierung der Anzeigen funktioniert scheinbar nicht vernünftig. Das Problem tritt sowohl beim Livetile als auch beim Lockscreen/Blick auf.

@Frightener: Werden denn bei dir die Anzeigen korrekt aktualisiert. Eventuell gibt es das Problem nur bei ganztägigen Ereignissen (Geburtstage, Feiertage, etc.), andere Termine stehen gerade nicht an. Mal sehen, wie das im kommenden Monat aussieht, da gäbe es ein paar andere Sachen.

Gruß

Micha
 
Ich werde das beobachten. Ich habe im Augenblick umgekehrt keine ganztägigen Termine. Morgen weiß ich mehr ;)
 
Ja aber man kann mit der neuen ebay App nur Sachen einstellen wenn man in den optionen auf ebay.com umstellt.
Was soll das denn ???
 
Ich weiss es auch nicht mehr :( im übrigen bleibt mein whats APP stumm und zeigt nix an trotz 2maligem
deinstallieren!!! Aaaaahhhhhhhhhhhh
 
Ja Whatsapp nervt total.
Meiner Meinung nach sollten die, die App von grund auf neu Programmieren inkl. Neuem Design...

Traurig das die es in 3 Jahren nicht geschafft haben eine vernünftige App zu machen.
 
naja wundert mich bei denen wenig.

btw. war heute den ganzen Tag im roaming und da ist mir das Gerät gleich 3 mal abgeraucht und war nur mit soft reset wieder zu starten...
 
Geniesst doch mal die Ruhe, weil's eben nicht alle 5 Sekunden bimmelt und man für's Erste von Katzenbildern verschont wird. :D:evillol:
 
xuserx schrieb:
Geniesst doch mal die Ruhe, weil's eben nicht alle 5 Sekunden bimmelt und man für's Erste von Katzenbildern verschont wird. :D:evillol:


Naja wenn mir eine Gruppe mit solchen Bildern auf den Sack geht, schalte ich sie eben stumm aber es ist halt ganz schön doof wenn der Freundeskreis Hauptsächlich über Whatsapp kommuniziert man sich irgendwo treffen will es aber nicht mit bekommt weil man keine Benachrichtigungen bekommt.

Dann guckt man irgendwann mal in Whatsapp rein und hat 20 Nachrichten und man kommt erst mal ne Stunde zu spät weil man die Nachrichten nicht gesehen hat...
 
gibt es eigentlich mittlerweile Kalenderalternativen, sprich, ist die API offen? Bin damals vom Lumia 800 wieder umgestiegen, da ich am liebsten aCalender benutzte, dort habe ich in der Monatsübersicht alle Termine bereits drinnenstehen. Geht bei großen Displays ja ohne Probleme:) Sowas wäre für mich ein Game Changer. Nicht noch 200 000 Apps mehr die ich nicht nutze:)
 
Ja gibt es, Truecalender 8 soll wohl ganz gut sein, allerdings nutze ich den normalen integrierten Kalender, der reicht mir.
 
Ich nutze WeekView 8, gab es mal für ne kurze Zeit kostenlos.... Ich weiß nicht, wie es aktuell ist - aber es war damals die einzige App, die es ermöglichte, auch neue Termine in den Windows-Kalender einzutragen. Alle anderen konnten eben nur die bereits bestehenden Termine anzeigen und zum Eintragen benötigte man den Standardkalender...

Gruß

Micha
 
WeekView 8 ist sehr mächtig und wurde zuletzt am 15.04. aktualisiert. Soviel ich weiss, setzt der Entwickler einige Ideen die von den Usern kommen, je nach technischen Möglichkeiten des OS, sehr rasch um. WV8 hat viele Funktionen und Möglichkeiten, vor allem was die Tile-Darstellung angeht.

Ich hatte WV8 für einige Monate im Einsatz und kann die App nur empfehlen.
 
Ach stimmt, das war WeekView 8 nicht Truecalender 8
 
Zurück
Oben