Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Die 1070 ist größer als gedacht und passt gerade so rein :o
 

Anhänge

  • IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 522
@Hornhauer

Danke.. & sieht Nice aus. OK die ganzen Kabel sind..........:D ich zeig dir jetzt besser nicht meinen:mussweg: Meine Lightning ist 30cm. Da schockt mich nichts mehr.

Obwohl... meine alte Dame....:



ganz nett sind auch die LED der Graka. Sie zeigen an, wie viel Last die GPU hat. Dazu dann noch die Anzahl der gerade verwendeten Phasen..... wenn man denn im PC sitzt:D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Sorry... das wusste ich nicht. Die (Stichelei) war nicht Böse gemeint.

Ich würde dir meine 560 TI borgen;) aber die bringt ja nichts....

LG

Ja, das ist zu befürchten. Bei der 570 waren es eher die Erkennungsprobleme und hier sind es die grundlosen Speicher-kaputt-Fehler.

Hornhauer schrieb:

PRAXED schrieb:

Uff. Das war Millimeterarbeit. Aber mit der Palit macht man ja nichts falsch, solange man nicht die Evga-Garantie braucht.

Mich interessiert ja die Evga Superclocked, am besten vom Selektierer. Die FTW ist zu teuer.
 
Hornhauer schrieb:
Die 1070 ist größer als gedacht und passt gerade so rein :o

@ Hornhauer hast du ein R4 Gehäuse?
 
Hier mal wieder Warte-Bildchen, auf die 1080 warten:

IMG_20160718_212410.jpg
Habe mir die mal gegeben lassen, weil derjenige sie nicht mehr braucht. Wollte sie als Notfallkarte testen, da meine 470 mittlerweile relativ oft die Speicher-kaputt-Fehler zeigt. Neben den Problemen mit dem Board schließe ich nicht aus, dass die Karte solangsan hops geht. Also diese Quadro FX380 mal eingebaut. Es wurde so ein Quadro-Windows-Treiber installiert. Spiel gestartet und direkt Fehlermeldung, sowohl bei GTA5 als auch bei Minecraft. Also kann die Quadro weg. Was ist die noch wert? Oder sie kann Omas Ex-PC Multimonitor-fähig machen, der nur die Onboard-Karte hat, eine Ati Radeon X1200.
IMG_20160718_165309.jpg
 

Link

Womit die GTX-Serie begann(mit einer Abzocke)....Nvidia Geforce GTX 260
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden R9 290 gegen eine 980Ti Gaming gewechselt. Die Stromrechnung freut sich, und Ark Evolved auch (kann kein CF :)).
 

Anhänge

  • P1010052.JPG
    P1010052.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 452
Warum keinen Serverchipsatz-Board mit dem Xeon E5? Ich höre immer, dass dann die Threadverteilung besser ist, da die hardwareseitig ist und nicht softwareseitig.

Aber du wirst mit der Karte viel Spaß haben. Mit welchen Einstellungen läuft die? Also Taktraten.

Ich teasere schon mal vorsichtig meine baldige GTX1080 an. Ihr könnt ja mal raten.
 
Serverboards sind einfach unbezahlbar mit dem Ding. Das ASRock hab ich dagegen für 130€ inkl. auf Kleinanzeigen geschossen, die CPU für 70 oder so.
Die Karte ist keine Perle, läuft aber ganz ordentlich, so rund 1500MHz krieg ich stabil.
 
70€ für einen Xeon, das ist schön billig. Die Bretter von Supermicro kosten ungefähr 300€ für solche CPUs. Ich spiele auch mit dem Gedanken, wenn der 4790K nicht mehr reicht, auf sowas zu gehen wegen der hardwareseitigen Threadverteilung. Aber da müsste Computerbase auch mal mit Spielen testen. Kann Minecraft mehr als 12,5% einer 8-Thread-CPU nutzen? Kann GTA5 mehr als 62,5% einer 8-Thread-CPU nutzen? Ein Xeon auf Basis des Skylake-Nachfolgers samt Supermicro-Board für den 11xx-Sockel könnte sich da zu wenig lohnen. Aber mit angenommen 600€ bekomme ich keinen "billigen" 12-Thread-Xeon samt einem Supermicro mit 20xx-Sockel. Das ist das Problem.

