News Apple iPhone 6 im Vergleich zur Konkurrenz

44quattrosport schrieb:
Ich empfinde zum iP6 selbst das Lumia 830 + 64/128GB Micro-SD als empfehlenswerte (und schönere) Alternative. Unter der Einschränkung, dass man nicht zu sehr im Apple-Ökosystem verankert ist... Anfang Dezember liegt das sicher unter 300,-

Aber darum geht es nun mal nur bedingt. :)

Das 830 in schwarz sieht schon übelst geil aus, genauso geil wie ein 5s in schwarz. Unter 300€ ist es gekauft aber ob das so schnell gehen wird ?

@dunkelbunter
Wenn jemand der so einen Quatsch schreibt 900€ in zwei Tagen verdient dann hab ich wirklich den falschen Job...
Wer sich negativ über den Preis äußert hat also kein Geld ?
Einmal daran gedacht das bestimmt 70-80% aller iPhone Besitzer den Kaufpreis monatlich über ihren 2 Jahres Vertrag abstottern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bis jetzt viele verschiedene Handys aus dem IOS und dem Android Lager. Jedes dieser beiden Betriebssysteme hat halt seine Vorteile. Trotzdem denke ich, dass ich wieder zum Iphone wechseln werde, da mir IOS und das Design von den Apple Produkten einfach besser gefällt. Nach dem Galaxy S4 und dem HTC M8 ist mir einfach wieder aufgefallen, wie extrem weich und flüssig IOS auf dem Iphone 5 läuft. Klar, man kann nicht so viel einstellen usw., aber dafür ist alles perfekt aufeinander abgestimmt. Die Hardware ist mir eigentlich egal - wenn die Software flüssig läuft. Was bringt mir denn ein Quadcore, wenn das OS nicht mal in der Lage ist, flüssig und zuverlässig zu laufen. Zum Teil erinnert mich die Diskussion von manchen hier im Forum an die Pentium 4 Zeiten, als vor allem der Pentium 4 Prescott trotz den vielen GHZ nicht mehr Leistung brachte, als ein Athlon 64 mit wesentlich weniger GHZ!!!
Ein Smartphone bewertet ich eigentlich vor allem danach, was auf dem Display letzten Endes an Leistung zu sehen ist. Und ich kann ganz sicher behaupten, dass beim Iphone nichts ruckeln wird. Trotzdem muss ich sagen, dass mir an dem Iphone 6 die Rückseite überhaupt nicht gefällt (vor allem diese Kamera). Des Weiteren wäre es besser gewesen, wenn Apple noch ein Iphone 6 mit einem 4 Zoll Disply auf den Markt gebracht hätte. Aber immerhin lassen sie ja das Iphone 5s im Angebot, sodass man immer noch ein schickes 4 Zoll Handy kaufen kann. Aber Android hat auch seine Vorteile... nur sind diese für micht nicht so entscheidend.
 
@MMX97

Seit wann ruckelt das M8 ?
 
Bezüglich der ganzen Backup discussion, dass das nur mit Apple ginge und bei Android nicht. Ich habe beim Wechsel von meinem HTC one zu meinem HTC one m8 nur mein google Passwort eingegeben, mich mit HTC angemeldet und nach ca. 10min waren alle meine Kontakte, meine Nachrichten, meine Apps, meine Ordner, meine Musik und mein Hintergrund genau dort, wo sie davor waren. Ich denke, dass samsung und Sony etwas ähnliches bieten. Herstellerübeegreifend funktioniert das zumindest bei Android problemlos mit dem Google Konto und allen Apps uns Kontakten.

