News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Wie ist das mit den Appeinstellungen, Savegames, Whatsapp Chats etc. Werden die auch gesynct beim Hardreset ?
 
Mit dem letzten update der Music app ist übrigens eine Funktion gekommen die einige vermisst haben, man kann damit jetzt zu einem beliebigen punkt im Musikstück springen.
Ich selbst finde es etwas frickelig und zu klein geraten, live tile is auch noch nicht
 
Die sollten mal so ein quasi widget Livetile machen, das man auf dem Livetile vor und zurückspulen kann und weiter, zurück, pause drücken kann.
Das wäre cool.
 
0711 schrieb:
Mit dem letzten update der Music app ist übrigens eine Funktion gekommen die einige vermisst haben, man kann damit jetzt zu einem beliebigen punkt im Musikstück springen.

Jou, hab ich auch grad bemerkt. Subber Sach.
Wurde auch Zeit. Man merkt schon, dass es ein großer Vorteil ist, wenn diese Apps unabhängig vom OS geupdated werden können.

Ein klein wenig zu klein ist der Schieber aber schon, das wurde IMHO bei Windows RT besser gelöst. Nein, Mist, sehe grade, der sich vergrößernde Pin wurde da weggepatcht. :freak:
 
nenji.lu schrieb:
Wenn ich nach dem Update bei gleicher Nutzung nicht mal mehr halb so lange mit dem Akku auskomme und es unzählige andere vergleichbare Berichte im Internet zu lesen gibt, dann ist für mich relativ offensichtlich dass das Problem nicht bei mir oder dem Netz liegt, sondern irgendwie das Update daran schuld ist. Da ist es mir dann auch egal ob es bei anderen gut läuft oder nicht. Ist ja nicht so als gebe es nicht noch viele andere kleinere Problemchen mit 8.1, ist halt erst ne Preview.
Hast du Cortana aktiviert?
Wenn ja, dann geh mal in den Battery Saver und verbiete ihr jegliche Hintergrundaktivität.
Das verhindert, dass das GeoFencing funktioniert und das dein Phone ununterbrochen eine Lokalisierung deines Standortes durchführt. Das hat bei mir die Akkulaufzeit fast verdoppelt. Dann funktionieren allerdings auch ortsgebundene Reminder nicht mehr. Ob das GeoFencing aktiv ist siehst du in den Settings unter Location ganz unten auf dem Schirm.

Zum Testen würde ich auch mal die Hintergrundaktivitäten aller anderen Apps verbieten und sehen, wie der Akkuverbrauch ist. Danach kannst du ja die Apps wieder aktivieren, bei denen du Live-Tiles und Background-Features benötigst. Das sind meistens weniger als ursprünglich aktiv waren.

Also bei mir unterscheidet sich letztendlich die Akkuleistung wieder nicht von 8.0, obwohl ich zuerst auch erhebliche Unterschiede zu vorher hatte. Hauptsächlich lag es meiner Meinung nach an GeoFencing und ich glaube auch die WPCentral App hat übermäßig viel Performance gezogen, wenn das Live-Tile aktiv war.
 
Für die Kinderecke kann man immer noch keine separate PIN einstellen. Oder habe ich da etwas übersehen? So ist das Feature noch ein wenig sinnlos.
 
jurilein schrieb:
Zeitzone stimmte, hat ja auf WP7.5, WP7.8 und WP8 immer funktioniert... Das einzige was ich jetzt mal umgestellt habe, ist dass der Kalendertag nicht um 9:00 Uhr, sondern um 0:00 Uhr beginnt... Mal sehen, ob sich was ändert.

Zu dem Kalenderproblem: Nachdem ich die Uhrzeit, mit der der Tag starten soll, auf 0:00 gesetzt habe, scheint es mit dem Kalender auch zu funktionieren.

Ich hoffe, dass das Music-Live-Tile bald wieder läuft. Allerdings spinnt seit dem Update auch die Anzeige des Interpreten auf dem Sperrscreen: Es ist eingestellt, dass das Coverbild angezeigt wird, wenn ich Musik abspiele - aber es wird weiter nur das Bild von Bing Wetter angezeigt. Schalte ich die Anzeige des Interpretenbildes aus und wieder an, dann geht es... Aber nur solange, wie ich den Player gerade nutze. Beim nächsten Start des Players funktoniert es wieder nicht mehr. Hat das noch jemand?

