News Apple iPhone 6 im Vergleich zur Konkurrenz

Ic3HanDs schrieb:
@Krautmaster
Andere Leute, so wie ich kaufen aber auch TomTom Europa für 80€, dazu Traffic und alles was nicht übertragbar ist: 30€. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Gute Remoteapps kosten auch schnell 30€. Gibt eben Leute die nicht nur die GratisApps nutzen.

Nicht immer von dir auf andere schließen :)


joa ich nahm schon an dass das in die Richtung geht da Navis noch eine der wenigen teureren Softwares für Smartphones sind... aber sorry, da is man irgendwie auch etwas selber Schuld wenn man meint 80€ für n Navi ausgeben zu müssen. Gut, ich will das nicht verurteilen... aber das macht ja jemand der wirklich schon quasi beruflich auf ein Navi angewiesen ist und dem tut es dann weniger weh wenn er bei Android dann erstmal Google oder FreeApps testen muss, bei WP dann Here Drive... und wenn das nicht toll is dann nochmal einige € in TomTom investieren muss.
Ka, also der Anteil derer die Unsummen in Apps gesteckt haben dürfte kleiner sein als der, der sich an einer NeuKonfig dieser Apss oder Suche nach Alternativen stören dürfte.

Die Umstellung zb von iTunes auf Alternativen wiegt schwerer... oder wenn man Airplay, iCloud usw nutzt.
 
Warum muss ich hier immer wieder lesen dass ein Backup unter Android nur mit Root möglich ist? Schon mal was von Helium Backup gehört? Ich kann durchaus verstehen immer Gründe zu finden, warum die eigene Phone.- bzw. Infrastrukturwahl die bessere sei, aber bitte nicht mit falschen Behauptungen unterlegen.
 
Apple beherrscht einen Aspekt wirklich perfekt: Marketing! Wie die immer wieder bereits vorhandene Hardware als völlig neu verkaufen können, ist beachtenswert. Vom Design her leisten sie sich mitunter ganz klare Fails, siehe erster iMac, aktueller Mac Pro oder das erste iPhone. Potthässliche Produkte, wohingegen iPhone 4s/5 sowie die neueren iMacs über ein zeitloses Design verfügen. Die Verarbeitung und Materialwahl ist hervorragend und ein geschlossenes System bietet ebenfalls Vorteile. Einfacher zu bedienen halte ich die Apple-Produkte jedoch nicht. Bei OS X stehe ich davor und für mich ist alles Chinesisch. Nehme ich ein iPhone oder einen iPod in die Hand, muss ich mich auch erst einmal an die Bedienung gewöhnen. Und da haben wir es: Es ist schlicht und einfach Gewöhnungssache. Ich bin vom Samsung i8910 auf das Galaxy S5 umgestiegen - DAS ist tatsächlich ein Fortschritt. Aus meiner Sicht nehmen sich die ganzen Topmodelle nicht viel. Mein S5 ist schnell, einfach zu bedienen und umfangreich zu konfigurieren. Und was an dem "Blastikbomber" billig aussehen soll, verstehe ich bis heute nicht. Ich empfinde das Gerät als sehr hochwertig und hübsch. Die Qualität von Plastik reicht quasi von einer Murmel bis hin zum Diamanten, was viele zu ignorieren scheinen.

Was dieser ewige Krieg Apple vs. Android soll, entzieht sich meinem Verständnis. Ich bin für Apples Marketing nicht empfänglich und entscheide rational. Und damit eben gegen Apple-Produkte.
 
@Krautmaster
Das kann gut sein. Und ja ich bin beruflich darauf angewiesen. Das fest eingebaute Navi im Auto ist einfach nicht das wahre :D Ich habe auch Free Navi Apps schon getestet. Aber mir gefällt Tomtom eben noch immer am besten. Würde ich es nicht so oft brauchen würde ich auch mit dem im Auto fahren oder ein kostenloses nehmen.
 
