• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 auf Xbox One mit 900p

Trauriger als die miserable Leistung der X1, die ja schon zur Lachnummer geworden ist, finde ich die ganzen Fanboys. Anscheinend sind die wirklich so extrem verblendet, oder sie versuchen mit allen Mitteln einen Grund zu finden, ihren Fehlkauf rechtzufertigen :)
Ich sag nur, Kommentare wie "Engine ist schlecht" oder "Gameplay ist wichtiger als Grafik" :D
... Irgendwie habe ich aber Mitleid mit solchen Leuten, da sie offensichtlich keiner Gamer sind, bzw. keine Ahnung von Technik haben.

Das Spiel läuft auf mehrere Jahre alten PCs in Full HD und teils High Einstellungen. Und eine neue "Next Gen" Konsole kriegt es nicht mal in 1080p und flüssig dargestellt ROFL.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
LOL Bei der Grafik kein 1080P/60?
OMG peinlich

.

Nichts ist peinlich,die 900p hat nichts mit der Leistung der Xbox zu tun.Wann lernt ihr das mal?
Das Spiel läuft auf der uralt Gen und Ihr glaubt,dass die Xbox one es nicht schafft...

Trauriger als die miserable Leistung der X1, die ja schon zur Lachnummer geworden ist,

Die Xbox hat die gleiche CPU und GPU wie die PS,soviel dazu.
Und wer Leistung kauft sich einen guten PC.Die Konsolen werden in 2 Jahren wieder veraltet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Killer3103 schrieb:
@fireblade_xx Also mein Bruder hat D3 auf der PS3(x360 wird ähnlich/gleich aussehen) und dort sieht es eigentlich ziemlich gut aus. Durch diese Comicartige Grafik fallen halt niedriger aufgelöste Texturen und Auflösungen nicht so ins Gewicht.

Ich habe die normale Version bereits, mich würde einfach interessieren in welcher Qualität es genau läuft. Sieht gut aus, mehr als ausreichend, trotzdem wäre für mich der Vergleicu zur X1 interessant.
 
bobitsch schrieb:
Irgendwie habe ich aber Mitleid mit solchen Leuten, da sie offensichtlich keiner Gamer sind, bzw. keine Ahnung von Technik haben.
Vielleicht hast auch du kaum Plan von Konsolentechnik, Spieleengines usw.? :rolleyes:

Es gibt jedenfalls Spiele auf der One, die auf 1080p mit 60fps laufen (z.B. Wolfenstein, Forza, Fifa, Madden). Und Ryse (gaaaaanz böse 900p) sieht auch hervorragend aus.

Und erzähl nicht, dass Mario Kart auf der SNES keinen Spaß macht, nur weil die Kanten schlimm flimmern und die Auflösung keineswegs 4K-UHD ist...

Turican76 schrieb:
Die Xbox hat die gleiche CPU und GPU wie die PS,soviel dazu
Nein, die Architektur der GPU und der CPU ist jeweils gleich. Die Xbox One hat deutlich weniger Shader aber etwas mehr GPU- und CPU-Takt. Dazu noch der komplett andere RAM-Ansatz...
Die Rohleistung ist einfach geringer als bei der PS4. Aber ist das allein bei der Wahl seiner Spielekonsole/Plattform wichtig? Nein!
(Hint: Exklusivtitel, Controller, Plattform der Freunde)
Ergänzung ()

Krethi & Plethi schrieb:
bitte liefer dafür mal einen beleg!
Ach moment, warst du nicht der, der nie Quellen angibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich eigentlich nur mit

schlecht

bewerten. Egal ob Xbox oder Blizzard

Solch ein Game sollte auf einer Xbox One im Jahre 2014 auf 1080p laufen ...
 
holzbursche schrieb:
davon abgesehen dass Ryse: Son of Rome next gen grafik in 1080p liefert.
[...]
http://www.pcgames.de/Ryse-XboxOne-...f-Rome-fuer-Xbox-One-laeuft-in-1080p-1088570/

Grundsätzlich würde ich dir ja gerne zustimmen, aber bitte lies deine eigenen Quellen doch mal. Ryse läuft mit 900p (Menüs auf 1080p) und wird hochskaliert.
Und dabei nutzt Crytek nicht mal den Xbox-One-Hardwarescaler, sondern belastet mit einem eigenen die GPU (Q).

Als Gegenbeispiele von 3rd-party-Enwicklern lieber Tomb Raider, Wolfenstein, Lego Marvel Super Heroes oder Need for Speed anführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche nichts für ungut, aber Ryse Son of Rome läuft @900p es wird auf FullHD hochskaliert. Steht auch so in deinem Link.

Aber Spiele wie Forza und Wolfenstein beweisen, das die Xbox One prinzipiell FullHD kann. Es ist bestimmt nicht so einfach wie bei der PS4, aber sie kann es.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Grundsätzlich würde ich dir ja gerne zustimmen, aber bitte lies deine eigenen Quellen doch mal. Ryse läuft mit 900p und wird hochskaliert.
Und dabei nutzt Crytek nicht mal den Xbox-One-Hardwarescaler, sondern belastet mit einem eigenen die GPU.

forza 5 läuft aber nativ in 1080p, außerdem ist die konsole noch neu, die 1080p spiele kommen mit sicherheit noch

aber NICHT von blizzard, ea und ubisoft. die haben gar keine energie und zeit sich um wichtige dinge zu kommen, die müssen schlechte spiele produzieren die die masse will, da ist für 1080p keine zeit
 
Siehe:
c137 schrieb:
Als Gegenbeispiele von 3rd-party-Enwicklern lieber Tomb Raider, Wolfenstein, Lego Marvel Super Heroes oder Need for Speed anführen.

Dazu noch Fifa 14, Madden 25, NBA 2k14.
Forza 5, Halo Spartan Assault (beide 1080p mit 60 fps) usw. sind natürlich First-Party-Beispiele.

Forza Horizon 2, Destiny, Battlefield Hardline und Halo 5 (sowie die Master Chief Collection) kommen auch in 1080p.

Dass Ryse sehr gut aussieht trotz der 900p habe ich oben auch schon geschrieben. Ich hab das Spiel hier auf der Xbox One durchgespielt.
Dass die One wegen des eSRAM etwas mehr Optimierung benötigt als die PS4 auch. Also langsam mit dem Beißreflex bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na also, ryse vielleicht nicht gebe ich zu, dafür aber andere spiele. also sollten einige spezielle kandidaten endlich mit dem konsolen gebashe aufhören und den begrabenen hund lieber bei den hauptverantwortlichen suchen, nämlich bei den spieleentwicklern
 
bobitsch schrieb:
Trauriger als die miserable Leistung der X1, die ja schon zur Lachnummer geworden ist, finde ich die ganzen Fanboys. Anscheinend sind die wirklich so extrem verblendet, oder sie versuchen mit allen Mitteln einen Grund zu finden, ihren Fehlkauf rechtzufertigen :)
Ich sag nur, Kommentare wie "Engine ist schlecht" oder "Gameplay ist wichtiger als Grafik" :D
... Irgendwie habe ich aber Mitleid mit solchen Leuten, da sie offensichtlich keiner Gamer sind, bzw. keine Ahnung von Technik haben.

Das Spiel läuft auf mehrere Jahre alten PCs in Full HD und teils High Einstellungen. Und eine neue "Next Gen" Konsole kriegt es nicht mal in 1080p und flüssig dargestellt ROFL.

