News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

Bei 380€ kommt man langsam in die akzeptable Range.

Grafikkarten können teurer werden, da jeder mit einer Intel CPU ab i5 2500k Und aufwärts eigentlich seit Jahren keine neue CPU brauchte......
 
t3chn0 schrieb:
Die Karte wurde eben erst released und schon wird rumgeheult. Bedankt euch bei AMD , die es nicht gebacken bekommen eine konkurrenzfähige Karte auf dem Markt zu platzieren.

Danke AMD. Das Kaufverhalten der Leute und die Bereitschaft schon bei den letzten NV Generationen 'etwas' mehr du bezahlen, hatte sicherlich keine Auswirkung auf die Preisgestaltung. (;
 
q3fuba schrieb:
Viel zu teuer, da kann man gleich ne 1080 kaufen, aber war zu erwarten bei dem Hype...
Besser noch ein wenig warten und ich hoffe die wird schlecht gekauft, dann fällt der Preis schneller ;)

Nein AMD hat auf gut deutsch versagt und ausgedient ( wo sind die Karten die mithalten können), sonst würde sich Nvidia so eine dreiste Preispolitik nicht erlauben.

400 € für eine 1070GTX wäre das absolute maxium aber never gebe ich 500 €, da warte ich... aber nochmals wo ist AMD??
 
Die Argumentation von manchen ist echt nicht nachvollziehbar. Klar hat die GTX 1070 eine höhere Leistung als die GTX 970, aber dafür nimmt Nvidia auch einen ordentlichen Aufschlag, der das aber nicht gerechtfertigt, da es immer noch die gleiche Leistungsklasse ist.

pc-magazin.de schrieb:
Die Preise für die Referenzkarten liegen bei 330 Euro für die Geforce GTX 970

GTX 970 = ~330€
GTX 1070 = ~450€

Nach der Logik dürfte die GTX 1170 dann über 500€ kosten und die GTX 1270 dann über 600€. Diese sind ja jeweils schneller als die Vorgängergeneration, deswegen ist der Preis gerechtfertigt... :freak:
 
abwarten.
neue Karten von AMD werden die abnormen Preise aktueller Grafikkarten regulieren.
Aktuell eine Grafikkarte zu kaufen wäre wegen fallender Preise hirnrissig (egal welches Modell der aktuellen und der vorhergehenden Generation) ;)
Wäre schön wenn es bei CPUs genau so wäre aber Intel hat halt derzeit das Monopol :freak:
 
Ich finde die 1070 sowie die 1080 sind irgendwie noch nicht die Karten die man kaufen sollte.

Wenn ich sehe, das eine FuryX in 4k an der 1070 vorbeizieht (https://www.computerbase.de/2016-06...k/2/#diagramm-mirrors-edge-catalyst-3840-2160), sehe ich nicht, warum man sich die 1070 kaufen sollte - für Full HD ist die Leistung zu brachial, für 4k zuwenig.

Von der 1080 und dem Preis reden wir erst gar nicht. Was die Ti dann kosten wird, können wir nur vermuten. Doch auch die 1080 finde ich mit 8 GB Ram und der Leistung für kommende! Titel in 4k nicht ausreichend dimensioniert.

Natürlich schöne Karten, aber nichts was man kaufen muss - zumindest nicht für den Preis.
 