Matzegr schrieb:
Wenn man mal das Volumen betrachtet braucht das iPhone 6 klar am wenigsten Platz in der Tasche. Was bringt mir denn 2mm in der Breite weniger wenn das Volumen dafür 48% größer ist wie z.B. beim HTC One mini 2? Selbst das Xperia Z3 Compact als kleinstes Android-Smartphone im Vergleich braucht 12% mehr Platz in der Tasche.

Das Volumen in der Tasche ist mir relativ egal, da würden bei mir auch deutlich größerer Smartphones bequem reinpassen. Aber ich möchte ein handliches Gerät, das ich gut umgreifen und mit einer Hand bedienen kann (das verringert auch die Gefahr, dass es mal aus der Hand flutscht)... und da ist mir die Breite des Geräts sehr wichtig. 60 mm wie bei den alten iPhones oder meinem Samsung S4 mini finde ich ideal, bis 65 mm Breite wäre noch okay, die 67 mm Breite des iPhone 6 wären bei mir schon das obere Limit.

Ich bevorzuge zwar iOS (besonders bei Tablets), aber mit Android habe ich auch kein großes Problem und es bietet auch ein paar Vorteile.

Bei der Wahl zwischen iPhone 6 und Xperia Z3 Compact würde ich mich wohl für das Sony-Smartphone entscheiden.
http://www.phonearena.com/phones/compare/Sony-Xperia-Z3-Compact,Apple-iPhone-6/phones/8744,8346

Auflösung, Displaygröße und ppi sind fast identisch und mMn beide für diese Größe vollkommen ausreichend. Gewicht ist auch identisch.

Z3 compact ist handlicher, wenn auch etwas dicker (mit 8,64 mm immer noch dünn genug und der Platz wird für einen deutlich größeren Akku genutzt. Ich bin bei beiden auf die Akkulaufzeiten gespannt.

Die Kameras werden beide sehr gut sein. Die Sony punktet mit deutlich mehr MP, aber das sagt ja nicht viel. Für meine Schnappschüsse reicht es auf jeden Fall.

Die Performance wird auch bei beiden sehr gut sein, es wird auch bei beiden keine Leistung für FullHD-Auflösungen verplempert, deren Vorteil bei diesen Displaygrößen eh an mir vorbeigehen (Leute mit Adleraugen werden das anders sehen).

Beide haben Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem anderen... für mich jedoch alles keine Deal-Breaker sondern Nice-to-have-Features.

Und dann ist natürlich noch der Preisunterschied, besonders da ich viel Speicherplatz bevorzuge statt auf Streamingdienste zuzugreifen.
 
@Cohen

Das Z3 Compact is wasserdicht, das is wirklich nice to have muss ich als Z2 Besitzer sagen. (mehr als ich gedacht hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei Android ist die riesige Auswahl an Smartphones und das offene System (mit Root) und die vielen extra Funktionen u.a. Widgets usw.

Die Ränder vom ip6+ sind viel zu dick, das macht das Note 4/LG G3 viel besser und das Z3 hat z.B. IP68, auch ein schöner Vorteil.

Ich habe/hatte noch ein iPhone 4 und habe eigentlich das Bedürfnis zu Android zu wechseln, Android L gefällt mir nämlich extrem gut.

Werde bis Anfang 2015 wahrscheinlich ausharren, bis HTC/LG/Samsung(hoffe ohne Performance Probleme) ihre neuen Flagschiffe mit (hoffentlich) Snapdragon 810 rausbringen :)

Ach und ich finde nicht, dass Android ruckelt, zumindest beim M8 und G3 und teils S5 was ich im MM in der Hand hatte.
 
Die Hersteller wie Sony, HTC, Samsung etc. müllen halt ihre Smartphones gleich zu mit irgendwelcher Bloatware.
Schön ist's beim Nexus 5 z.B. da ist ein blankes, standard Google Android drauf.

Auf meinem HTC One M7 hab ich "Sixth Sense" drauf und alles gelöscht was man nicht braucht, das geht dann richtig gut ab, da ruckelt nix.
​IPhones sind halt meist für User die sich nicht großartig mit dem Ding befassen und es einfach nur gehen muss...
 
