News Apple iPhone 6 im Vergleich zur Konkurrenz

@Leon: geb dir mit dem iPhone 5 vollkommen recht! im übrigen, bei mir war der Powerbutton defekt -> Umtauschaktion, Kosten 0€, neues iPhone 5 bekommen, nicht mal ne Woche Wartezeit ;)

mit der neuen größe bin ich da recht offen, nur das 6+ geht gar nicht (hosentasche etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon
Ich kenne einige, die sich auf die neue "Größe" freuen.

Außerdem finde ich das Design vom neuen iPhone gar nicht mal schlecht, nachdem was man auf den Fotos so sehen kann.
Zudem hat Apple in dieser Hinsicht einen kleinen Bonus bei mir, da mir die Produkte "im realen Leben" dann meistens noch ein wenig besser gefallen (haben).

Für mich
ist die Apple Watch in Gold/Rosegold in diesem lachsfarbenen ... :freak: ,
aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und auch diese Uhr wird ihre Abnehmer finden.
 
Toll, nun ist selbst Apple zu groß :freak:
Etwas kleiner von den Abmessungen her als das S4 Mini mit besserer Hardware wird doch wohl irgendwie zu machen sein :freak:
 
wie behindert manche sind... erst blabla bla.. iphone 3g 3gs voll gut... galaxy s2 viel zu groß blabla s3 viel zu groß blabla iphone 4 bzw 5 beste größe blabla galaxy s4 s5 htc one viel zu groß, sorn klopper in der hosentasche ... würde ich mir nie kaufen.



in 3 wochen haben alle das iphone 6 und die größe ist auf einmal in ordnung.


das sind die menschen die in ihrem leben am wenigsten erreichen, da sie nur mitläufer sind und nichmal an ihre eigene meinung glauben.


PS:

ich hatte sowohl zwei iphones, ein samsung und ein HTC (über die lezten 6-7 jahre hinweg) und ich habe mich nicht für ein iphone entschieden, da ich das nehme, was MIR am besten gefällt und nicht das, wo ich als erstes für beneidet werde.
 
Und von einem auf den anderen Tag werden Riesendisplays plötzlich auch bei den Apple-Fans "hip" und "state of the art".

Was ich am iPhone6 ganz schön finde, ist der abgerundete Rahmen. Das war es dann aber auch. Wie kann es plötzlich toll sein, einen so klobiges iPhone zu haben, wenn vorher immer auf iPhones "kompaktes" Design verwiesen wurde?

Jeder trägt den Stiefel, der ihm paßt (und wenn er gewechselt werden muss ;)).

Ich habe große Hände und kann mein Xperia Z2 nicht immer mit einer Hand bedienen, da nützt einem beim iPhone 6 auch die "schmalere Silhouette" nichts!

Gut, der Markt wird wieder angekurbelt und die Telekom kann wieder Verträge und Vertragsverlängerungen "drücken". 50€/Monat Vertrag mit 300MB Datenvolumen - Yeah!
 
Hmm ich denke mir, was viele schon geschriebennhaben bz, Größe.
Aber am genialsten finde ich die Preise klar normal Apple aber im Vegleich zu den Anderen schon happig auch wenn es erst erscheint naja wie immer findet es seine Käufer, bin zwar momentan bestens versorgt mit einem guten Sp freue mich aber mehr auf das neue X.
 
F!o schrieb:
Viele hier verstehen einfach nicht, das man sich Handys genauso wenig nur nach Technischen Daten und dem Preis/Leistungs Verhältnis aussucht, wie wenn ich mir eine Wohnung oder ein Auto kaufe.
Ich suche das was mir gefällt, wo das Konzept MEINER Meinung nach stimmt. Ebenso spielen Vorlieben beim Betriebssystem eine große Rolle.

Genau das. Wer sich das iPhone holt, der weiß auch warum, die Eckdaten interessieren einen scheiß. Einen Scheiß! Das hat CB mal wieder mit dieser News nicht verstanden. Es geht um Design, Software und Zusammenspiel m Hardware.

Und wer über den Preis meckert hat kein Geld. Und/oder kauft Android, die anderen kaufen sich einfach das iPhone (6).iOS und sonst nichts (für mich.) Ich freu mich auf mein neues und verkaufe in Kürze mein 5s 64gb hier. Das 128er iPhone 6 sind 1-2 Tage arbeiten mehr, so what? Falscher Job?

PS:
Wie kann es plötzlich toll sein, einen so klobiges iPhone zu haben, wenn vorher immer auf iPhones "kompaktes" Design verwiesen wurde?

