News BenQ XL2730Z als erster Adaptive-Sync-Monitor im Handel

Nein, er hat absolut Recht. Für ein tn ist es Wucher. Und auch mit einem ips panel kann man die nötigen Reaktionszeiten für angenehmes spielen erreichen. Dazu braucht. S keine Zeiten von 1ms.
estros schrieb:
2 Monate shipping nach DE, passt.

Jop ich werde mir auch keinen neuen kaufen, bis die Herren sich geeinigt haben. Wäre noch schöner.


Das ist ein Gaming Monitor und keiner für Grafiksoftware. Du hast vielmehr einen an der Waffel.
Ergänzung ()

Ich kann Dur da nur auf ganzer Linie widersprechen. Ein guter ips Monitor ist besser als der beste tn, auch zu zocken. Die brutale Blickwinkel Abhängigkeit der heutigen tn panels (ja, die waren in dieser Hinsicht mal besser) sind für mich nicht auszuhalten. Tn ist einfach billig Schrott für Leute ohne Ahnung.
even.de schrieb:
Ich verstehe immer nicht, warum alle Leute gegen TN schießen. TN Bildschirme sind zum zocken einfach deutlich besser als IPS.

IPS -> Arbeiten, naturgetreue Farben (zocken natürlich auch möglich)
TN -> Zocken (natürlich kann man damit auch arbeiten, wenn man Abstriche bei der Farbtreue machen kann)
 
r00ter schrieb:
die herrschaften sollen sich gefälligst auf einen gemeinsamen standard einigen. ich leg mich doch ned auf einem spez. monitor fest
aufgrund der gpu. wenn die kommende gpu von einem anderen hersteller sein sollte, kann ich die features des monitors nicht mehr
nutzen.

die spinnen doch.

solange dies so gestaltet ist, kaufe ich sicherlich nichts wegen g-sync o. free sync. das wäre ja so als könnte ich eine hdd zum teil nicht
mehr nutzen, weil ich von asus zu einem msi motherboard gewechselt bin.
das wird die Anhänger der Fraktionen mit Sicherheit nicht davon abhalten, die herstellerspezifischen Funktionen links liegen zu lassen.
 
nagus schrieb:
ich nehme an du beziehst dich auf die still und heimlich verkrüppelte geforce 970? ich denke nicht, dass diese anschuldingen "irgendein grundloser Bullshit" waren bzw. sind!
Ja, darauf beziehe ich mich. Denn nach der Story sieht man doch an jeder Ecke schon die Hater stehen, die bereits mit ihren Hufen scharren und nur darauf warten, dass der nächste große Skandal kommt. Und das obwohl viele nicht mal selbst betroffen sind, da eine andere Grafikkarte im Rechner steckt.

Ich will das Problem der GTX 970 nicht verharmlosen, doch statt sinnlos in irgendwelchen Computerforen die Sau rauszulassen, die eh kein Verantwortlicher von Nvidia liest, sollte man konstruktive Kritik direkt an Nvidia senden.
 
600 Euro für ein TN-Panel. Jetzt wird´s langsam aber sicher unverschämt. Da ich selber vorher IPS hatte und jetzt 144Hertz in Verbindung mit TN-Panel, kann ich sagen dass in Sachen Bildqualität TN einfach das nachsehen hat. Vor allem nervt der Blickwinkel hier und da auch...

Wechseln werde ich erst wenn ein reaktionsschnelles IPS-Panel erscheint das von mir aus auch GSYNC unterstützt, sowie auch 144 Hertz hat. 144 Hertz möchte ich eigentlich nicht mehr missen. GSYNC hatte ich noch nicht. Kann dazu nichts sagen wie das Spielgefühl hier ist...

TN-Panel aufgrund der schlechteren Bildqualität wird es jedenfalls nicht mehr werden. Mehr als 27 Zoll sollten es eigentlich auch sein. Solange muss halt ein 32er TV als Alternative herhalten, für schnelle Shooter eben der VG248QE... :D
 
even.de schrieb:
Bin allerdings eh der Meinung, bei 144Hz Panels brauch man kein G-Sync oder Freesync oder was es alles gibt. Bei 60Hz macht es vielleicht Sinn, aber nicht bei 144Hz.

naja, erreich erstmal 120-144FPS, da musste ja selbst mit High End GPU und SLI oft schon Kompromisse eingehen... erreicht das deien GPU nicht biste mit deinem 144hz Panel aufgeschmissen. Gerade bei weniger FPS haut dann dein Adpative Sync / Gsync wieder rein.
 
