Zwei Monitore, zwei Mäuse, zwei Tastaturen

Vollgas12

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
14
Hallo

Wie schon in der Überschrift steht.. würde das funktionieren bei einem Rechner zwei Monitore, zwei Mäuse und zwei Tastaturen laufen zu lassen?

Auf dem einen zB Hearts of Iron3 zocken und auf dem anderen Risen..

Wenn ja kann es dann überhitzen?

Danke
 
Warum schließt du nicht einfach jeden einzelnd an ?
Ist dann nicht so kompliziert :D
 
ja das geht, aber wozu das ganze? per (ALT+TAB) Umschalten geht viel einfacher und du kannst mehrere Spiele/Programme parallel laufen(sollte schneller PC sein)

mfg
aklaa
 
ich vermute da sollen dann auch 2 Personen zur selben Zeit zocken?

das geht IMO nicht, weil sich dann beide Benuzter um einen Mauscursor streiten werden ;)
 
http://cpnmouse.sourceforge.net/ *pfeiff*
Es gibt auch noch eine andere Software .. irgendwas mit TEAM ... aber ich bekomm es nicht zusammen.
2 Monitore sind übrigens das kleinste Problem.
 
Ich habe an meinem Rechner 2 Monitore hängen, einer zum Zocken + Inet und einer für meinen Racing-Simulator. Dabei hab ich eine Tastatur + Maus vor dem einen Monitor und eine Tastatur + Maus am Racing-Simulator. Geht ohne Probleme. Was soll dabei überhitzen. Aber den Sinn deiner Frage versteh ich immer noch nicht.
 
Tastatur und Maus laufen aber immer parallel und es ist nicht möglich die Tastaturen getrennt laufen zu lassen .

Maus genauso wenig sonst hätte man auch zwei Maus-Cursor :D
 
Erstmal danke für die Antworten.

Ja wollte das 2 Personen zocken können :D
Also funktioniert das nicht mit getrennten Mäusen und Tastaturen?
Gibts nicht mal ein Programm?

Gruß aus Kärnten
 
nein, das geht definitiv nicht
 
also diese Kommentare hiezu habe ich mehr überschlagen weil z.b. großer stuss und dünnfiff ist was hier geschrieben wird .

für das ganze braucht man ein mal eine USB Maus und ein USB Keyb.
dann eine PS/2 und PS2 Maus/Keyb. es muss , im Bios USB Maus/Key. abschalten das PS2 pro hat beim booten des Pcs.
Im Prinzip ist das Unsinn
2 x eine Tastatur und 2 x eine Maus am PC.


klar geht das mit 2 Tastaturen und 2 Mäusen,
gleichzeitiger betrieb oder getrennt .
sogar für 2 Benutzter , mit XP oder Vista .
man muss nur einen PC haben mit einem PS/2 Anschluss .
an diesen Key und Maus
und noch ein mal am USB Anschluss,
und Benutzter Konto 1 sperrt man einfach die Treiber für PS/2 und umgekehrt um Konto 2.
Es geht vielleicht auch alles mit USB zusammen, nur kann es da zu Konflikten kommen ?
ist es besser wenn man das trennt PS/2 und USB .

Im Prinzip würde auch Gleichzeitiger Betrieb zwei Benutzter gleichzeitig an einem PC würde funktionieren,
nur wird das vom OS und den Treiber nicht unterstützt ,
weil man sich nur ein mal einloggen an und nicht 2 x gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
hab mich schnell mal angemeldet um zu erfragen ob ich zwei Tataturen an einem PC anschließen kann?
Die eine soll mit deutschem Zeichensatz laufen, die andere aus Thailand mit dem Thai-Zeichensatz, zwei verschiedene Benutzer melden sich wechselseitig an? Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem, das geht ohne weiteres. Allerdings hängt das Layout eher vom Betriebsystem ab, als von deiner Tastatur. Das heißt, du kannst mit beiden alle Sprachen benutzen. Nur sind dann die Tasten nicht so, wie beschriftet.^^ (Das gilt nicht für Sondertasten wie FN oder Ähnliche)

Ich habe zum Beispiel eine Tastatur ohne Beschriftung und ich wechsle ab und zu zwischen Deutschem und US-Layout.
Da die Tastatur nativ fürs US-Layout konzipiert wurde, fehlt mir eine Taste. Das ist in dem Fall die ><| -Taste. Die habe ich dann aber per Layout-Manager woanders per AltGr-Kombo untergebracht.

Das Wichtigste, was du wissen musst, ist eigentlich:
Du kannst auch 8 Tastaturen anschließen, aber alle schreiben nur das, was in Windows eingestellt ist. ;)

Kannst also die Tastatur wechseln, musst dann aber das Layout umschalten.
 
Unter Windows, gleich welches, kann man definitiv nicht 2 Mäuse und Tastaturen gleichzeitig verwenden um an zwei Monitoren an einem PC zu spielen oder sonst was parallel zu machen.
 
Kann man definitiv doch. Wurde auch bereits von HisN in Beitrag #5 gepostet. Damit hat man zumindest zwei unabhängige Cursor. :o
 
Hi,

auch wenn der Thread schon sehr alt ist, würde mich mal interessieren, ob das unter Windows 7 oder 8 möglich ist. Die meisten von euch sind ja der Meinung, dass das nicht geht, aber "wissen" kann das wohl kaum jemand. Ich würde so z.B. gerne die Funktionalität einer Spielekonsole imitieren und zu 2 oder gar zu 3 an einem Computer spielen.

http://cpnmouse.sourceforge.net/ ist leider nicht mehr erreichbar und ich stelle mir das schon sehr kompliziert vor, dass dann nicht ein Spieler mit seiner Maus den anderen sabotiert oder sie sich in die Quere kommen. Aber gerade wenn man mit virtuellen Systemen (Oracle VM Virtualbox) arbeitet, dann sollte die Nutzung eigentlich möglich sein. Man kann dort ja einstellen, dass Tastatur und Maus im System gefangen bleiben und das System dann auch einen Monitor vergrößern.

Mir ist es auch gar nicht so wichtig dass das alles auf einem Betriebssystem läuft,: Ich will nur einen Weg finden, wie es möglich ist auf einem Hardware-Computer zu mehreren Spielern zu spielen.

Lg Maliex
 
Also ich geb mal meinen Senf dazu:
Hol dir VMware (alternativ geht auch virtual box)
Lass das eine Spiel in einem Betriebssystem in der VM laufen und geh oben auf Geräte und mach den Haken unter der Maus und der Tastatur die du auf dem 2. Monitor benutzen willst und pack das Fenster auf den 2. Monitor und drücke Vollbild.

Das sollte es sein. Jedoch wird es einiges vom Rechner abverlangen und du solltest die Grafik dann runterschrauben, damit das nicht ruckelt. (Meiner schafft das :p )
 
Zurück
Oben