Ich! als Käufer! habe nie auf große Displays gemeckert, ja sie sogar erhofft. Nur weils Apple sagt zählts nicht für alle Menschen und alle Nutzer von iPhones, mir egal ob Apple, Jobs oder weissdergeierwer sagt was gut ist, das entscheide ICH, und kein anderer von euch Bauernhater oder Applechefs.

Ich scheiße auf Neid, Statussymbole oder Anerkennung, ich will ein funktionierendes Telefon mit super Software, wenn es das für mich nur beim iPhone gibt, haben andere Pech, ich bin glücklich und muss mir als Krönung irgendwelche Trollphrasen anhören, ihr habts weit gebracht Kinder,.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Böses Apple hat die 20nm Produktion bei TSMC die letzten Monate blockiert für ihre SoCs! :freaky:
 
Mich wundert die Größe auch. War es doch Apples Philosophie, dass 3,5'' die perfekte Diagonale darstelle. Jetzt wo Jobs weg ist, wird nicht nur damit gebrochen, sondern auch damit, dass sich bei den Präsentationen von Apple halt doch irgendwo ein "Aha" versteckt hatte. Hier hat man vorgestellt ein neues iPhone, dass der Konkurrenz max. ebenbürtig ist, Smartwatches, die die Konkurrenz auch schon anbietet, in diese Richtung eben. Swift ist ganz nett, aber eben kein "Killer-Feature" (v.a. nicht für den gemeinen Benutzer). Dazu noch Preise, die über der imho mindestens ebenbürtigen Konkurrenz liegt. Aber natürlich wird es wieder Abnehmer finden, die sich einfach im Apple-Ökosystem am wohlsten fühlen.
Bin auch mal gespannt, wer in meinem Umfeld irgendwann mit dem iPhone 6 durch die Gegend rennt, wurde ich von Apple-Jüngern immer belächelt für meine "riesen Klopper" (S2 und Nexus 5), welche ja jetzt fast schon klein sind plötzlich.

Wo Apple noch die Nase vorn hat ist die Vernetzung der verschiedenen Geräte untereinander. Smartphone, Tablet, Desktop, Notebook kann man eben alles von Apple erwerben und da das alles aus einem Haus kommt ist das entsprechend leicht. Ich kann mir vorstellen, dass gerade MS hier nachziehen wird mit der Windows/WP-Kombination. Möglich wäre es jedenfalls.

Ob nun iOS oder Android oder WP besser ist als wer anders, das muss doch jeder für sich herausfinden. In meinem Umfeld ist von allem etwas vorhanden und ich komme einfach mit Android am besten klar. Ich hab selber Androiden, aber das war auch vorher schon so. Vor iOS stehe ich auch wie der letzte Idiot, ebenso wie bei MacOS auch. Damit komme ich nicht klar. Ich kenne nun mal die ganzen Gesten etc. nicht. Aber es läuft schon flüssig und ruckelfrei (was aber WP und mittlerweile auch Android tun). WP ist nett, kommt aber imho auch nicht an Android ran. Dazu noch Sachen wie Anpassbarkeit, Custom-ROMs, etc.. Aber gut, jedem wie es gefällt. Apple ist da halt recht easy. Out of the box, laden, an iTunes anstecken, syncen, läuft. Android muss man bisschen Zeit reinstecken und es den eigenen Bedürfnissen entsprechend anpassen.

Und wer über den Preis meckert hat kein Geld. Und/oder kauft Android, die anderen kaufen sich einfach das iPhone (6).iOS und sonst nichts (für mich.)
Muss man das enst nehmen? :D
 
dunkelbunter schrieb:
Genau das. Wer sich das iPhone holt, der weiß auch warum, die Eckdaten interessieren einen scheiß. Einen Scheiß! Das hat CB mal wieder mit dieser News nicht verstanden. Es geht um Design, Software und Zusammenspiel m Hardware.

Und wer über den Preis meckert hat kein Geld. Und/oder kauft Android, die anderen kaufen sich einfach das iPhone (6).iOS und sonst nichts (für mich.) Ich freu mich auf mein neues und verkaufe in Kürze mein 5s 64gb hier. Das 128er iPhone 6 sind 1-2 Tage arbeiten mehr, so what? Falscher Job?

PS:


Ich! als Käufer! habe nie auf große Displays gemeckert, ja sie sogar erhofft. Nur weils Apple sagt zählts nicht für alle Menschen und alle Nutzer von iPhones, mir egal ob Apple, Jobs oder weissdergeierwer sagt was gut ist, das entscheide ICH, und kein anderer von euch Bauernhater oder Applechefs.

Ich scheiße auf Neid, Statussymbole oder Anerkennung, ich will ein funktionierendes Telefon mit super Software, wenn es das für mich nur beim iPhone gibt, haben andere Pech, ich bin glücklich und muss mir als Krönung irgendwelche Trollphrasen anhören, ihr habts weit gebracht Kinder,.........


