• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA verschenkt „Wing Commander 3“ von 1994

Voyager10 schrieb:
Das Ding ist steinalt , das als Aktions-Gratisangebot anzubieten ist doch nee Beleidigung...

Einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul.^^

Viel eher empfinde ich es teilweise als Beleidigung, welche neuen Titel heute teilweise zu ~60€ angeboten werden.^^
 
Habe das Spiel nie gespielt, ist es ohne Nostalgie heute noch spielbar?
 
Ich glaube das habe ich damals auf meinem 486 DX2 gespielt....lange her...

EA-Client kommt mir nicht auf die Platte, dann lieber die Erinnerungen und ein schönes WC-YT-Vid...:D
 
Habe leider ein Problem mit dem Spiel. Bei dem Start wird der Joystick gefunden und erfolgreich kalibriert ( center, linke untere Ecke....) der Curser bewegt sich am Ende genau wie er soll. Im Spiel funktioniert die Steuerung aber nur mit der Tastatur. Die Waffe kann ich allerdings mit dem Joystick abfeuern. Als Joystick fungiert ein Logitech Gamepad ( sieht so aus wie der Ps2 Controller) könnte mir da jmd helfen? Danke !
 
Hexxxer76 schrieb:
Leute ...nicht meckern ! Erfreut euch des Spieles !

EBEN !

Waren das damals 99,-DM ? Ich hab was von 70-80,-DM noch in den Ohren ! Aber na gut...

Die guten alten Zeiten ! ;)

Für ca. 80 DM gabs die Standardversion, die recht umfangreiche "Deluxe" gab es (glaub limitierte Stückzahl?) als Import für wahnwitzige 150DM *in den Schrank schaut*. Man hat eben auch physisch viel für sein Geld bekommen, nicht nur wie heutzutage oftmals nutzlose Ingame Items.
WC 3 und erst recht Teil 4 hab ich wegen der möglichen Entscheidungen und Handlungsstränge x-mal gespielt (und genossen). Und die hochkarätige Besetzung war einfach ein Meilenstein und wurde in der Weise wohl nie wieder erreicht.
Aber hier spielt wohl der Nostalgiefaktor die entscheidende Rolle, für die Steinzeitgrafik bin ich wohl mittlerweile zu sehr verwöhnt mit Full HD & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was älteres hatte EA nunmal nicht da, hätten sie die Lizenz von Pong gehabt hätten sie das rausgeklatscht. :D
 
Voyager10 schrieb:
Das Ding ist steinalt , das als Aktions-Gratisangebot anzubieten ist doch nee Beleidigung...

Das wäre so als würde Microsoft mit Dos.622 Gratisangeboten beim Windows8 locken ?

Wenn interessiert schon ob das Ding steinalt ist oder nicht? Es kostet nichts und das reicht! So verteilt man die "gute Origin Software" auch noch an den letzten Pfosten... :lol:


P.S.: Aber damals war es der Hammer. :D
 
Emissary1978 schrieb:
Waren das damals 99,-DM ? Ich hab was von 70-80,-DM noch in den Ohren ! Aber na gut...
99 DM war wohl die UVP und 70-80 DM der Straßenpreis. Bei Wikipedia steht jedenfalls auch etwas von 99 bis 169 DM.

Ungewöhnlich breit war die Preisspanne, unter der das Spiel bei Veröffentlichung im Handel angeboten wurde. Während eine PC-Kette das Spiel dauerhaft für 99 DM anbot, verlangten die Märkte einer großen Elektronikkette am Anfang 169 DM für das Spiel - ein Preis, der bis dahin noch nie für ein Computerspiel verlangt wurde. Allerdings handelte es sich dabei nicht um die normale Verkaufsversion des Spiels, sondern um die sogenannte Premiere Edition.
 
Hi @all,

konnte schon jemand Spielstand bzw. Einstellungen speichern und diese anschließend laden?

Ich muss nämlich bei jedem Start immer wieder alles vom neuen eingeben... und gespeicherte Spielstände werden nicht angezeigt.... :-(

Mache ich hier was falsch???
 
habe mir das gerade installiert, der Joystickcalibrator geht, und erkennt auch meinen Thrustmaster T16000M kann damit im Menue steuern und auch mit der Maus.
ABER wenn ich ein Gefecht starte oder das Tuzrorial mache geht nix von beidem. Weder Maus noch Joystick. was kann das sein? da muss ich dann mit Steuerkreuz auf der Tastatur ran und das ist frustrierend. Hat jemand ne Lösung

PS das Game ist gratis = du bezahlst mit deinen Daten. so ist das überall. oder wie war das noch mit bigdata, cookies, google Analytics, Facebook und co,
 
Ich kann das Spiel leider nicht öffnen, da die DosBox immer sofort abschmiert.