Ob es ein Fehlkauf ist, muss ja wohl jeder für sich selbst entscheiden, meinste nicht? Wenn jemand sich die Konsole kauft und zufrieden damit ist, why not? Und wieso ist man immer gleich ein "Fanboy"? Davon abgesehen, das mich dieses Wort schon extrem ankotzt, ist nicht jeder gleich ein Fanboy, der eine andere Meinung hat. Und was soll immer dieses M$? Meint ihr nicht, $ony will auch Geld verdienen?
 
wie gesagt, um ein port für die konsolen in 1080p darzustellen, muss man es dafür anpassen bzw optimieren, das bedeutet erstmal arbeit für solche entwickler. da arbeit und blizzard ein paradoxon ist, liegt es doch auf der hand dass diablo 3 nur in 900p kommt, die wissen dass es auch gut aussieht, wozu sollten sie sich noch die extraarbeit machen, es für 1080p zu optimieren, das würde zeitverlust bedeuten. zeit ist geld, und zeit haben die nicht. die kohle muss fließen

ich wäre dafür, jeden konsolenhater ein für alle mal aus diesem forum zu verbannen, das ist nicht mehr feierlich. ich habe eine ps4 und bin mit der optik und den frames mehr als zufrieden, wenn die spieleentwickler kraft und zeit in ein spiel investieren, dann kann es genauso gut aussehen wie am pc. man sieht es doch bei killzone, aber nicht bei youtube oder irgendwelchen uservideos. man muss selbst mal gespielt haben, um mit reden zu können. und das sage ich als jahrelanger pc spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ist doch hupe wenn es denn mit halbwegs konstanter framerate läuft. Das ist selbst bei der pc Version nicht immer gegeben ganz egal welche Kiste man da hinstellt.
 
In dem Setting 4er MP, Area mit vielen Mobs und dazu Mitspieler mit vielen Begleitern + Skills mit Effekten geht jeder mir bekannte PC in die Knie (auch absolute Monster), was im Gegensatz zum Solo Modus steht den auch bessere Laptops gut stemmen. Daher muss man da auch nicht lange diskutieren, da ist eindeutig die Engine schuld.

Ich tippe aber mal drauf das D3 in der Auflösung trotzdem brauchbar aussieht, ein echter Grafik Killer ist es ja eh nicht.
 
Grove4L schrieb:
Hier ist weniger die Leistung der APU schuld sonder dieser ESRAM. 32 MB sind einfach viel zu wenig für 1080p ohne andere wichtige Sachen wie die Beleuchtung/Schatten zu reduzieren und das wird wohl kaum ein Entwickler machen.
Ich glaube das der ESRAM von den Entwicklern gerne als Ausrede genommen wird, warum es nicht zu 1080p reicht. Es würde bestimmt gehen aber die Entwickler sind in den letzten Jahren echt faul geworden was Optimierungen angeht.
Bei der PS3 war es der Cell-Prozessor und bei der XBox One eben der ESRAM. Es gibt immer eine Ausrede für die Entwickler.
 
das siind keine ausreden, 32MB sind einfach nicht ausreichend...
 
c137 schrieb:
So wie die, dass Destiny auf der Xbox One genau wie auf der PS4 mit 1080p auf 30fps läuft? Oder dass Battlefield Hardline auf beiden 1080p bei 60fps schafft?

Naja, du hast gerade 2 Spiele aufgezählt die man noch nicht kaufen kann. Warte erstmal ab, ich bin mir sicher die Qualität wird bei jedem Spiel auf der PS4 ne bessere Optik bieten wie derzeit alle Multi Plattform Spiele. Gute Besserung
 
Gab ne einfache Rechnung dazu wie viel Speicher ein Rendertarget für einen deferred Renderer an Speicher braucht. Die 32MB reichen dabei für maximal 900p. Man könnte natürlich das Rendertarget auch in den DDR3 legen, aber dann verliert man quasi den Vorteil des deferred Renderers das man die postprocessing Effekte so einfach und schnell berechnen kann weil dann der Speicher bremst. Ohne deferred Renderer das gleiche... da passt der Framebuffer zwar ins ESRAM, aber dafür ist man beim Postprocessing eingeschränkt weil man nur noch den 2D Framebuffer zur Verfügung hat.

Unter der prämisse kann ichs schon verstehen wenn die Entwickler lieber die Auflösung auf 900p kürzen. ist definitiv das geringere Übel (außer für die Pixelzähler... und Leute die "Spielspaß" auf einer Skala von 576 bis 1080 messen)
 
Zurück
Oben