News iTunes-Konkurrenz von Microsoft kommt nach Europa

Warum klappt die Flatrate bei unseren Nachbarn und hier nicht? ... Hat kein anderes Land das Vergnügen, eine vergleichbare "GEMA"-Organisation zu besitzen ... :freak:
 
Naja,das finde ich auch komisch mit dem Flatrate.
Und ausserdem denke ich nicht das MS mit dem Zune viel Erfolg haben wird als Apples iTunes.

MfG
 
Klärt mich mal bitte jemand dazu auf, mit welchem Recht die GEMA zu ihrer beabsichtigten Gebühreneinnahme berechtigt ist?
Schließlich zahlt ja der Anbieter an die Film- und Musikrechteinhaber vereinbarte Gebühren oder nicht???
Was will dann die GEMA, noch mal ne Gebühr?
Die/der Anbieter (hier Microsoft mit Zune) vertreibt dies ja bestimmt nicht "schwarz" ohne Einverständnis/Zahlung einer Gebühr an den/die Rechteinhaber,
oder habe ich da was nicht geschnallt, mit der GEMA (GEMeinschaftliche Abzocker)????
Dies hindert hier doch auch entscheidend die technische u. weitersehend, die wirtschaftliche Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand dieses ganze GEMA/GEZ/...-Geschwür endlich mal aus unserem Land befördern? Ich kann von diesen ganzen Vereinen langsam echt nichts mehr hören. Die einen wohl Geld für Content haben den ich mangels TV-Anschluss gar nicht empfangen kann und die anderen sind sowieso einfach nur gierige Verwerter.
 
Schade, dass M$ wohl nur eine Windows Version rausbringen wird und somit ist es genauso wie Itunes sinnlos!
 
Die Streaming-Flatrate zum Preis von 9,99 Euro je Monat bleibt zunächst dem britischen, französischen, italienischen und spanischen Kundenkreis vorbehalten.
Ich würde zwar nichts davon Streamen erstens wegen dem (Mainstreamangebot) aber es ist mal wieder lustig oder auch nicht.. wie Deutschland ausgegrenzt wird, warum auch immer!? :lol:

Für Musik aus dem Net wird von meiner Seite aus nicht bezahlt, basta.

Ich kriege das was ich höre oder gucke schneller kostenlos übers Net als wenn ich mich in mein Auto schwinge und zum Blömarkt fahre.. hallo.. öÖ
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip find ichs ja interessant, da Konkurrenz das Geschäft belebt, aber ich geb dem MS Store keine langfristige Zukuft. Apple hat einfach einen so gigantischen Vorsprung und ein komplettes Ökosystem um ihren Shop herum mit ausreichend verschiedenen und vor allem vielen Geräten als installierte Nutzerbasis.
 
GEMA schon wieder...Ich fang aber lieber erst gar nicht damit an...

Ich würde Konkurrenz zu iTunes begrüßen, da in meinen Augen iTunes für mich nicht aktzeptabel ist und ich, wenn ich die Wahl hätte, eher zu Microsofts Plattform tendieren würde (wenn wir hier zu Lande den vollen Funktionsumfang hätten...).

Ein einziges mal wollte ich mir online einen Song kaufen, dachte mir, naja, Apple findeste zwar doof, aber iTunes ist doch so beliebt (gezwungenrmaßen?). Als ichd ann aber erst knapp 90 MB Software laden musste, einen Account gebraucht habe und dann noch mein Konto angeben musste (ich glaube, es gab kein PayPal), flog iTunes ganz schnell von meiner Platte. 3 Minuten später, eine Registrierung bei Musicload und eine blitzschnelle Zahlung per PayPal (der Song war hier auch noch günstiger) und ich hatte mein Lied...warum einfach wenn es auch kompliziert geht :)

Ich hoffe deshalb, dass Microsoft eine ähnlich einfache Abwicklung und Bedienung einführt.
 
Tja... armes Deutschland. Wir lassen uns aber auch alles gefallen -> selbst schuld.

Ich kann mit solchen Angeboten eher nichts anfangen, freue mich aber, das endlich mal jemand ein Konkurenzprodukt zu Apples iTunes bringt!
 
Könnte man sich dann nicht über Proxy oder ähnliches an den US, IT, ES, .... Markt anschließen, um dort voll zu laden ? Das wäre es doch ;)
Na gut, etwas viel Wunschdenken, aber zumindest bekommt man bei Youtube auf diesem Weg alle Videos, die in Deutschland wegen irgendwelcher Gründe gesperrt sind und zwar kostenlos :)

Schade, dass die Gema-Geier eine eventuelle Konkurrenz für Itunes gleich sabotieren.
 
Interessant das sich gegen die GEMA nichts machen lässt. Ich könnte mir durchaus vorstellen das da eine klage Beschwerde auf europäischem Niveau erfolg haben könnte.

Edit: wie kann eigentlich ein dienst wie z.B. http://www.tape.tv/ oder http://www.napster.de/registrierung/ existieren ? Tape verlangt garnichts für die Musik videos Napster 9,9€ für musik wieso funktioniert das mit 9,99€ bei MS nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Ich hoffe deshalb, dass Microsoft eine ähnlich einfache Abwicklung und Bedienung einführt.

das man sich für einen einkauf registrieren muss ist doch nichts neues -.- und 90mb?! als ob das heutzutage noch wirklich jemanden stört ...

btw. paypal gibts in itunes schon sehr lange
 
Jocotty schrieb:
Schade, dass M$ wohl nur eine Windows Version rausbringen wird und somit ist es genauso wie Itunes sinnlos!

Vor allem weil 95% aller User Windows nutzen :rolleyes:
Ich stelle mal die Hypothese auf, dass auch die riesige Mehrheit aller iTunes-Nutzer (ob nun iPhone-, oder iPod-Nutzer, oder einfach nur so) ebenfalls Windows nutzt.
Warum genau das der Nachteil sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Karre schrieb:
das man sich für einen einkauf registrieren muss ist doch nichts neues -.- und 90mb?! als ob das heutzutage noch wirklich jemanden stört ...

btw. paypal gibts in itunes schon sehr lange

Mich stört es :) Für 90 MB lade ich rund 30 Minuten und das für eine Software, die ständig ihre Dienste im Hintergrund bereit hält und bei der Deinstallation nicht alles sauber entfernt. Bei Musicload lade ich nur das Lied und keinen Mist den ich nicht brauche. So wie es sein sollte, wenn ich nur mal eben ein Lied kaufen möchte :)
Gegen die Registrierung sage ich auch nichts.
 
Zurück
Oben