Gruß

Micha
 
noxon schrieb:
Hauptsächlich lag es meiner Meinung nach an GeoFencing und ich glaube auch die WPCentral App hat übermäßig viel Performance gezogen, wenn das Live-Tile aktiv war.

​Oh ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt, genauso wie die WPArea.de App, ist ziemlich Akku-Lastig.
 
noxon schrieb:
Hast du Cortana aktiviert?
Wenn ja, dann geh mal in den Battery Saver und verbiete ihr jegliche Hintergrundaktivität.
Das verhindert, dass das GeoFencing funktioniert und das dein Phone ununterbrochen eine Lokalisierung deines Standortes durchführt. Das hat bei mir die Akkulaufzeit fast verdoppelt. Dann funktionieren allerdings auch ortsgebundene Reminder nicht mehr. Ob das GeoFencing aktiv ist siehst du in den Settings unter Location ganz unten auf dem Schirm.
...
Nö Cortana ist aus.
Da ich in Trier studiere bin ich zur Zeit den halben Tag im Ausland. Ich habe Roaming deaktiviert, hänge die meiste Zeit im WLAN und da ist die Akkulaufzeit okay.
Sobald ich in Luxemburg bin und meine Datenverbindung wieder an ist steigt der Akkuverbrauch deutlich, auch wenn ich zu Hause im WLAN bin.

Außerdem erhalte ich zeitweise weiterhin emails auch wenn ich mobile Datenverbindung UND Wlan deaktiviere!
Und im Roaming crasht mir mein Gerät regelmäßig.....
 
Bezüglich der geringen Akku-Laufzeit scheint sich etwas getan zu haben. So wie es aussieht liegt es wohl an inkompatiblen, bzw. nicht angepassten Apps. Seit dem gestern eine Aktualisierung des Spiele-Hub rein kam hat sich der Verbrauch doch deutlich verringert. Innerhalb von 18 Stunden 12% Verbrauch, trotz rumgetippe. Ist nicht schlecht. Vorher war ich da schon locker auf 40 - 50%.
 
Jedenfalls kann ich nur davon abraten, die Tile des Games Hub zu löschen. Die bekommt man nämlich so nicht wieder hin, da der aus der App-Liste verschwunden ist.
 
das lag an dem Update von Vorgestern, seit gestern Abend gibts nen neues Update und der Eintrag ist wieder da
 
Sieht so aus als wollten sie das Game Hub abschaffen, da ja seit 8.1 Spiele unter "alle Apps" gelistet sind und jetzt auch noch das Hub entfernt wurde.
Wär schade ich fand das immer super alle Spiele an einem Ort zu haben.

Ich hoffe ja, dass mit dem nächsten Game Hub Update eine komplett neu entwickelte Version kommt.
Beim Musik Hub ist es ja momentan auch so, dass nur noch das neue Hub verlinkt ist, das alte aber noch im System enthalten ist (nur nicht mehr so einfach erreichbar)
 
wäre schön wenn MS den Hub beibehält und zumindest die Möglichkeit bietet zu entscheiden, ob die Spiele in der Appliste auftauchen oder nicht. Mir geht das tierisch auf den Senkel weils das ganze nur unnötig aufbläht wenn die Spiele angezeigt werden. Hab deswegen jetzt sowieso fast alles runtergeschmissen
 
Ahh danke Wiggum! Hab mir schon gedacht, was WPCentral mit dem Tweet wohl meint :D

Habe auch gerade WP 8.1 "Update 1" aufm 1320er bekommen und installier es gerade. Freue mich schon über die längere Akkulaufzeit.
 
Man die Zahnräder beim Update machen garkeinen Sinn, die greifen garnicht ineinander ^^

Habs mir auch mal drauf gehauen, was es wirklich bringt wird sich im laufe des morgigen Tage zeigen
 
Zurück
Oben