Suche Ersatz für mein Lenovo Carbon X1

sspvw

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
44
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich das Lenovo Carbon X1 zum Arbeiten, wobei mir inzwischen der 14" etwas zu klein geworden ist.
Also schaue ich gezielt nach 15" bzw 15.6" und weiß nicht so recht ob es wieder ein Lenovo sein wird.
Die Verarbeitung ist sehr gut, nur mit Display und Trackpad bin ich unzufrieden.
Das Dell XPS15 scheint zwar presilich und technisch gut zu sein, aber es scheint wohl immer noch Probleme mit einigen Treibern zu geben.
Es wird ausschließlich zum Arbeiten genutzt, SSD 500 GB sollte vorhanden oder aufrüstbar bzw. wählbar bei Bestellung sein.
Ein sehr gutes Display, wertige Tastatur (beleuchtet) ein Muss, leicht und gute Verarbeitung.
Die Tasten der Tastatur sollten unbedingt schwarz sein.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?
 
Die Verarbeitung ist sehr gut, nur mit Display und Trackpad bin ich unzufrieden.
+
Ein sehr gutes Display, wertige Tastatur (beleuchtet) ein Muss, leicht und gute Verarbeitung.
Die Tasten der Tastatur sollten unbedingt schwarz sein.

Wie wäre es mit einem MacBookPro?
 
acty schrieb:
Wie wäre es mit einem MacBookPro?
ein Glare-Display zum Arbeiten... ernsthaft?
Die Bildschrimarbeitsplatzverordnung schreibt einen matten Bildschirm vor, hält sich nur leider keinr daran und wird leider auch nicht überprüft...
Warum sieht man wohl in so wenig Behörden Macs... bestimmt nicht wegen des Preises...
 
acty schrieb:
Die Verarbeitung ist sehr gut, nur mit Display und Trackpad bin ich unzufrieden.
+
Ein sehr gutes Display, wertige Tastatur (beleuchtet) ein Muss, leicht und gute Verarbeitung.
Die Tasten der Tastatur sollten unbedingt schwarz sein.

Wie wäre es mit einem MacBookPro?

Ich bin da zu Windows lastig, obwohl ich mit dem Gedanken seinerzeit schon gespielt hatte.
Aber eine Anwendung die für die Arbeit unverzichtbar ist, sollte nicht mit einem Zusatzprogramm wie z.B. Parallels laufen.
 
Wenn du genug Geld hast schau mal bei Schenker www.mysn.de vorbei da kannst du dir den Laptop selber nach deinen Wünschen zusammen stellen. Hab selber eins aus der Business Serie und bin wirklich voll und ganz zufrieden keine Scrapware gutes LG Panel als Display Laufzeit trotz Quadcore auf Akku im Schnitt 5 bis 6 Stunden.
 
species_0001 schrieb:
was für Treiberproleme meinst du beim XPS?
ansonsten
HP EliteBook 850 G3

S.g. Graphikprobleme, da finden sich viele negativen Kundeneinträge (Amazon)
Mich schreckt so etwas ab, da ich keine lange Zeit verlieren möchte und mich vorwiegend auf die Arbeit konzetrieren will.
Ergänzung ()

x-Timmey-x schrieb:
Würd lieber ein Blick auf das HP Folio werfen.

Gibt es das auch in 15" ?
Ergänzung ()

xxxx schrieb:
Wenn du genug Geld hast schau mal bei Schenker www.mysn.de vorbei da kannst du dir den Laptop selber nach deinen Wünschen zusammen stellen. Hab selber eins aus der Business Serie und bin wirklich voll und ganz zufrieden keine Scrapware gutes LG Panel als Display Laufzeit trotz Quadcore auf Akku im Schnitt 5 bis 6 Stunden.

Danke für den Tipp, die Slimreihe schaut ganz gut aus.
Müsste mich mal dort beraten lassen.
Wie ist den so die Tastatur?
 
Also ich empfinde die Tastatur als angenehm auf alle Fälle einiges besser als die vom Samsung R505 was ich vorher hatte wahrscheinlich weil die Tastatur solider ist und man so auch mehr Widerstand beim Tastendruck hat. Generell sind die Schenker Notebooks hochwertiger als die Lenovo von dehnen ich auch schon ein paar begutachten durfte.
 
xxxx schrieb:
Also ich empfinde die Tastatur als angenehm auf alle Fälle einiges besser als die vom Samsung R505 was ich vorher hatte wahrscheinlich weil die Tastatur solider ist und man so auch mehr Widerstand beim Tastendruck hat. Generell sind die Schenker Notebooks hochwertiger als die Lenovo von dehnen ich auch schon ein paar begutachten durfte.

Nur haben leider die wenigsten Notebooks keinen Schutz, wie z.B. Fingerprint Sensor
 
xxxx schrieb:
Generell sind die Schenker Notebooks hochwertiger als die Lenovo von dehnen ich auch schon ein paar begutachten durfte.
Würde ich nicht sagen - die ThinkPads sind schon eine Stufe hochwertiger und stabiler als die Clevo-Barebones.

Brauchst du denn die Leistung eines Quad-Cores, oder reicht dir grundsätzlich der Dual-Core im X1 Carbon? Wie sieht's mit einer dGPU aus?

Wenn die Leistung reicht käme das Thinkpad T560 in Frage. Bei Dell wäre Latitude E5570, bei HP das Elitebook 850 G3 (wurde oben schon genannt). Das sind die 3 großen Hersteller für Business-Notebooks und entsprechend die Serien mit höchster Qualität und 15' Zoll + Dual-Core.
 
Also die Leistung meines X1 reicht mir völlig aus, nur halt Display und Trackpad finde ich relativ schlecht angesichts des doch hohen Anschafungspreis.
 
Ist nur nice, wenn man Glück hat.

Saturn hatte glaub 4 Spectre´s und jedes davon hatte Fehler.
Das jetzige geht zum dritten mal in die Reparatur und ich habe noch nie so einen inkompetenten Service erlebt.

Wegen der Erfahrung, kaufe ich nie wieder etwas von HP.
Habe das, welches im Test verwendet wird.
Vielleicht hat sich an der Qualitätskontrolle etwas geändert, aber auch selbst wenn, der Support bleibt gleich.
Würde mir eher die XPS Geräte von Dell anschauen
 
D4rk_nVidia schrieb:
Ist nur nice, wenn man Glück hat.

Saturn hatte glaub 4 Spectre´s und jedes davon hatte Fehler.
Das jetzige geht zum dritten mal in die Reparatur und ich habe noch nie so einen inkompetenten Service erlebt.

Wegen der Erfahrung, kaufe ich nie wieder etwas von HP.
Habe das, welches im Test verwendet wird.
Vielleicht hat sich an der Qualitätskontrolle etwas geändert, aber auch selbst wenn, der Support bleibt gleich.
Würde mir eher die XPS Geräte von Dell anschauen

Also ich habe es mir jetzt mal bei Amazon bestellt und bin gespannt.
Das Dell XPS15 war erst ein Favorit, jedoch scheint es da mehr Probleme zu geben.
Daher habe ich von einer Bestellung Abstand genommen.
 
Zurück
Oben