Also doch X470 / B450 Chipsätze bekommen Support für ZEN 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Bios Updates sind sicher eine Menge Arbeit, für die Hersteller. Aber auch nicht so unmenschlich viel. Da es ja etliche Mainboardhersteller gibt, die es eben alle irgendwie hinkriegen.


Bei X570 wird oft Ryzen 1xxx nicht unterstützt oder zumindest offiziell nicht. Läuft aber wohl doch auf manchen X570 Mainboards. Ist aber auch eine relativ seltene Kombination. Aber ähnlich wird es bestimmt auch mit den neuen Ryzen 4xxx kommen, wenn der Platz im Bios nicht reicht. Dafür hat MSI ja auch die Max Reihe gemacht, die einfach nur mehr Platz im Bios hat, für neuere CPUs.

Würde MSI mir die Unterstützung für Ryzen 4xxx geben von 3xxx aus, brauche ich die älteren CPUs eben nicht. So in etwa wird es auch kommen. Wobei die MSI Max Reihe da noch gut dasteht, eben wegen generell mehr Platz als viele andere Hersteller. Glaube es gibt soagr X570 Bretter, die weniger Speicherplatz im Bios haben.
 
Ein Diskussionsthread sollte anders beginnen und nicht mit einem Video und einem Einzeiler.

Hat man keine Lust/Zeit das Thema kurz zusammenzufassen und seine eigene Meinung dazu abzugeben dann bitte den Newsvorschlag an redaktion@computerbase.de schicken.
https://www.computerbase.de/kontakt/

PS: In dem Fall wird demnächst eine News auf ComputerBase erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben