Gute Grafikkarte für 50 € ?

SubMatrix

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
84
HEy,

ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach einer guten PCIe Grafikkarte, die aber nicht die 50 euro-Grenze überschreiten sollte.....:D

Ich habe folgenden PC:

3,2 GHz Intel
1 GB DDR RAM 400 MHz
160 GB HDD
PCIe

Gäbs vielleicht etwas in dieser Preisklasse, womit man (mit dem pc) gut zocken kann??
Vor allem Oblivion müsste damit möglichst gut laufen (mittlere Details oder besser...?:))

ATI oder nVidia is egal.... hauptsache PCIe und für das Geld so gut wie möglich.

habt ihr irgnendwelche Vorschläge?? Würd mich riesig freuen!
DANKE
SubMatrix
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

... empfehlenswert wäre da die HD 4650. Die 9500 GT gibts zwar etwas preiswerter, ist dafür aber ein gutes Stück langsamer.

Ich würde dir zur HD 4650 raten, auch wenn sie knapp über deiner Wunschvorstellung liegt (~ 55 €).

Erwarte davon allerdings keine Wunder, so schnell ist der Rest nicht. Was für eine Grafikkarte ist den aktuell verbaut ... ?


Zumindest noch halbwegs aktuelle Titel (Oblivion, CoD 4, Anno 1701) kann man darauf noch mit annehmbaren Grafikeinstellungen spielen, bei neueren Sachen (GTA 4, Cryis, etc. geht damit aber auch nichts mehr ... )
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

Die Grafikkarten im Bereich bis 50 EUR sind durch die Bank weg nicht zum Spielen geeignet.

Unter einer Nvidia 9600GT oder ATI 4650 braucht man nicht anfangen. Selbst mit diesen Karten ist ein Spielen in hohen Details ein Qual.

In der aktuellen CT gibt es einen guten Test über Grafikkarten im unteren Segment.
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

Die 8600GT hat mitlerweile auch ein eher schlechtes P/L. Langsam war sie ja schon bei Release, aber mitlerweile gibts auch noch bessere Karten in dem Preisbereich.

Minimum wäre die 9500GT. Besser noch HD4650 oder HD4670.
Von der Leistung sind sie alle 3 ihrem Preis angemessen. Die 9500GT also die langsamste und die HD4670 die schnellste Karte.
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

Knergy schrieb:
... empfehlenswert wäre da die HD 4650. Die 9500 GT gibts zwar etwas preiswerter, ist dafür aber ein gutes Stück langsamer.

Ich würde dir zur HD 4650 raten, auch wenn sie knapp über deiner Wunschvorstellung liegt (~ 55 €).

Erwarte davon allerdings keine Wunder, so schnell ist der Rest nicht. Was für eine Grafikkarte ist den aktuell verbaut ... ?


Zumindest noch halbwegs aktuelle Titel (Oblivion, CoD 4, Anno 1701) kann man darauf noch mit annehmbaren Grafikeinstellungen spielen, bei neueren Sachen (GTA 4, Cryis, etc. geht damit aber auch nichts mehr ... )
Wenn COD 4 geht dann auch 5 und Crysis / GTA sind da auch nicht gerade die besten Beispiele es gibt ja wie gesagt auch andere "aktuelle" Games die etwas weniger Hardware hungrig sind.
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

Für 65 Euro gibt es eine HD3850

http://geizhals.at/deutschland/a294650.html

Besser wäre eine 8800GT/9800GT/HD4830

Oder ausschau halten nach schnäppchen.

Gebraucht kriegt man an MP oft eine HD3850 für 50 Euro.

Unter eine HD3850 würde ich keine Karte nehmen...
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

Genau spar noch ein bisschen ;)
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

Hallo,

sieh Dir diese Karte mal an:

http://geizhals.at/deutschland/a294899.html

hat zwar nur 256 MB Speicher dafür aber GDDR3. Bei den ATI Karten ist der geringere Speicher auch ned so schlimm da die den Speicher effektiver verwalten als NV-Karten zumindest wenn man in nicht zu hohen Auflösungen spielt. Für 1280x1024 sollte die Karte allemal stark genug sein. Darunter würd ich auf alle Fälle nix kaufen, dann lieber noch sparen.

