News Amazon Fire Max 11: 11-Zoll-Alu-Tablet optional mit Stift und Tastatur

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Mit dem Fire Max 11 hat Amazon ein neues 11-Zoll-Tablet vorgestellt, das das bislang leistungsstärkste Tablet des Unternehmens darstellt. Mit 2.000 × 1.200 Pixeln, einem Aluminium-Gehäuse und optionalem Eingabestift sowie Tastaturhülle will Amazon viele Käufer in den Bereichen Streaming, Arbeiten, Gaming und Lesen ansprechen.

Zur News: Amazon Fire Max 11: 11-Zoll-Alu-Tablet optional mit Stift und Tastatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, VanBommel0617, BlinkBlink und 5 andere
Ich hab mich gerade beim Gegenlesen ein wenig verschluckt, als ich am Absatz am Ende zu den Preisen angekommen war: Werbung auf dem Sperrbildschirm, ernsthaft? Amazon ist im dystopischen Cyerpunk-Corpo-Speedrun echt ganz weit vorne mit dabei. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Aquilid, @mo und 7 andere
Dann noch am besten Werbung für ein Fire Max11 ohne Werbung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und pitu
4 GB Arbeitsspeicher? ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Lan_Party94, Affenzahn und 3 andere
@Vitche du kanntest die Amazon Tablets bisher nicht, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, katamaran3060, malcolm und 4 andere
... nein, ertappt. Aber ich sollte vermutlich froh drum sein? ^^ @romeon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Fusselbart, Aeroway und 4 andere
Schon ein spannendes Paket, bei dem Preis ist dann auch Mediatek verschmerzbar, insb. wenn's bei einem PrimeDay dann mal vergünstigt kommt.

Bin da nicht mehr up-to-date, wie sieht es mit Custom Roms inkl. Playstore bei Amazon Fire aus? Vmtl. nen gesperrter Bootloader und nicht möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Mcr-King
Dann lieber ein S6 Lite in der 2022er Version. Günstiger, vermutlich längerer Updatezeitraum und ein OS das man auch verwenden kann. Der Stift ist sogar direkt dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, Affenzahn, DeZomB und 3 andere
x.treme schrieb:
Bin da nicht mehr up-to-date, wie sieht es mit Custom Roms inkl. Playstore bei Amazon Fire aus? Vmtl. nen gesperrter Bootloader und nicht möglich?
Bingo.
Brauchst nen Hardware mod um Bootloader zu entsperren.
Kannste also knicken.

Gibt aber die Fire Toolbox Software die es dir ermöglich die meisten Services von Amazon (werbung eingeschlossen) zu entfernen und google Play zu installieren.

Das Problem ist aber der Amazon Webview der immer WEIT hinterher hinkt und ohne Root nicht ersetzt werden kann :(
Somit ist die Performance auf den Geräten immer unterste Schublade.

Wer keinerlei ansprüche an Performance hat ist mit dem ding gut bedient.
Allerdings war mein 10 Jahre altes Galaxy Note 10.1" Tabled mit Custom ROM flüssiger zu bedienen als das Fire HD 10" von 2019.... echt tragisch.

Kann also auch darum hier niemandem mit gutem gewissen empfehlen.
Auch wenn es zum Cyber Monday oder wann auch immer mit 66% Rabat oder sowas für unter 100$ ein okay gerät wäre.
Das einzig Positive an den geräten ist die tolle Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, esterhasz, romeon und 3 andere
Ne, da nimmt man lieber das Fire HD 10 Pro.
Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis schon eher.
Speziell wenn es mal wieder um fast 50% oder so
reduziert zu haben ist.
 
