Hochwertige Tastatur gesucht. Zum Tippen.

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.098
Hallo Leute,

ich suche eine hochwertige Tastatur die auch optisch was her macht.
Die teureren und vor allem mechanischen Tastaturen werden ja scheinbar größtenteils als Gaming-Spielzeug vermarktet.
Brauche die Tastatur aber nur zum Tippen.
Eine Hintergrundbeleuchtung wäre schön.

Habe derzeit eine Logitech Illuminated (cable). Die gefällt mir optisch, nur ist nach den Jahren Benutzung die Gummierung von der Handauflage nun abgerieben, also soll was neues her.
 
Die Frage ist, willst du wieder flache Tasten wie bei der Illuminated? Dann würd ich mal die Fujitsu KB910 näher in Betracht ziehen.

Wenns was hochwertiges mechanisches sein soll würd ich mal Richtung Corsair K70 oder Ducky Shine 3 schauen. Wobei noch die Frage offen ist welchen Switch-Typ du willst. Zum schreiben find ich ja die MX Blue super, aber das Klicken muss einem liegen...

Ohne Hintergrundbeleuchtung wäre noch die Cherry MX Board 3.0 eine Alternative.
 
Func KB-460 wahlweise mit Brown's oder Blue's ^^...
 
Kann dir eine Ducky Shine 3 nur wärmstens ans Herz legen, hatte schon sehr viele Keyboards und bin jetzt bei Ducky hängengeblieben. :) Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres. Besitze nun selbst schon 3 Stück, gibts bei Caseking erst seid ein paar Monaten. Vorher wars echt ätzend an eine zu kommen, denn es gab fast keine mit deutschem Layout. Kostet halt, aber Qualität hat seinen Preis.^^

http://www.duckychannel.com.tw/en/keyboard.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Eingabegeraete/Tastaturen/Tastaturen-Ducky:::11051_113_11307.html

https://www.youtube.com/watch?v=gFWR8r5sdWY

Hier nochn Bild von meiner Shine 3 YYY, ist Geschmackssache die Version, aber ich finds halt cool, kannst ja schwarz nehmen. ^^ :

IMG_0040.jpg
IMG_0047 (Large).jpg

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Logitech finde ich nur die Illuminated optisch ansprechend. Aber k.A., ich kaufe mir nicht gerne 2 mal die selbe Tastatur, außerdem wollte ich mal eine mechanische Tastatur ausprobieren um zu sehen ob sie ihren Ruf gerecht werden.

Die Corsair K70 und Ducky Shine 3 gefallen mir schon mal. Optisch gesehen insbesondere die Corsair, wobei mir eine blaue/weiße Beleuchtung lieber als eine rote wäre.

Preislich bis maximal 150€.
Somit würde auch die Corsair Vengeance K95 (blaue Beleuchtung) gehen. Nur bin ich Linkshänder der die Maus auch mit der linken Hand nutzt, entsprechend könnten die G-Taste auf der linken Seite störend sein, da sie den Abstand zur Maus erhöhen ....

Bezüglich den Switches muss ich mich wohl mal einlesen, scheint ja wieder eine Wissenschaft für sich ^^
 
@x.treme : Wenn du Tippen willst, nimm blaue switches hab hier einen Keyswitchtester stehen, zum Tippen würde ich sagen blau zum zocken rot. Nimm die Ducky Shine 3, glaub mir kommt nichts dran.^^
 
Die K70 gibt's auch mit blauen LEDs, wobei die ab und an Qualitätsprobleme hat das die LEDs ausfallen (meine ist auch betroffen...), daher lieber doch die Rote oder die neue RGB nehmen. oder eben die Ducky ;-)
 
Vielleicht nervt ihn das Klicken auch tierisch? Dann könnte er die braunen nehmen. Man kann wohl nicht einfach so einen Schalter empfehlen.
Das muss jeder selber probieren.


MfG
 
Jesterfox schrieb:
Die K70 gibt's auch mit blauen LEDs, wobei die ab und an Qualitätsprobleme hat das die LEDs ausfallen (meine ist auch betroffen...), daher lieber doch die Rote oder die neue RGB nehmen. oder eben die Ducky ;-)

Thx für den Hinweis über die K70 RGB ...

Ehrlich gesagt finde ich das mit den verschiedenen LEDs sogar ziemlich cool (wenn das so klappt wie ich mir das denke).
Insbesondere um in Programmen Shortcuts farblich zu markieren. Wobei hier die Version mit blauen Switches wohl noch etwas auf sich warten lässt ...
 
Habe mir jetzt mal die K70 RGB Blue gegönnt.

Oh, mechanische Tastaturen haben ihren guten Ruf wirklich nicht zu unrecht.
Fühle mich wie an einer alten Schreibmaschine. Tippen macht damit deutlich mehr Spaß als mit den heute typischen Flachen tasten.

An den Klick-Sound der Blue-Tasten muss ich mich wohl noch was gewöhnen. Sind schon laut, aber andererseits: Hilft dem Schreibmaschinen-Feeling.

Beleuchtung für jede Taste einzeln einzustellen hat schon was. Leider ist mit der neuen Firmeware die <> Taste nicht mehr beleuchtet, aber da wird wohl im Laufe der nächsten Woche ein Update kommen.

Also wenn jemand dasselbe Problem hat: Es liegt nicht an einer defekten Tastatur ;)

PS: Oh, und wenn man von einer Logitech Illuminated kommt und weiße Hintergrundbeleuchtung will:
Da leuchten bei einer RGB-Tastatur natürlich alle Farben gleichzeitig. Das heißt man hat je nach Sichtwinkel einen leichten Regebogeneffekt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
x.treme schrieb:
Leider ist mit der neuen Firmeware die <> Taste nicht mehr beleuchtet, aber da wird wohl im Laufe der nächsten Woche ein Update kommen.

Da ham se wohl aus Versehen die US Firmware für die ISO Tastaturen freigegeben ;-) Beim ANSI Layout gibt es die Taste ja nicht...
 
Zurück
Oben