Der Vergleich mit den großen und kleinen Flaggschiffen macht deutlich: Das iPhone 6 positioniert sich bei den Abmessungen zwischen beiden Lagern, das iPhone 6 Plus überragt selbst die Flaggschiffe aus dem Android-Lager. Ein kompaktes Smartphone ist schon das neue iPhone 6 nicht mehr, das iPhone 6 Plus ist im direkten Vergleich riesig.

Nokia Lumia 1520?
 
ranzassel schrieb:
Jupp. Aber was ist die Alternative?? ITunes?? Das Tool, welches stundenlang Gigabyte-weise meine installierten Apps auf den Desktop synchronisiert??? Und anfängt automatisch Apps die ich auf dem iPad verwende aufs iPhone zu pushen?? Ohne dass ich darum gebeten habe. Und bei dem ich dann am Ende jedes Mal anfangen muss wild zu Googlen um herauszufinden wie man den Blödsinn abschaltet.

Also sorry, Kies ist schlimm. Aber iTunes ist katastrophal.

Sorry, aber du hast noch nie im Leben mit ITunes gearbeitet. Sync dauert keine 5 Minuten und ausserdem entscheidest du, ob du Apps auf andere Geräte installieren lassen möchtest (mit einem Hacken) Drama :freak:
 
Da baut Aple schon mal ein 5.5 Zoll Gerät und es wird in den Abmassen grösser als ein 5.7 Zoll Note 4.
Schwache Leistung.
Erst verpasst man den Zug der grossen Display Jahre lang und dann kriegt man es nicht mal kompakt.
 
Ich hätte wirklich gerne ein OnePlus One im Vergleich gesehen. Hat ja auch ein 5,5" Display und ist zur Zeit der Flaggschiff-Killer wenn man auf Preis/Leistung schaut. Und hat auch noch ein geiles Design :D
Sehe zur Zeit was das Design betrifft nur HTC und OP als wirklich gut an.


LG

Rehrei
 
Popey900 schrieb:
Aber es wird schön zu sehen sein, das endlich bei den Iphone Fanatikern nach 3,5" und 4,0" nun 4,7" und 5,5" die absolut beste Display Größe ist.

Und schon immer war, es war nie anders.. Hat was von 1984 hihi :evillol:
 
@Ic3HanDs

  • Du findest das neue Design grauenhaft.
  • Dir ist 4,7" viel zu groß bzw. zu viel.
  • Du brauchst dein Smartphone hauptsächlich zum Telefonieren und um ein paar Mails zu lesen und ähnliches.
  • Du brauchst nicht die neueste Technik. Du brauchst ein Gerät das funktioniert.

und wieso kaufst du dir dann ein iPhone 6, wenn du schon ein 5er hast? (brauch nicht die neueste Technik, E-mail lesen ...)

Aber die Frage hast du ja schon beantwortet=>

Du kaufst dir das neue iPhone 6 mit 64GB weil selbst dein zweites iPhone 5 gerne Probleme macht. (Akku, ungenauer Touchscreen, "reagiert garnicht wenn du einen Anruf annehmen willst...")

Jeder Konzern kann stolz sein, wenn er solche treuen Kunden wie dich hat.

Ich kaufe mir übrigens den neuen Opel/VW/BMW/... obwohl das neue Design grauenhaft ist. Mir der "Neue" zudem viel zu groß ist und weil ich mit dem alten Modell immer wieder Probleme hatte. Das sind nur ein paar (hervorragende) Gründe warum ich mir das neue Nachfolgemodell (Opel/VW/BMW...) kaufe.
Bei TV Geräten mache ich das übrigens auch immer so.

Nur zur Erinnerung, deine Zitate, zumindest ein paar davon:
Von mir aus bisschen mehr, aber 4,7" ist mir schon wieder zuviel.
Ich hätte lieber noch ein kleines Modell für Leute wie mich die einfach nur ein Telefon haben wollen zum Arbeiten und nicht zum spielen mit vllt. so 4,3" und gut ist. Lieber einen Akku der wesentlich länger hält. Ich telefoniere überwiegend und lese mal ein paar Mails und ähnliches. Mein iPhone 5 hat noch NIE auch nur ein Spiel gesehen..