Epoxid66 schrieb:
Nein der Termin März steht so, seit einigen Monaten im Raum. Bin mal gespannt wenn die 4k Monitore mir freesync kommen. Die kosten bestimmt um die 800€-1000€. Finde jetzt den Preis dieses 27" nicht zu teuer, Asus ist mit seinem G-Sync noch teurer.

Eben nicht!!!! Erste Freesync-Monitore sollten laut AMD SPÄTESTENS im Januar erscheinen...in 3 Stunden ist es eine Lüge ;):p

https://www.computerbase.de/2014-11/erste-freesync-monitore-amd-dezember-januar/

Und der Acer xb280hk kostet auch nur 599 mit G-Sync und UHD zur zeit. Dachte Freesync und UHD soll günstiger werden? Wohl kaum.:rolleyes:
 
ich dachte tn panels wären ab spätestens 2011 geschichte, weil die paneltechnik gnadenlos veraltet ist. die dinger werden einfach nicht besser, sondern nur teurer. in zeiten in denen man für 150 euro schon ein ips panel bekommt hat tn bis auf die 144hz null daseinsberechtigung. warum jetzt noch "high end" monitore mit tn rauskommen hat nur einen grund: gewinnmaximierung. stattdessen sollte man sich ENDLICH mal ran machen (und dem beispiel von eizo folgen) und einen anderen paneltyp in einen 144hz monitor packen. ob das jetzt pva oder ips oder was ganz neues ist, ist doch egal.

ein farbechter und winkelstabiler monitor mit schnellen schaltzeiten und 144hz muss doch langsam mal möglich sein im jahr 2015 :freak: stattdessen wird weiterhin der tn quatsch immer neu verwurstet. benq wird auch nich müde den gleichen monitor jedes jahr mit einem anderen standfußdesign rauszubringen.
 
Ich bin zwar überzeugter Nutzer von vNidia Karten, aber hier würde ich es genau so wie bei G-Sync halten. Das eine ist zum anderen nicht kompatibel oder umgekehrt.
Deswegen würde ich mir weder das eine noch das andere kaufen, weil man dann gezwungen ist sich auf einen Hersteller festzulegen.
Dann lieber einen mit 120/144Hz wo man weder Free-Sync noch G-Sync braucht.
Und TN-Panels kommen bei mir schon sehr nicht mehr ins Haus.
 
2.560 × 1.440 und 144 Hz. Alles was ich brauche. Hoffentlich taugt der was. Dann wird er bald vor mir stehen :D
 
Lübke82 schrieb:
Eben nicht!!!! Erste Freesync-Monitore sollten laut AMD SPÄTESTENS im Januar erscheinen...in 3 Stunden ist es eine Lüge ;)
Ich wusste gar nicht, dass AMD Monitore für Januar angekündigt hat. Hast du einen Link wo AMD das sagt?

In deinem Link steht dass es schon welche gibt:
Ein Monitor, der FreeSync auf Basis von Adaptive Sync aus DisplayPort 1.2a grundsätzlich unterstützt, befindet sich laut Huddy bereits im Verkauf. Ein Firmware-Update soll das Modell zu gegebenem Zeitpunkt rückwirkend fit machen. Um welchen Monitor es sich handelt, darüber wollte sich Huddy nicht äußern.
Es ist der iilyama:
http://www.tomshardware.com/news/iiyama-b2888uhsu-b1-freesync-monitor,28269.html
Auf Wunsch ab Werk mit Upgrade oder wenn schon gekauft kann man ihn einschicken und umbauen lassen. Seit Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke82 schrieb:
Eben nicht!!!! Erste Freesync-Monitore sollten laut AMD SPÄTESTENS im Januar erscheinen...in 3 Stunden ist es eine Lüge ;):p

Du scheinst nur Computerbase zu lesen ,ich schau mir auch noch andere Hardwareseiten an und die Mehrzahl geht vom Q1 aus oder März 2015
http://www.pcgameshardware.de/LCD-H...tore-Adaptive-Sync-Veroeffentlichung-1136442/
Und glaub mir ich verfolge das seit Nov.14. Und im März gibt's dann einen 34" in UHD, die 3 R290X scharren schon mit den Hufen.:D
 
Wer`s braucht ....
 
Epoxid66 schrieb:
Du scheinst nur Computerbase zu lesen ,ich schau mir auch noch andere Hardwareseiten an und die Mehrzahl geht vom Q1 aus oder März 2015
http://www.pcgameshardware.de/LCD-H...tore-Adaptive-Sync-Veroeffentlichung-1136442/
Und glaub mir ich verfolge das seit Nov.14. Und im März gibt's dann einen 34" in UHD, die 3 R290X scharren schon mit den Hufen.:D

Jedoch wurde das von einem AMD-Mitarbeiter so verkündet, die andere News von dir stammt von den Herstellern. Also quark erzählt der AMD-Herr... bzw eben gelogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThmKc schrieb:
Ich will das Problem der GTX 970 nicht verharmlosen, doch statt sinnlos in irgendwelchen Computerforen die Sau rauszulassen, die eh kein Verantwortlicher von Nvidia liest, sollte man konstruktive Kritik direkt an Nvidia senden.