Die ganzen die nicht kaufen wollen..........die brauchen auch nicht kaufen :D
Dann kauft euch was eurer Ansicht nach Besseres oder Günstigeres.
Aber es interessiert doch echt keinen hier, was ihr nicht kaufen werdet und ab welchem Preis ihr zuschlagt.
So in der Art, als würde Nvidia solche Käufer wie euch suchen, obwohl Mami euch nicht genügend Taschengeld gibt.
Auf dem Markt den wir momentan haben, sind die Preise angemessen und werden sich in Zukunft so einpendeln, wie es der Leistung und Nachfrage entspricht.
Aber solche Schnäppchenjäger die das Neueste auf dem Markt wollen aber dafür nicht bereit sind, den gerechtfertigten Preis zu bezahlen, möchte doch hier keiner rum heulen hören. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier irgendjemand die Grafik vom Preis-/Leistungsverhältnis mal angeguckt im Test? Die 1070 liegt FAST gleich auf mit der Fury was das VERHÄLTNIS angeht und das bereits bei 500€. 470€ für die Karte ist wirklich GUT! Ich bin kein Fan von irgendeiner Seite, aber eine Karte, die über einer 980TI liegt mit einer 970 zu vergleichen ist lächerlich. Das ist keine "Preisklasse durch Namen" das ist Bullshit Gerede von der Community. Und dass Computerbase hier gesagt hat, dass die Karte "zu teuer" sei, muss ich auch CB beschimpfen.

Und alle die hier meinen "ja, unterstützt das, damit es noch teurer wird in Zukunft". Ja, macht das, denn wenn die Leistung zu dem Preis stimmt, dann wird das gekauft. Wenn die 1070 für 600€ verkauft würde, dann würd ich hier allen zustimmen. Aber so, sorry, aber das ist das erste Mal, dass ich hier alle für blöd halten muss.
NOCH MAL LOGISCH: Die 1070 ist:
- Stärker als 980TI und ~60€ billiger
- stärker als Fury X und ~100€ billiger
- neu auf dem Markt, also erst demnächst verfügbar.

Ich finde es einfach verrückt, dass ihr >50% mehr Leistung von einer Generation auf die Andere zum selben Preis erwartet.
Hätte man die 1080 mit einem TI versehen und die 1070 zur 1080 umbenannt, hättet ihr alle die Schnauze gehalten oder was?

ausnahmsweise ohne schöne Grüße
 
generalviper schrieb:
Wenn ich sehe, das eine FuryX in 4k an der 1070 vorbeizieht (https://www.computerbase.de/2016-06...k/2/#diagramm-mirrors-edge-catalyst-3840-2160), sehe ich nicht, warum man sich die 1070 kaufen sollte - für Full HD ist die Leistung zu brachial, für 4k zuwenig.

du hast dir doch jetzt nicht wirklich ein spiel rausgesucht und behauptest dann pauschal , eine furyx wäre schneller ?
lesen: https://www.computerbase.de/2016-06/nvidia-geforce-gtx-1070-test/4/
ohje ohje

schneller als furyx
günstiger als furyx
sparsamer als furyx
deutlich besser übertaktbar als furyx
kein speicherkrüppel wie furyx

welcher grund spricht nochmal für furyx ?
natürlich keiner.
 
Der Batzen an Mehrleistung der GTX1070 will eben bezahlt sein, die GTX970 ist ja noch nicht ausverkauft.

Die noch verfügbare 970 ist ja nicht grad "laahm", wer mehr als FHD will hätte eh zur teureren GTX980(tI) greifen müssen, der hat jetzt mit der 1070 eine GÜNSTIGERE Alternative !
 
Zuletzt bearbeitet:
@En3rg1eR1egel

haha vor allem sagt er vorbei zieht.........und es handelt sich um genau 1 Frame in einem bestimmten Spiel..........wow zieht ja sowas von vorbeiiiiiiiiiii brummmmmmmmmmm :D
 
Kenjiii schrieb:
@En3rg1eR1egel

haha vor allem sagt er vorbei zieht.........und es handelt sich um genau 1 Frame in einem bestimmten Spiel..........wow zieht ja sowas von vorbeiiiiiiiiiii brummmmmmmmmmm :D

Einige suchen wirklich das Haar in der Suppe, um eine Graka schlecht zu reden. ;)

Vergessen aber, das dort mit angepassten/optimierten Treibern und Game-Patches noch was zu holen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha
469€
was für spinner bei nvidia

hoffentlich kommen rx 480 und 490 bald
 
Die werden dann alle bestimmt schneller als die 980TI mit Werks-OC sein und die Preise fallen etwas und dann waren 415€ für die 980TI nicht so schlecht.
 