Auch Kompatibilitätseinstellungen halfen nicht. Hat noch jemand das Problem?
 
das Spiel hab ich auch noch im Schrank stehen.. samt Karton......hach war das damals noch schön..einfach CD einlegen uns gings..im gegensatzt zu heute..wo mann sich für jeden schrott registrieren muss
Ergänzung ()

noxon schrieb:
99 DM war wohl die UVP und 70-80 DM der Straßenpreis. Bei Wikipedia steht jedenfalls auch etwas von 99 bis 169 DM.

ich habs damals aufn Grabbeltisch bekommen..hat wohl dann 10 DM gekostet..iss ja schon lange her
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Da möchte ich aber meine 5€ auch wieder als "Gutschrift", denn ich habe ~vor einem Monat zugeschlagen & habe mir einige
alte Perlen geordert. Ich glaube, ich sollte mal den Support anschreiben ....^^

Bestell EA mal einen schönen Gruß von mir, ich will meine 50€ auch wieder, kann ich ja nicht ahnen dass sie Dead Space 6 Jahre später kostenlos anbieten. Ich hätte sonst gewartet. ^^
 
officeee schrieb:
Und das ist ne News wert ?
Sry, aber das wundert doch etwas.

Ja ist es! Das Spiel war eines der Besten zur damaligen Zeit! Ich habe es auch immer bei meinem Onkel gespielt wann immer ich bei ihm war und das sehr oft als ich das Spiel entdeckt hatte :D
 
Ich mach mir auch lieber die Mühe, das alte Original in DOSBox zum Laufen zu bringen, als wieder Origin zu installieren.
Ich hab mir Dragon Age sogar lieber nochmal gekauft, als es günstig auf Steam im Angebot war, als Origin zu benutzen.

Ich kann ja grundsätzlich verstehen, dass jeder Publisher gerne seine eigene Onlineplattform etablieren will und ein Monopol ist auch niemals optimal, auch nicht wenn es Valve ist. Aber man kann sich halt auch nicht den Rechner vollmüllen mit einem halben Dutzend solcher Teile, die allesamt noch viel murksiger sind als Steam. Da wähle ich lieber das berühmte kleinste Übel, als mir alle Übel gleichzeitig anzutun.

Was Wing Commander III angeht, kann ich das Spiel nur jedem empfehlen. Die Wing Commander-Teile ab III sind die einzigen, wirklich gelungenen "interaktiven Spielfilme", die ich kenne. und natürlich Höhepunkte im Genre der Wltraum-Simulation, das Chris Roberts derzeit mit Star Citizen wiederbeleben will.

Technisch/grafisch sind zwar Teil IV und V besser, aber mir persönlich hat die Story von WC III immer noch am besten gefallen, weil es noch der klassische "Menschheit gegen Kilrathi"-Krieg ist. Es gibt einfach keine cooleren Aliens, als die großen Raubkatzen, auch wenn man in den Videosequenzen ein Auge zu drücken und etwas die Fantasie spielen lassen muss, um in den unbeholfen auf Stelzen herumstaksenden Muppet-Puppen die eleganten, raubtierhaften Aliens wiederzuerkennen, die sie darstellen sollen.
Ist auf jeden Fall immer noch besser als die üblichen 0815-Schleim-Echsen wie in Teil V oder langweilige, menschliche Bösewichte wie in Teil IV.

Überraschenderweise sind auch die Kilrathi im berüchtigten Wing Commander-Spielfilm nochmal unendlich viel schlechter gelungen als die offensichtlich durch das knappe Budget "verkrüppelten" Puppen in den Spielen. Was hat sich Chris Roberts dabei damals bloß gedacht, aus den coolen Raubkatzen, solche lächerlichen, hässlichen, verschrumpelten Dinger zu machen?
Gut aussehende Kilrathi hätten diesen rundrum grottigen Film zwar auch nicht mehr gerettet, aber wenigstens wären sie ein Lichtblick gewesen, über den man sich als Fan der Spiele und des WC-Universums hätte freuen können.
 
LHB schrieb:
Das lief sogar auf meiner Pentium 60Mhz-Gurke flüssig!

reicht dann auch wieder ne alte TSENG auf 16bit ISA? oder ne S3 trio? hab nämlich noch nen P2-300 rumstehen. ^^
 
Ich habe prinzipiell gegen Origin nichts, aber ich kann bis heute nicht die Gratis SIMS 2 Collection laden, da mir das Update von Origin immer aus unverständlichen Gründen abbricht... Da ich weder Proxy usw. nutze und Steam u. ä. problemlos läuft kann es mir gestohlen bleiben - schade eigentlich.

Hat das Spiel schon jemand unter W8 x64 getestet bevor ich mir die Mühe mache?
 
Zurück
Oben