Ich brauche nicht die neueste Technik, ich brauche ein Gerät das funktioniert und meine Aufgaben unterstützt. Das machen die anderen für meinen Fall eben nicht.

Es muss einfach funktionieren.

Finde das neue Design auch grauenhaft. Ich muss jedoch gestehen das es bei mir wohl das normale iPhone 6 mit 64GB wird. Auch wenn mir 32GB locker reichen würden.. Ist eben ein Arbeitsgerät, kein Fotoapparat bei mir.
Wobei ich es mir überwiegend hole da mein iPhone 5 (das 2te schon) gerne Probleme macht. Das erste war eines der ersten Stunde, Akku hatte nicht mal mehr 50% der Kapazität, Apple würde es inzwischen auch so tauschen. Mein neues macht gerne Probleme mit dem Touch das der ungenau ist. Wobei ich denke das ist ein iOS7 Problem. Das haben ein paar Kollegen von mir auch. Entweder ungenau, oder reagiert garnicht wenn du einen Anruf annehmen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "kleine" neue iPhone mit 4,7 Zoll hat ja schon fast die Maße (und ist sogar noch länger lol) des alten Galaxy S3 mit 4,8 Zoll.... :freak:

Da bietet Sony mit dem Z3 Compact das deutlich handlichere Highend Modell und für mich das deutlich rundere Paket.
Mit 16GB intern + 128GB Micro SD unschlagbar in der Preis / Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat nicht "den Zug verpasst" größere Displays anzubieten. Ich kenne KEINEN EINZIGEN in meinem Bekanntenkreis der ein größeres Iphone haben wollte als das 5S. Mir sind sie beide zu groß! Daher werde ich auch beim 5S bleiben. Mal sehen ob Apple an dieser größe festhält. Meiner Meinung nach ist mit 5,5 Zoll das MAximum für ein Smartphone erreicht! Alles was über 4 Zoll ist, ist für mich unbrauchbar.
Zwar finde ich das Iphone 6 alles andere als einen Designfail, wie die vielen Hater hier wieder posten, und ich finde es gelungen, dennoch gefiel mir das eckige Design besser. Mal schauen was wird.

Und an die Apple Hater......hört doch bitte auf irgendeinen unbewiesenen Scheiss zu schreiben und immer wieder die gleichen abgedroschenen FLoskeln zu verwenden.

@Ic3HanDs

Auch hier kann ich sagen. Ich kenne keinen einzigen der die von dir beschriebenen Probleme mit einem Iphone hat. Das Akkuproblem beim 5er wird von Apple kostenlos behoben. Wer aber zu dämlich ist, dieses Angebot anzunehmen und sich lieber ein neues kauft....nunja.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Apple hat nicht "den Zug verpasst" größere Displays anzubieten. Ich kenne KEINEN EINZIGEN in meinem Bekanntenkreis der ein größeres Iphone haben wollte als das 5S. Mir sind sie beide zu groß! Daher werde ich auch beim 5S bleiben. Mal sehen ob Apple an dieser größe festhält. Meiner Meinung nach ist mit 5,5 Zoll das MAximum für ein Smartphone erreicht! Alles was über 4 Zoll ist, ist für mich unbrauchbar...

Warum das Design ein fail sein soll, verstehe ich auch nicht so ganz. Ich fand die Form von iPhone 1 sowie 3g/s am besten, was das Gefühl in der Hand angeht. Von daher finde ich persönlich den Weg weg von den Kanten angenehm.
Ich werde mir das 6er holen, da mein 3gs letztens unglücklich in eine Pfütze gefallen ist. Mir persönlich ist das Display aber auch schon fast zu groß. Ich finde es schade, das Apple nun auch diesen Weg geht.
 
Zurück
Oben