MfG

Sparefankerl
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

Also ich schließe mich Leon seiner Meinung...diese Grafikkarten sind einfach eben nichts zum zocken. Dann spare lieber nochmal 60 € zusammen so das du dann ca. 110 € hast und hole dir eine 9800 GT oder ne HD4830...
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

Knergy schrieb:
... empfehlenswert wäre da die HD 4650. Die 9500 GT gibts zwar etwas preiswerter, ist dafür aber ein gutes Stück langsamer.

Ei ei ei, woher hasst du denn diese Information? :D

Die HD4650 ist, sofern mit DDR3 bestückt, in etwa gleich schnell wie die 9500GT. Diese Teile sind aber selten und nicht unter 65 Euro zu haben, also ungefähr gleich teuer wie billigeren HD4670. Wenn aber das referenzmäßige DDR2 drauf ist, ist die 4650 durchwegs die langsamere Karte.

Ergo kann man mit der 9500GT zwar nicht besonders gut auf aktuellen spielen, mit der HD4650 noch weniger, aber dieser Grafikkartenklasse immer pauschal für "total ungeeignet zum spielen" unterstellt, halte ich für überzogen. Ich würd sagen, sei es nun die 8600GTS, die 9500GT oder auch die HD4650, in diesen Karten steckt genügend Power für die meisten Spiele, sofern man die Grafikeinstellungen nicht gleich auf Anschlag stellt.
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

@Hecke&Leon:

Er will damit keine Hochleistungsgames zocken. Ihr müsst mal lesen, was er geschrieben hat.

Für Oblivion reichen diese Karten sicherlich allemal auch ne 8600gt/s. mit seinem rechner wird er eh nichts anderes mehr spielen können, also sind diese Karten für ihn schon in ordnung. Selbst eine 3850 würd sich bei dem system doch schon langweilen!

@SubMatrix: Wichtig wäre jetzt allerdings noch zu wissen, hast du PCIe oder noch AGP?
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

@rueckspiegel: Er hat PCIe in seinem Eingangspost geschrieben. Hast du sicher überlesen. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, in dem System muss man sicher keine stärkere Karte verbauen. Ich hab in einem PC mit einem P4 3GHz eine übertaktete 9600GT und eine Radeon HD4670 getestet. Die bringen da beide gerade mal 10% mehr gegenüber einer 8600GTS. 9800GT, HD4830... Gott lass Hirn regnen :rolleyes:
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

heyyy DANKE für die vielen Tipps !!

Also stimmt schon: Wenn ich mit so einer Grafikkarte OBLIVION auf hohen Details u.s.w. recht gut spielen könnte, wär ich super zufrieden.

Also, was wär jetzt das angemessenste Teil? Welche "HD 4000-er" oder doch ne Geforce.
kann mich da nich wirklich entscheiden.....:-)
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

Naja ich glaub ne 4000 er Ati ist doch ein wenig teuer, ne 9600 GT /9500 GT halte ich für zu übertrieben, da die CPU zu landsam sein wird. Eigentlich sollte eine 8600 GT bzw. ne GTS (gleicher preis, 20 % schneller) das richtige sein
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

Die HD4650 ist ein feines kleines Stück Technik. Ich hab hier 'ne MSI durchgetestet und bin durchaus von ihr angetan. Kleiner Erfahrungsbericht von mir hier.

Wenn du aber mehr Leistung haben willst, ist die 9500GT eindeutig die bessere Wahl. Oder eben die 8600GTS. Bei der GTS übrigens die Finger von passiv gekühlten Modellen lassen. Die 8600 benötigt nebenbei mehr Strom und wird wärmer.
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

Leon schrieb:
Die Grafikkarten im Bereich bis 50 EUR sind durch die Bank weg nicht zum Spielen geeignet.
Da widerspreche ich gleich mal. Eine NV9500GT oder eine HD4550 können jedes Spiel zum laufen bringen, zumindest was die Grafikseite angeht. Das es nicht immer Mittlere oder gar High Einstellungen sind, ist klar aber mit 1024x786 geht jedes Spiel mit 30FPS.
Ich würde zu einer HD4550 raten passiv von Gigabyte, dazu aber auch 1GB mehr DDR1 RAM.
 
AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

@BestPowerTDP:
Hättest du vll nen Link, wo man sich so eine ansehen könnte? ich find zu dieser Graka nur ein paar, etwas "armseelig" aussehende Teile (sehen zumindest nicht so spektakulär aus, wie die 9500GT z.b.)

Noch ne andere idee:
Was haltet ihr von einer Radeon X1900XT ?? Wäre die vll gut für Oblivion?
 
Zurück
Oben