Vitche schrieb:
... nein, ertappt. Aber ich sollte vermutlich froh drum sein? ^^ @romeon
Wenn man knapp bei Kasse ist, sind zB das Fire HD 8 für 50€ eine gute Alternative und dafür habe ich auch Werbung in Kauf genommen, aber wenn es ernstzunehmende Konkurrenz im Preissektor gibt, macht das halt 0,0 Sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Vitche schrieb:
Ich hab mich gerade beim Gegenlesen ein wenig verschluckt, als ich am Absatz am Ende zu den Preisen angekommen war: Werbung auf dem Sperrbildschirm, ernsthaft? Amazon ist im dystopischen Cyerpunk-Corpo-Speedrun echt ganz weit vorne mit dabei. ^^

Die Werbung ist an den Amazon-Tablets wirklich das geringste Problem. Ich hätte damals doppelt, ach was sag ich, 10x soviel Werbung auf meinem alten Fire 8 akzeptiert, wenn ich das Teil dafür jemals mit cleanem Android und Playstore vernünftig zum laufen gebracht hätte.
Die Dinger sind außerhalb des Amazon-Kosmos und für mehr als seichte Multimedia-Aufgaben wirklich unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, rosenholz, romeon und eine weitere Person
Das wird zum Prime Day, Black Friday etc sicher gut reduziert wie andere Amazon-eigenen Artikel auch. Muss man beim Preis immer mitdenken. Ich nutze seit Jahren das Fire HD 10, davor einen Asus Tablet PC. Mit Werbung, weil's Geld spart und die Werbung eh nicht auffällig - ich gucke ja nicht auf den Sperrbildschirm. Ich habe mir zuletzt aber schon was mit mehr PPI gewünscht und mehr Leistung. Ich werds mal im Auge behalten. Auch wenn mir für meine Zwecke 11'' zu groß sein könnten, die 10'' kamen mir bisher wie der beste Kompromiss vor.Bei

Ich nutze das Tablet zu 99% zum Surfen, jetzt gerade z.B. , und für PDF, Fachbücher, Scans, Rollenspiel-Regelwerke gehen darauf einfach besser als am PC geschweige denn am Tolino. Und für Point auf Click Adventures alle Jahre mal, als ob die Klassiker für solche Geräte gemacht wurden - wenn ich daran denke, dass ich manche davon noch mit JOYSTICK gespielt habe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Tenferenzu schrieb:
Dann lieber ein S6 Lite in der 2022er Version. Günstiger, vermutlich längerer Updatezeitraum und ein OS das man auch verwenden kann. Der Stift ist sogar direkt dabei.
Da schließe ich mich an. Zum Prime Day / Cyber Monday mit nem starken Rabatt könnte das vielleicht was sein, zum Standardpreis eher nicht.
 
Einmal das Fire HD 10 Plus gehabt. Seitdem bin ich geheilt von Amazon Tablets. Die können noch so stark subventioniert sein, kommt mir nicht mehr ins Haus, zu groß sind die Kompromisse die man eingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
über die 4GB kann man bei Angeboten an Prime/Black Days vllt noch hinwegsehen, dennoch sollte man solche Gurken mMn nicht mehr neu kaufen.
 
Es ist mir ein Rätsel, wer so ein Tablet mit Werbung kauft.
Bei mit landet die ganze Modellreihe, wenn nicht sogar der ganze Hersteller auf der No Buy Liste. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Roesi
Werbung kann man sich nach einer kurzen Nachricht an den Support abschalten lassen, für das erste Gerät sogar kostenlos.

Jedenfalls war das vor einigen Jahren so. Hab dann schön das billigste Fire 8 mit Werbung im Sale gekauft und direkt Werbung abschalten lassen lol.
 
x.treme schrieb:
Bin da nicht mehr up-to-date, wie sieht es mit Custom Roms inkl. Playstore bei Amazon Fire aus? Vmtl. nen gesperrter Bootloader und nicht möglich?
Den Playstore konnte ich bisher bei allen FireTablets ohne Probleme ganz normal installieren.
Customroms interessieren vermutlich nur 1-2% der Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Stahlseele
Zurück
Oben