Gruß
 
Benzolium schrieb:
Eher, das hier eine Bastion von Ahnungslosen Applehatern rumlungert, so und nicht anders ist es richtig...
Naja ist doch meistens so, dass man die Gegenseite als zahlenmäßig überlegen ansieht. In den CPU-Threads sagen die Intel-Fanboys immer "Oh, viel zu viele AMD-Fanboys hier und Intel ist wird böse gemacht" und die AMD-Fanboys sagen "Zu viele Intel-Fanboys hier und AMD wird schlecht gemacht". Bei den Grakas genauso, nur eben Intel durch Nvidia tauschen :D
Benzolium schrieb:
Android ist Potenziell Gefährlich, bekommt so gut wie keine Updates und ist bedienungsmäßig ein Absoluter Albtraum.
Wo Android gefährlich ist verstehe ich nicht ganz. Die Rechtevergabe ist bei iOS besser gelöst, richtig (erfahrene User lösen sowas per Root), aber Sicherheitslücken hat man hüben wie drüben. Das Problem mit den Updates lösen einige Hersteller auch immer besser. Sony z.B. beginnt gerade auch damit für einige Geräte 4.4.4 KitKat auszuliefern. Die Nexus-Geräte sowieso.
Über die Bedienung kann man rein subjektiv streiten. iOS ist halt out of the box so zu benutzen wie man es eben tut. Einen Androiden kannst du stärker anpassen, was aber zeitintensiver ist. Für mich ist eben z.B. iOS weniger intuitiv als Android oder auch WP und dadurch, dass ich Android anpassen kann, finde ich es für mich persönlich noch schöner. Aber wie gesagt sowas ist rein subjektiv.

Was ro///M3o sagt klingt evtl ein wenig überspitzt, aber im Kern hat er nicht ganz unrecht. Man kann über Jobs sagen, was man will, er war menschlich sicherlich nach allem, was man so hört und liest nicht der angenehmste Zeitgenosse für seine Kollegen, aber er hat Apple zu dem gemacht, was es heute ist. Er war zwar nicht immer der erste der Ideen wie Smartphones oder Tablets hatte, aber er war maßgeblich daran beteiligt sie auch durch geschicktes Marketing wirksam auf den Markt zu bringen und zum Durchbruch zu verhelfen. Ich war nie großartiger Apple-Sympathisant muss ich zugeben, aber die Keynotes früher waren immer spannend um zu sehen, was wieder neues kommt, da Apple oft neue Innovationen etc brachte wodurch das iPhone/iPad/etc. eben doch in der obersten Riege mitspielen konnte. Nach Jobs' Tod ist hier Stillstand eingekehrt. Selbst von Apple-Anhängern in meiner Umgebung habe ich gehört wie langweilig die Keynotes geworden sind und auch für mich sind sie weniger interessant, da das "Wow"-Ereignis fehlt, die Innovation, das Killer-Feature eben. Apple nach Jobs ist jetzt einer unter vielen, was da in den letzten Jahren kam war der Konkurrenz imho allenfalls ebenbürtig.
 
Popey900 schrieb:
Aber es wird schön zu sehen sein, das endlich bei den Iphone Fanatikern nach 3,5" und 4,0" nun 4,7" und 5,5" die absolut beste Display Größe ist.

Wollte zuerst nichts schreiben aber so ein Blödsinn fordert einem geradezu heraus:

Wie sieht den das bspw. in der Mode aus, ist Dir auch schon aufgefallen, das die wechselt und sich alle paar Jahre wiederholt, oder bei den Haaren, kurz - lang dann wieder kurz etc.

Noch vor ein paar Jahren galt, je kleiner ein Smartphone desto besser, heute hat der Trend gedreht, vor allem der sehr wichtige Markt in China will dies. darauf hat Apple reagiert, nicht mehr und nicht weniger. Bitte einach mal über den Nasenspitz hinaus studieren - Danke.

Ergänzung: mir gefallen diese Bomber nicht, meiner Frau auch nicht, aber wir sind nicht der Mitelpunkt und hier in Europa auch nicht massgebend. Wichtig ist wie bereits geschrieben der Asia Markt und dort ist Apple erst seit ca. 2 Jahren so richtig dran und da wars halt ein Bedürfnis mit der Konkurrenz mitzuhalten. Uns genügen 3.5 bix maximal 4.5 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marti schrieb:
Wie sieht den das bspw. in der Mode aus, ist Dir auch schon aufgefallen, das die wechselt und sich alle paar Jahre wiederholt, oder bei den Haaren, kurz - lang dann wieder kurz etc.

Achso, ich verstehe. Android Benutzer mit Ihren Riesen 4,7" Smartphones waren zur Falschen Zeit da.
Jetzt passt das Iphone zur Mode :lol:

Geil :volllol:
 
Popey900 schrieb:
Achso, ich verstehe. Android Benutzer mit Ihren Riesen 4,7" Smartphones waren zur Falschen Zeit da.
Jetzt passt das Iphone zur Mode :lol:

Geil :volllol:

Du bist sozusagen ein halber Chinese :evillol:
 
ich hätte ja mal gern die Leute aufschreien sehen, wenn Apple wieder einmal nur ein 4" Gerät gebracht hätte. haha, da wäre die Kritik nun in eine andere Richtung gegangen, Wie mans macht, es ist falsch. ich hätte die 4" persönlich gerne beibehalten, aber mal sehen. Bestellt wirds auf jeden Fall. bin gespannt, wie es sich dann live in der Hand anfühlt und bedienen lässt. bin ich zufrieden, wird mein 5S verkloppt.^^
 
Popey900 schrieb:
Achso, ich verstehe. Android Benutzer mit Ihren Riesen 4,7" Smartphones waren zur Falschen Zeit da.
Jetzt passt das Iphone zur Mode :lol:

Oder meinst du so wie mit Fingerabdrucksensor des iPhone 5S, bei dem die Datenschützer auf die Barrikaden gingen und das Androidlager nur darüber lachte, nach dem Motto: "wer braucht denn so einen Unsinn?"
Kurze Zeit Zeit später kam das S5 mit Fingerabdrucksensor, nur mit dem Unterschied das die Lösung des S5 eher unausgereift war, bzw. heute noch ist. Besser hatte es danach HTC gelöst, aber eben auch nur nach Apple.
Wie man es macht, macht man es verkehrt und allen kann man es nicht Recht machen.
---
Ich finde es nur schade, dass hier und anderswo der Kauf einer bestimmten Marke unberechtigterweise sofort mit einem gewissen IQ gleichgesetzt wird (könnte man den reinen Datenblattlesern eigentlich auch machen...). Dabei gibt es neben Apple-Produkten doch noch weitaus teurere Produkte, die, reduziert auf ihren Grundnutzen, denselben Zweck wie ein anderes, günstigeres Produkt erfüllen. Aber da ist es dann wieder etwas völlig anderes und mit zweierlei Maß messen scheint ja beliebt zu sein.
Soll jeder kaufen was er will, denn dafür rechtfertigen muss sich niemand.
 
Popey900 schrieb:
Achso, ich verstehe. Android Benutzer mit Ihren Riesen 4,7" Smartphones waren zur Falschen Zeit da.
Jetzt passt das Iphone zur Mode :lol:

Geil :volllol:

Hehe

Hier mal eine Werbung von Apple für den Iphone 5. Da wird quasi veranschaulicht warum größere Phones als 4" nicht geeignet sind.

https://www.youtube.com/watch?v=EY4c2mh15Yk

Zum schieflachen diese Wendehälse. Hauptsache erstmal gegen die Konkurrenz schießen um sie später nachzuäffen. Sehr glaubwürdig der Obstladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marti schrieb:
Wollte zuerst nichts schreiben aber so ein Blödsinn fordert einem geradezu heraus:

Wie sieht den das bspw. in der Mode aus, ist Dir auch schon aufgefallen, das die wechselt und sich alle paar Jahre wiederholt, oder bei den Haaren, kurz - lang dann wieder kurz etc.

Noch vor ein paar Jahren galt, je kleiner ein Smartphone desto besser, heute hat der Trend gedreht, vor allem der sehr wichtige Markt in China will dies. darauf hat Apple reagiert, nicht mehr und nicht weniger. Bitte einach mal über den Nasenspitz hinaus studieren - Danke.

