Test 80-Plus-Gold-Netzteile im Test: Enermax Revolution X't II gegen LC-Power LC6560GP4

Ist der Markt für solche starken NTs eigentlich noch so groß?
Da muss man ja fast mindestens 2 GraKas einbauen um irgendwo bei 80% Last zu landen...

Und wenn der PC idelt liegt man bei 5% Auslastung.
 
Schöner Test, thx.

Von Enermax erwarte ich noch etwas mehr (nicht nur technisch in punkto Effizienz, Stützzeiten und Schutz sondern auch in punkto Kabellänge, denn schon meine jetzigen Enermaxe reichen grade so), auch wenn es dann gleichermaßen etwas mehr kostet.

Den Lüfternachlauf kann man ruhig lassen, denn meine Gehäuse haben klassisches Luftstrom Design und dabei will ich es auch belassen.
 
Enermax ist der einzige Hersteller, der einen Cord Guard verbaut. Für meine Anwendung ein "unbedingtes Muss". Warum das alle anderen Hersteller ignorieren ist mir schleierhaft :freak:
 
@all die nun Sagen, LC Power wird ständig besser .... ja dann kuckt euch bitte auch den Preis an! wäre der wieder bei 35 €, dann wäre das alles DEFINITIV anders ausgefallen, nämlich bei weitem schlechter!

Das LC Power fällt bei mir auf Grund dessen durch, das eine falsche Aussage über die Produkteigenschaften, das nicht ganz so hochwertige Komponenten (85°C Kondi) und fehlerhafte Schutzschaltung gemacht wurden. Das kann der günstigere Preis nicht mehr retten.

Darum mein Fazit: LC Power immer noch nicht empfehlenswert!
 
roterhund07 schrieb:
@Crizzo les dir einfach das durch. Es gibt keine direkte Umrechung von AWG in mm²
Kurzfassung: die Einheit ist der letzte Müll.

Wird die noch bei Netzteilen bzw. Herstellern verwendet? Ansonsten macht nur eine Angabe in mm2 Sinn. Auch wenn die meisten damit nichts anfangen können.
 
Ein Netzteil muss für mich vorallem robust, zuverlässig und langlebig sein. Ich habe in meinem alten PC ein Be Quiet Straight Power 500 W E5. Welches da drin seit fast 10 Jahren ohne Macken, zuverlässig läuft. Ist immernoch so leise wie am ersten Tag.

Ich glaube kaum dass das ein LC-Power auch schafft. Neu kann man so ein Ding vielleicht kaufen aber auf lange Sicht hat man bestimmt weniger davon.

Bei Netzteilen sind vorallem die Langzeittests entscheidend und da gibt es bei LC-Power Netzteilen bisher kaum ( positive ) Erfahrungswerte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TenDance schrieb:
Enermax bekommt es einfach nicht mehr hin...
Man macht vielleicht wenig falsch mit ihren Netzteilen, aber es ist jetzt auch nicht so dass man geneigt ist zu sagen "wenn ich ein Netzteil brauche, nehm ich Enermax".

das ist wirklich ärgerlich, aber dafür gibts ja seasonic :cool_alt:
 
Crizzo schrieb:
Kurzfassung: die Einheit ist der letzte Müll.

Wird die noch bei Netzteilen bzw. Herstellern verwendet? Ansonsten macht nur eine Angabe in mm2 Sinn. Auch wenn die meisten damit nichts anfangen können.
In der IT sind die meisten Querschnitte in AWG, auch bei Daten- und Netzwerkkabeln.

Preislich sind wir bei "unterer Durchschnittsware" bereits da angekommen, wo früher noch Oberklasse (z.B. Enermax Liberty, noch von Enermax selber produziert und nicht "zugekauft") bei vergleichbarer Leistung war. Schwacher Euro lässt grüßen...
 
Erinnert mich an Trump vs. Clinton, taugen beide nichts. Gott sei Dank gibt es bessere Alternativen ohne einen Kompromiss eingehen zu müssen.
LC würde mir niemals in den Rechner kommen, egal was ein Test behauptet.
 
Crizzo schrieb:
Kurzfassung: die Einheit ist der letzte Müll.

Wird die noch bei Netzteilen bzw. Herstellern verwendet? Ansonsten macht nur eine Angabe in mm2 Sinn. Auch wenn die meisten damit nichts anfangen können.

Nein, ist sie eben nicht. Weil es eben Litzen sind. Angabe in mm² kann man bei massiven Drähten besser benutzen. AWG zeigt bei Litzen deutlichere Unterschiede als die Angabe in mm²
 
Jep unser Geld hat die Hälfte seines Werts in USD verloren.
 
MXE schrieb:
LC würde mir niemals in den Rechner kommen, egal was ein Test behauptet.

Lügenpresse? Oder was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht?
 
AWG ist ein Maß was immer noch häufig für Kabeldurchmesser benutzt wird.

Wie schlagen die beiden Netzteile sich gegen das Cougar 450W?
 
Ich hab das XT'II in einem BigTower und keine Probleme mit der Kabellänge. Die Kabel selbst sind aber sehr unpraktisch geformt (Flachband).

Außerdem lade ich regelmäßig eine kräftige E-Dampfe im StandBy. Ich höre das NT dabei definitiv nicht. Liegt vermutlich an meinem nicht vorhandenen Benchtable.

Bin so zufrieden mit dem XT'II 550W das ich mir für den Multimedia PC auch noch eins in 450Watt Größe gegönnt hab. Beide Supersilent !
 
Schade, dass bei 12V gespart wurde.
Was waren das für Zeiten mit meinem guten alten Modu 87+ :)
 
das lc gp4 ist absolut ok
kann man verbauen
ganz einfach
und die anderen Machos hier kann man getrost ignorieren
also nehmt das gp4 damit macht man nichts falsch
ganz einfach
 
Zurück
Oben