Test Apple iPhone 14 Pro Max im Test: Reif für die Insel

Cool Master schrieb:
Aus Nächstenliebe machen die das nicht ;) Aber Amazon zeigt wie es in Zukunft laufen muss da bin ich auch bereit 10-20 Euro mehr zu zahlen.

Schon klar, deshalb zahle ich bei Amazon auch gerne ein paar Euro mehr, weiss aber dass ich im Problemfall mich nicht tagelang mit dem Support rumschlagen muss, um dann doch nichts zu erreichen. ;)

Falc410 schrieb:
Vielleicht liegts auch daran, dass das normale 14er wirklich extrem unattraktiv ist dieses Jahr und deswegen noch mehr zum Pro greifen als bisher. Apple war schon immer gut im Upselling.

Das denke ich auch. Das 14er ist dieses Jahr (auch wegen der angehobenen Preise) extrem unattraktiv, deshalb habe ich meiner Frau auch lieber das 13er Pro gekauft. Viele scheinen dann aber doch gleich das 14 Pro genommen zu haben, obwohl das dieses Jahr da auch mehr so "nice to have" Features bekommen hat. AOD und Dynamic Island sind nett und ich bereue den Kauf nicht, sind aber auch keine so großen Änderungen gegenüber dem 13 Pro. Die 48MP Kamera macht jetzt nicht so viel bessere Bilder (zum 13 Pro), wie ich erwartet hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und Cool Master
Der_Picknicker schrieb:
Wieviel Strom braucht bei euch Safari? Bei mir manchmal 40-44%…..

Ohne das du uns die Seiten nennst die du besuchst oder die anderen diese angeben sagt das 0 aus. Die meisten News Seiten z.B. laden gefühlt 300 MB an Javascript und führen das alles aus die verbrauchen natürlich mehr als eine normale HTML Seite.
 
Fehler bei RAW Beispiel.

Entweder Fotos vertauscht oder RAW mit DNG ist analog zu iphone 13 pro max und android derivaten schlechter und unschärfer mit 10 fach größerer Dateigrößer.

Slider nach links zeigt rechts Bild, unschärfer.
Vice versa.
 
CB_Ares schrieb:
Entweder Fotos vertauscht oder RAW mit DNG ist analog zu iphone 13 pro max und android derivaten schlechter und unschärfer mit 10 fach größerer Dateigrößer.
Ja, das stimmt, in der Regel ist RAW (bzw. DNG) deutlich größer mit geringerer Schärfe. Das sind ja unbearbeitete Rohdaten.
 
Zurück
Oben