Mit 1500MHz ist die Karte schon Richtung Perle, wenn sie das mit Standardspannung schafft. Da sollte GTA5 mit meinen Einstellungen so 47-48 Mindest-FPS haben. Meine 980TI hatte 46 Mindest-FPS bei ~1380MHz. Auf meiner neuen 1080 dann aber rund 60. Die wird so auf 19xxMHz boosten.
 
Spannung interessiert bei den 980Ti's meiner Erfahrung nach nicht großartig, ich probier heute mal mit Modbios. Aber ob jetzt 1,2 oder 1,24V macht schonmal keinen Unterschied beim maximalen Takt. Viele User berichten auch eher von einem Sweetspot unter 1,2V. Egal, ich probiers mal aus, mehr konnte ich wegen PT noch nicht geben :)

Der Xeon ist in Games momentan jedenfalls langsamer als mein 3770K@4,6, den ich vorher hatte. Dafür ist die Kombo günstiger und hat für die Zukunft jede Menge Power, sofern die das mit der Threadverteilung auf die Reihe kriegen - bremsen tut er aber in Titeln wie Battlefield, Ark, Tomb Raider etc. nicht, jedenfalls nicht so dass es auffällt oder stört. In League of Legends nervt es, aber das spiel ich momentan nicht.

Eigentlich macht so ne Server-CPU im Heimrechner nur Sinn, wenn du auch tatsächlich Server drauf laufen lässt, oder Linux, Workstation, CAD oder so nen Kram machst - und vielleicht nebenbei ein bisschen spielst. Hat schon seinen Sinn weswegen die Intel Desktop CPUs alle wenig Kerne und hohen Takt haben. :)
 
Der Chipsatz kann dann keine Hardware-Threadverteilung oder der Chipsatz ist kastriert.

Falls Mods von Computerbase mitlesen, einen Test könnte man echt mal machen. Einen Rechner mit X99 samt I7 5xxx gegen einen Rechner mit C612 und Xeon E5 oder ähnlich testen.

Wenn die Karte schon 1,24V für 1500MHz braucht, ist es nicht ganz so eine Perle. Meine machte mit Wasser in Firestrike Extreme ~1518MHz mit 1,187V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 4 Karten :)

1) HD 4350 Silent (passiv, von ASUS):

IMG_1899.JPG

2) EVGA GTX 780 SC mit nachgerüsteter Backplate:

img_1836pis17.jpg img_1839uhs2o.jpg

3) Zotac GTX 1080 AMP!:

IMG_1863.JPG

4) Gainward GTX 1080 Golden Sample:

IMG_1901.JPG IMG_1902.jpg
 
Schöne Sammlung. Die Gainward würde mit einem 2-Slot-Kühler auch Probleme bekommen?

Ich teasere auch mal. Eine Karte kommt laut Sendungsverfolgung voraussichtlich morgen und die andere am Mittwoch. Bilder gibt es aber nach dem Test erst. Da muss ich euch leider noch zappeln lassen. :stock:
 
Meinst du von der Kühlleistung her? Kann durchaus sein, aber nur schwer zu beantworten.

Ich bin ja sehr geneigt ne GTX 1080 FTW zu bestellen, da ich sehr lange EVGA Karten hatte und mir die EVGA einfach besser gefällt :freak:

Welche beiden hast du bestellt? Zotac AMP und ???
 
Der EVGA-FTW Kühler (es gibt noch ein Classified- u. SC Kühler) soll zu schwach sein laut PCGH. Aber die EVGA Karten sind die hochwertigsten 1xxx-Karten.
Reine Kühlleistung (offener Testaufbau): 2,4 Sone 50cm 79°C
(Palit/Gainward: 1,5 Sone 50cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja. Die Karte ist im CB Test auch 80 °C warm geworden. Vlt, wenn man etwas mit der Lüftersteuerung herumspielt, aber mal schauen :)
 
PR3D4TOR schrieb:
Meinst du von der Kühlleistung her? Kann durchaus sein, aber nur schwer zu beantworten.

Ich bin ja sehr geneigt ne GTX 1080 FTW zu bestellen, da ich sehr lange EVGA Karten hatte und mir die EVGA einfach besser gefällt :freak:

Welche beiden hast du bestellt? Zotac AMP und ???

Ja, von der Kühlleistung.

Die Zotac ist immer noch gebraucht. Ist nachher hoffentlich da. Die andere ist für Umme und soll eine Evga GTX680 sein, eine mit Radiallüfter.
 
Zurück
Oben