Bester Kommentar bisher den ich hier jemals zwischen den gefühlten 304930493049 Hatern gelesen habe! Leider gibt es in diesem Forum offenkundig viele (Schul-)Kids, die kein eigenes Einkommen besitzen bzw. bei Mama und Papa für den neuen PC oder das Smartphone schnorren gehen müssen, denn anders kann ich mir die vielen Hater-Kommentare wirklich nicht erklären.

Das Gesamtkonzept von Apple ist immer noch unschlagbar (in meinen Augen und den vieler Familienangehöriger ebenso!), und das ist der entscheidende Punkt beim Kauf solch eines Gerätes, es fügt sich nahelos in die IT-Landschaft zuhause ein zwischen AppleTV, Macbook und iPad...die Verzahnung der einzelnen Devices ist so perfekt wie bei keinem anderen OS und es FUNKTIONIERT einfach easy going!
 
Zuletzt bearbeitet:
DichtesUrmel schrieb:
Bester Kommentar bisher den ich hier jemals zwischen den gefühlten 304930493049 Hatern gelesen habe! Leider gibt es in diesem Forum offenkundig viele (Schul-)Kids, die kein eigenes Einkommen besitzen bzw. bei Mama und Papa für den neuen PC oder das Smartphone schnorren gehen müssen, denn anders kann ich mir die vielen Hater-Kommentare wirklich nicht erklären.

Das Gesamtkonzept von Apple ist immer noch unschlagbar (in meinen Augen und den vieler Familienangehöriger ebenso!), und das ist der entscheidende Punkt beim Kauf solch eines Gerätes, es fügt sich nahelos in die IT-Landschaft zuhause ein zwischen AppleTV, Macbook und iPad...die Verzahnung der einzelnen Devices ist so perfekt wie bei keinem anderen OS und es FUNKTIONIERT einfach easy going!

Über Hater-Kommentare schreiben, und selbst einen dreisten, unüberlegten, ja fast schon dummen Kommentar vom Stapel lassen.

Es gibt Leute die genug Geld besitzen, und trotzdem auf ein gewisses P/-L Verhältnis achten, hast du vermutlich in deinem Leben noch nicht gelernt, nachdem dir Papi als Kind alles einfach gekauft hat, nicht wahr?
 
@DichtesUrmel - richtig. Wenn man sich voll auf das Ökosystem einlässt, funktioniert das perfekt. Aber das ist inzwischen bei MS kaum mehr anders... und wird mit Windows/WP9 sicherlich weiter optimiert.

Bei mir hängt am TV ein NUC mit 8.1, Win 8.1 Tablet, WP8.1, XBox 360, einen 8.1 Desktop-Rechner gibt es auch noch + NAS. Alles synchronisiert sich und ist "verzahnt". Außer der "auf anderem Gerät weiterschreib" Funktion mit iOS 8 fällt mir kaum etwas ein, was nicht gehen sollte... ;)
 
dunkelbunter schrieb:
Und wer über den Preis meckert hat kein Geld.
Doch. Und momentan auch selbst (noch) ein iPhone.

dunkelbunter schrieb:
Das 128er iPhone 6 sind 1-2 Tage arbeiten mehr, so what? Falscher Job?
900€ in 2 Tagen? Das verdienen nur ein paar Prozent der Bevölkerung.
So eine arrogante Engsichtigkeit sieht man selbst bei Applejünger selten.

Mal ganz neutral betrachtet:
Warum soll ich mir ein Smartphone für 900€ kaufen, wenn im Bereich von 100-400€ sämtliche Bedürfnisse abgedeckt werden können? Wo ist da der Mehrwert? Was will man damit zeigen, außer "ich hab Geld" und "ich muss nicht drüber nachdenken, was ich kaufe"(oder kann es nicht..)? Das hast du gerade wunderbar hier vorgeführt.
 
Aldaric87 schrieb:
Über Hater-Kommentare schreiben, und selbst einen dreisten, unüberlegten, ja fast schon dummen Kommentar vom Stapel lassen.

Es gibt Leute die genug Geld besitzen, und trotzdem auf ein gewisses P/-L Verhältnis achten, hast du vermutlich in deinem Leben noch nicht gelernt, nachdem dir Papi als Kind alles einfach gekauft hat, nicht wahr?