E1nweg schrieb:
Danke AMD. Das Kaufverhalten der Leute und die Bereitschaft schon bei den letzten NV Generationen 'etwas' mehr du bezahlen, hatte sicherlich keine Auswirkung auf die Preisgestaltung. (;
Hör doch auf mal dem Hersteller und dann wieder den Kunden dummes bis habgieriges Verhalten vorzuwerfen.

Wenn die Kunden bereit sind für gute Leistung zu bezahlen lass sie doch, ein Unternehmen dass das nicht nutzt hat keine Existenzberechtigung auf dem Markt.
AMD sollte langsam mal die Preise senken ...
 
So verblendet möcht ich auch mal vom Nvidia Marketing sein, um eine 16nm GPU gegen eine 28nm GPU zu stellen, und mich dann daran zu ergötzen wieviel besser diese ist.

Kaufen kann man sich faktisch sowieso keine alte GPU mehr, neu schon 2x nicht. Ich muss Nvidia aber deshalb nicht in den Himmel loben weil sie jetzt mal 1-2 Monate früher dran sind.
 
Leute, jetzt kommt doch mal runter :D
Ich arbeite bei einem Onlinehändler und aktuell haben grade mal drei Großhändler, zumindest eine Custom Karte lieferbar.
Dreiviertel der Distris haben noch keinen Bestand und entsprechend sind das nur Dummy- Preise, die aktuell bei Geizhals stehen. Eine Menge Karten sind noch nicht mal gelistet.
Dazu kommt noch, dass die GTX 1070 erst heute ab 15 Uhr angeboten werden durfte. Um die Zeit ist Freitags bei vielen Händlern schon Schluss. Ich mein, das ist eine Grafikkarte! Marge gleich Null. Interesse beim Händler nicht hoch.

Man wird die hohe Nachfrage sicher erst mal nutzen und die Preise oben halten. Nach 1-2 Monaten dürften die günstigste Karte aber an der 400€ Marke kratzen. Eine 3 als erste Ziffer, würde ich bis Weihnachten nicht erwarten.

Ergänzung
Es kann aber auch der GTX 970 Fall eintreten. z.B. MSI GTX 970 Gaming. Die erste Charge ging um ~ 330€ raus. Dann war das Ding plötzlich 2-3 Monate nicht lieferbar. Und die darauf lieferbaren Karten hatten plötzlich einen Preis von ~370€. Der Preis ging erst im Laufe eines Jahres auf das ursprüngliche Niveau runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Ding ist immer noch genau so viel wert, wie die Kunden dafür zahlen.

Ich persönlich warte aber eh noch auf Notebook Versionen. Ob 1080m oder irgendeinen Quatsch von AMD ist mir latte. Hauptsache schnell. =P
 
Vllt. weil die Fury X ~100,-€ teurer ist, ~200 Watt mehr Strom verballert und 4 GB weniger VRam hat...!?

Wer sich jetzt wirklich lieber eine Fury X als eine 1070 kaufen will, dem Mangelt es aber wirklich an Verstand.


Ich werde zurzeit weder die eine noch die andere kaufen. Meine 970 ist für Full HD noch schnell genug zurzeit - für meine persönlichen Ansprüche.

Ich finde es halt trotzdem schwierig, die wirkliche Leistung der 1070 einzustufen, da sie meiner persönlichen Meinung nach für 4k nicht genug Leistung hat, zumindest nicht in kommenden Spielen. Natürlich ist der Leistungszuwachs gegenüber der 9** Generation sehr beachtlich, ich hatte jedoch gehofft, das diese Generation 4k endlich erschwinglich wird, und nicht bei der Preisregion der 1080 beginnt.
 
Zurück
Oben