-- off topic --
ist mir doch völlig wurscht. ich hab eine 290X mit echten 4GB und war seit der radeon 9700 selten mit einer grafikkarte so zufrieden ;)
was mich allerdings ein bisschen nervt sind nvidia fanboys die die ganze geschichte versuchen zu verharmlosen. nvidia hat sich wirklich schon sehr viel erlaubt... da sind diverse AF-schwächen bei amd/ati, hoher stromverbrauch usw. wirklich peanuts dagegen - aber amd wurde und wird nach wie vor dafür in die mangel genommen. dabei sollten wir alle froh um amd sein. ohne amd würden grafikkarten und cpus doppelt so teuer sein.
------------
 
Die sind lediglich vorgeprescht als Händler und haben nicht abgewartet bis die Modalitäten geklärt sind - dafür bieten Sie an den Umbau selber zu machen und zu bezahlen:
Inzwischen musste der Händler Overclockers UK die Informationen über Freesync beim Iiyama ProLite B2888UHSU-B1 entfernen, da der Hersteller dies gefordert hat, bis wirklich klar ist, ob und wie das Upgrade für die Freesync-Funktion ablaufen soll. Den Kunden, die den Monitor nun bereits gekauft haben, weil er mit Freesync beworben wurde, bietet der Händler nun einen eigenen Service. Entweder können die Kunden den Monitor zurückgeben und dann gegen die offizielle Freesync-Version austauschen oder Overclockers UK wird das Upgrade selbst bezahlen.
Man hat die Wahl.
 
Lübke82 schrieb:
Eben nicht!!!! Erste Freesync-Monitore sollten laut AMD SPÄTESTENS im Januar erscheinen...in 3 Stunden ist es eine Lüge ;):p

https://www.computerbase.de/2014-11/erste-freesync-monitore-amd-dezember-januar/

Und der Acer xb280hk kostet auch nur 599 mit G-Sync und UHD zur zeit. Dachte Freesync und UHD soll günstiger werden? Wohl kaum.:rolleyes:

Bis jetzt waren es nur Schutzbehauptungen von Dir, zudem vergleichts Du Äpfeln mit Birnen.

Die Bezeichnung Deines genannten Monitor lautet korrekt Acer Predator XB280HKbprz und es handelt sich um ein 60 Herz G-Sync Modell, genau Du nimmts ein 60 Herz Modell mit G-Sync für zirka 580,-€ und vergleicht es mit dem AMD Adaptive-Sync-Monitor BenQ XL2730Z mit 144 Herz!

Autsch! Wenn schon vergleichen, dann solltest Du ein G-Sync Modell mit 144 Herz mit dem BenQ XL2730Z mit 144 Herz vergleichen, siehe da,

G-Sync kostet zirka 150,-€ mehr.
 
Daedal schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass AMD Monitore für Januar angekündigt hat. Hast du einen Link wo AMD das sagt?

Ach komm, das war doch sogar hier auf CB.
https://www.computerbase.de/2014-11/erste-freesync-monitore-amd-dezember-januar/

Hier auf Englisch

The resident Gaming Scientist at AMD, Richard Huddy revealed that FreeSync monitors should actually start shipping in December. With market availability between December and January.

http://wccftech.com/amd-freesync-monitors-shipping-decemberjanuary-driver-coming-december/
 
nagus schrieb:
-- off topic --
ist mir doch völlig wurscht. ich hab eine 290X mit echten 4GB und war seit der radeon 9700 selten mit einer grafikkarte so zufrieden ;)
was mich allerdings ein bisschen nervt sind nvidia fanboys die die ganze geschichte versuchen zu verharmlosen. nvidia hat sich wirklich schon sehr viel erlaubt... da sind diverse AF-schwächen bei amd/ati, hoher stromverbrauch usw. wirklich peanuts dagegen - aber amd wurde und wird nach wie vor dafür in die mangel genommen. dabei sollten wir alle froh um amd sein. ohne amd würden grafikkarten und cpus doppelt so teuer sein.
------------

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?:rolleyes:
 
600 Mücken für ein TN Panel? No way, da helfen auch 144Hz und Adaptive-Sync nicht :D
 
Zurück
Oben