.

Sorry, aber das ist ja wohl mal absolut falsch.
Wann soll denn der Trend gewesen sein, das je kleiner ein Smartphone, umso besser???
Den gab es noch nie.

Den gab es bei den Handys und wenn man nur telefoniert, macht es schon Sinn, ein eher kleines Handy zu haben.
Das Smartphone dagegen ist ein kleiner PC, wo man Bücher lesen ,kann, im Internet surfen, paar Spiele zocken kann usw. Da macht ein 3.5 Zoll Display überhaupt keinen Sinn. Auch 4 Zoll ist da suboptimal, da alles bei 5 Zoll deutlich angenehmer zu benutzen ist.

5.5 Zoll ist genau die richtige Größe. Passt bei Männern normalerweise in die Hosentasche und oftmals auch in die Hemdentasche (Wobei es da natürlich auch viele Hemde gibt, die nur kleine haben).

Das hat Apple absolut richtig gemacht.Auch,das es ein 4,7 Zoll Gerät noch gibt. Schade ist allerdings,das es nicht auch ein 4 Zoll Variante davon noch gib,natürlich alle mit gleicher Hardware. Am besten noch mit gleichem Preis und dann wären die Verkaufszahlen der Varianten mal interessant :D
 
Aha das iPhone überragt also die anderen.
Schonmal mein Galaxy Note 3 daneben hingelegt?
Oder dann ein Note 4?

Aber mir gefällt es. Evtl schau ich nach Note 2 und 3 endlich mal wieder ins andere Lager. Mir ists ja egal ich bekriege da sicher niemanden damit.
Aber der Preis ist HAPPIG!
 
Ich war mal Apple Fan(boy) und bin jetzt wieder Android Fan(boy). Apple baut qualitativ super Handys und IOS ist sehr leicht zu bedienen.

Apple hat durch das Iphone auch die Generation Smartphone ins rollen gebracht.

Was ich aber nie verstehen werde und zu Glück auch nicht muss, das es Menschen gibt die sich ein Iphone 6 kaufen und dafür auch noch nachts vor dem Apple Store anstehen und sich dann wie verrückt freuen ein Stück Technik zu kaufen das schweineteuer ist und von anderen Herstellern schon lange verfügbar ist. Danach gibt Apple wieder einen neuen Rekord an verkauften Iphone 6 bekannt und hat ein paar Milliarden mehr in der Tasche.
Demnach ist Apple ein perfektes Perpetuum mobile was Geld machen anbelangt! Apple Aktien kaufen da kann man sicher nichts falsch machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh den ganzen "Stress" wegen der Displaygröße nicht, wems nicht gefällt, der soll sein altes behalten oder ein anderes kaufen. mir gefällts ganz gut (das kleine) :D
apple hat halt immer begründet (marketing) warum sie einen anderen Weg mit der Displaygröße gehen, als andere ;) ...verkauft haben sie ja von jedem viiiiele :D
 
Naja wieder hat Apple ein neues Iphone gebracht der Hype um das Gerät ist in meinen Augen einfach zu hoch. Das Erste Iphone war die Ansage an die Konkurrenz aber jetzt ist es eines unter vielen und es entscheidet nur noch der Geschmack. Ich hatte das 3G und auch das iPhone4 mittlerweile das Lumia 1520. Apple baut wirklich verdammt gute Produkte und es passt alles vor allem die Qualität da können sich alle ne Scheibe abschneiden. Wenn wieder das Geld reicht steht ein MacBook Air im Vordergrund. Ich hoffe nur das Apple seine Preisstrategie überdenkt 1000€ sind verdammt viel.
 
Ich seh ehrlich gesagt mit der Reachability-Funktion jetzt nicht, was an der "Thumb"-Werbung zurückgenommen würde -> Aussage: irgendwie muss man alles auf dem Bildschirm erreichen können. Beides wird sowohl mit einem kleinen Bildschirm als auch Reachability erreicht...
 
Zurück
Oben