Wow das ging ja schnell kleiner Mann, bitte lies nochmal meinen Kommentar durch, du hast leider nichts verstanden. Mir ist es letztendlich scheissegal ob du oder andere mir emotional nicht verbundene Menschen ein Android oder sonstwas kaufen. Ich habe mit meiner zugegeben zum teil überspitzten Aussage lediglich mitteilen wollen, dass ich (und auch meine Familie) völlig mit dem gut funktionierenden Apple-Konzept zufrieden sind und die anderen alternativen Konzepte seitens Android & Co. im Gesamtumfang nicht annähernd das in der Einfachheit bieten wie es bei Apple der Fall ist ;). Das von dir hervorgebrachte P/L Verhältnis ist da schon mit einkalkuliert - keine Sorge! - P.S. Leider muss ich dich enttäuschen, aus dem Alter ,wo Papi mir was kaufte, bin ich leider raus - war aber in der Tat eine schöne Zeit, tut mir leid, dass du keine solche tolle Kindheit hattest ;).
Ergänzung ()

MR2007 schrieb:
Doch. Und momentan auch selbst (noch) ein iPhone.


900€ in 2 Tagen? Das verdienen nur ein paar Prozent der Bevölkerung.
So eine arrogante Engsichtigkeit sieht man selbst bei Applejünger selten.

Mal ganz neutral betrachtet:
Warum soll ich mir ein Smartphone für 900€ kaufen, wenn im Bereich von 100-400€ sämtliche Bedürfnisse abgedeckt werden können? Wo ist da der Mehrwert? Was will man damit zeigen, außer "ich hab Geld" und "ich muss nicht drüber nachdenken, was ich kaufe"(oder kann es nicht..)? Das hast du gerade wunderbar hier vorgeführt.

Warum kaufen sich Menschen einen Mercedes oder Porsche für 90000 Euro, wo man doch auch mit einem Fiat Panda für 9000 Euro sämtliche Bedürfnisse abgedeckt bekommt, für die ein Auto normalerweise zweckmäßig ist ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder warum kauft man sich eine Uhr die über 50.000€ und mehr kostet obwohl eine 5€ Uhr auch die Zeit anzeigt?
 
die Diskussionen gehen halt IMMER in die falsche Richtung hier, was mich echt wundert, aber auch immer wieder zeigt, wie primitiv Menschen eigtl. noch sind, obwohl sich in so einem Forum ja prozentual eher Leute tummeln, wo man meint, dass diese offener sind, technikaffin. hier tummels sich Leute, die haben teuerste Hardware unter ihrem Tisch stehen. aber wenn es um Marken geht, benehmen sich alle wie die Affen. egal ob AMD und Intel, oder Apple und Samsung...egal was. kaum jemand fängt nicht damit an, andere indirekt für ihre Kaufentscheidung runter zu machen. woher kommt dieses Verhalten fragt man sich zwangsläufig.

Es fällt auf: Apple präsentiert neue Produkte. Reflexartig klicken sich die Leute auf die themen, um dann meisten zu schmipfen. über Preise, das "lächerliche" Design, lächerliche Preise, lächerliche Fandboys, Lemminge...alles mit dabei. mehrmals. es wird immer wieder betont. Menschen, die ein Produkt lächerlich finden, zu teuer, scheiße aussehnd tummeln sich in diesen threads und wiederholen und wiederholen ständig ihre Meinung. psychologisch nette untersuchung wäre das finde ich.
 
"Husch, husch ... ab in die Läden und holt euch das hässliche Ding!" :evillol:

getexact schrieb:
.....

Es fällt auf: Apple präsentiert neue Produkte. Reflexartig klicken sich die Leute auf die themen, um dann meisten zu schmipfen. über Preise, das "lächerliche" Design, lächerliche Preise, lächerliche Fandboys, Lemminge...alles mit dabei. mehrmals. es wird immer wieder betont. Menschen, die ein Produkt lächerlich finden, zu teuer, scheiße aussehnd tummeln sich in diesen threads und wiederholen und wiederholen ständig ihre Meinung. psychologisch nette untersuchung wäre das finde ich.

das gehört zur Natur des Menschen ;-) und ein Forum ist dazu da, um sich auszutauschen, auch wenn es Neckereien sind *g*.
 
dunkelbunter schrieb:
Und wer über den Preis meckert hat kein Geld.

Mal davon abgesehen das die Aussage völlig daneben is, ist sie einfach falsch!


dunkelbunter schrieb:
Ich scheiße auf Neid, Statussymbole oder Anerkennung, ich will ein funktionierendes Telefon mit super Software, wenn es das für mich nur beim iPhone gibt, haben andere Pech, ich bin glücklich und muss mir als Krönung irgendwelche Trollphrasen anhören, ihr habts weit gebracht Kinder,.........


Die blau markierte Passage in deinem Text würde ich so unterschreiben, da stimme ich Dir zu ;) Jedem das seine!

Bei mir isses halt Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben