News AMD bestätigt Verschiebung von „Bulldozer“

Ralf555 schrieb:
Jetzt nenne mir eine Quelle, die besagt, dass Zambezi mit B1 als Verkaufsstepping an OEMs und Co ausgeliefert wird. Das ist nach der heutigen Meldung völlig absurd anzunehmen.
Die selbe Quelle welche von den meisten dafür zitiert wurde dass das B1-Stepping angeblich fehlerhaft (was dort gar nicht stand) sei und die du schon kommentiert hast.

Also werden wir wohl in den nächsten 4 Wochen Desktop Paperlaunches sehen - danke für die Links - das erste mal dass dies auch jemand postet wenn ich danach frage ;)
Ergänzung ()

Wishmaster20 schrieb:
Naja ich nenne das Realismus, aber was solls...


Doch, klar. Aber die haben auch schon ihre CPU´s/Neue Architektur im Markt. Ok, böse Zungen behaupten sogar das Intel mit Sandy sogar erst die Test Samples an den Endkunden verkauft hat =) *wink Sandy Bugg*
Ach welcher CPU-Hersteller stellt denn die Arbeit ein?
Sandy Bug war ein Chipsatz Bug - du hast ja weniger Ahnung als meine Palme :rolleyes:
Sandy Bridge wurde im D-Stepping ausgeliefert.
 
Da hat sich's letztendlich doch bestätigt....
Bekommt der Sockel G34 eigentlich nen neuen Speiechercontroller? Oder bleibts im Server Bereich bei DDR3 1333 mit BD?

Die News von anand klingt ja mal Interessant, glaub eh das die ganze wahrheit noch nicht zu tage gefördert wurde, bei den ganzen Gerüchten vorher waren soviele unstimmigkeiten, und die Gerüchte um B2 Stepping gibt es auch schon zu lang als das AMD nicht schon längst dransitzt. Frag mich momentan echt was für AMD "Competitive" bedeutet ;)

Das sind sicherlich performance Gründe für die Verschiebung.
Was anderes kanns ja quasi auch nicht sein, wäre ja schlimm wenn B1 Stepping nicht lauffähig wäre...

Edit: Bald ist doch auch diese Fusion Developer Summit, ist klar dass AMD dann nicht zu Computex Llano großartig zeigt, die Knaller hebt man sich sicherlich für seine eigene Veranstaltungen auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Peinlich ists allerdings schon mit leeren Händen eine Pressekonferenz abzuhalten..
Ist halt nicht so einfach wie bei den Grafikkarten mit Dübeln was zusammen zu basteln. :D
Ne hast schon recht, aber was sollen sie machen. Wenn sie Benchmarks der Engineering-Samples zeigen ist das vielleicht auch nicht zwingend positive PR.
 
Complication schrieb:
Und hier nun neues von Anand:
http://www.anandtech.com/show/4389/computex-2011-msis-x79-and-llano-motherboards

B1 wird derzeit ausgeliefert mit locker erreichbaren 3,8 GHz - Turbo 4,2 GHz
B2 soll die ursprünglich anvisierten Taktraten erzielen - diese liegen dann wohl deutlich jenseits der 4 GHz.

Das deckt sich in etwa mit den Aussagen aus der c't nach welchem der BD mit seiner Architektur für Taktregionen ausgelegt sein soll, der in Richting IBM Mainframe (5 Ghz) kommt. :freaky:
 
Complication schrieb:
Ach welcher CPU-Hersteller stellt denn die Arbeit ein?

Ok dann nochmal im Klartext damit auch ganz „besondere“ User wie du mich nicht missverstehen.

Jeder CPU Hersteller Arbeitet an seinen Aktuellen CPU´s und verbessert diese in einem neuen Stepping ohne diesen direkt eine neue Modellbezeichnung zu verpassen. Das Diese CPU´s sich aber dann auch meistens schon im Markt befinden, daran ist nichts falsch. AMD tat dies bei seinen Athlons und Phenoms und Intel tut dies sicher auch. Keiner Stellt die Arbeiten an seinen Aktuellen CPU´s ein.


Complication schrieb:
Sandy Bug war ein Chipsatz Bug

Wenn diese Bemerkung trotz Smily und Sternchen für dich nicht als Ironische und nicht ernstzunehmende Bemerkung ersichtlich war kann ich dir auch nicht helfen. Eventuell fragst du aber mal deine allwissende Palme ob sie dir hilft Ironie das nächste mal zu erkennen.
 
Peinlich ists allerdings schon mit leeren Händen eine Pressekonferenz abzuhalten..
Naja für die Momente hat NV beispielweise den improvisationskünstler Jen Hsun Huang, der hält auch mal ne GTX280 in die Höhe und behauptet das wär nen Fermi ;)
So leute fehlen halt bei AMD und auch bei Intel, stell mir grad vor wie das ausgegangen wäre mit Larrabee wenn der NV CEO da arbeiten würde^^ Der hätte kurzerhand einfach mal 2 Intel XE's auf ein PCB geklebt ;)
 
Wishmaster20 schrieb:
Wenn diese Bemerkung trotz Smily und Sternchen für dich nicht als Ironische und nicht ernstzunehmende Bemerkung ersichtlich war kann ich dir auch nicht helfen. Eventuell fragst du aber mal deine allwissende Palme ob sie dir hilft Ironie das nächste mal zu erkennen.
Ja - nach seitenlangen falschen Aussagen wo kein Wort zum anderen passt war alles Ironie wegen dem Smiley - natürlich ;)
 
Complication schrieb:
Ja - nach seitenlangen falschen Aussagen wo kein Wort zum anderen passt war alles Ironie wegen dem Smiley - natürlich ;)

Dein Talent Sachen zu Ignorieren beeindruckt mich ja fast. Du bist ja drollig
 
Ja Blödsinn ignoriere ich ab dann, sobald ich sehe dass derjenige dies nicht aus Unkenntnis schreibt, sondern wissentlich. So wie ab hier jetzt. Ich sollte Trolle wirklich mal schneller erkennen - mea culpa.

Ansonsten : Sorry an die Mods, dass ich immer noch denke im Forum aufklären zu müssen wenn User falsch informiert sind und das auch weiter verbreiten.
 
Complication schrieb:
Die selbe Quelle welche von den meisten dafür zitiert wurde dass das B1-Stepping angeblich fehlerhaft (was dort gar nicht stand) sei und die du schon kommentiert hast.


Rick Bergmann hat heute auf der Pressekonferenz gesagt bezüglich Zambezi: "will ship next month"

Eine Auslieferung mit fertigen Verkaufssamples kann noch gar nicht begonnen haben. Oder lügt Rick Bergmann?

Auslieferung Juli, launch August wäre demnach möglich wenn alles glatt läuft.
 
War eh klar nur die ganzen AMD Fanatiker wollten es nicht einsehen und haben über Semantik gestritten. Naja hoffen wir das AMD die Zeit gut nutzt und dann zumindest noch ne CPU vorstellt die über den Preis konkurrieren kann.
 
Ralf555 schrieb:
Bulldozer ist sehr wohl Mainstream. Bulldozer soll gegen Sandy Bridge konkurrieren. Beides sind Mainstream Plattformen.
Nein, Bulldozer wäre 2011 nicht mainstream geworden.
Die Performance-Desktops-CPUs heißen nicht umsonst FX.

Llano ist mainstream und nächstes Jahr ist Bulldozer-Trintiy und da wurde ja schon ein Package für jene Leute gezeigt, die was vor dem Launch sehen wollen.

Kurz gesagt.
Bulldozer wird momentan im Server-Markt und im Performance-Desktop-Markt vermisst.

Nicht im gesamten Notebook-Markt, der übrigens größer als der Dektop-Markt ist, sowie der Mainstream-Desktop-Markt.
Auch nicht im Low-End-Desktop & Netbook, wo Ontario ist.

Die Verschiebung ist bitter aber kein Weltuntergang.
(Außer es kommt noch eine Verschiebung, die ich jetzt nicht 100% ausschließen kann/will)
Bulldozer fehlt momentan genau dort (Server & Performance-Desktop) wo AMD momentan eh auch nicht viel zu melden hat und deshalb könnten die Auswirkungen auf Umsatz & Gewinn gar nicht so gravierend werden bzw. könnte bei einem Guten Llano-Launch eventuelle kompensiert werden.
 
Ralf555 schrieb:
Rick Bergmann hat heute auf der Pressekonferenz gesagt bezüglich Zambezi: "will ship next month"

Eine Auslieferung mit fertigen Verkaufssamples kann noch gar nicht begonnen haben. Oder lügt Rick Bergmann?

Auslieferung Juli, launch August wäre demnach möglich wenn alles glatt läuft.

er will nicht...
 
aylano schrieb:
Nein, Bulldozer wäre 2011 nicht mainstream geworden.
Die Performance-Desktops-CPUs heißen nicht umsonst FX.


Selbstverständlich wäre Bulldozer Mainstream geworden. Bulldozer wird es zum Start mit 4-8 Kernen geben. Der 4 Kerner dürfte im Bereich eines i3 liegen. Das ist absoluter Mainstream. Oder glaubt wer tatsächlich, dass die komplette Reihe ab 200€ anfängt? Da muss man schon sehr schief gewickelt sein, um dieses Szenario anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eh klar nur die ganzen AMD Fanatiker wollten es nicht einsehen und haben über Semantik gestritten. Naja hoffen wir das AMD die Zeit gut nutzt und dann zumindest noch ne CPU vorstellt die über den Preis konkurrieren kann.

Und du als Intelgraf konntest es dir jetzt nicht verkneifen mal einen blöden Kommenntar zu lassen? Wie ihr mit eurem Halbwissen hier rumflamet ist ja schon fast notorisch. Was kümmerts denn? Ihr wollt AMD nicht, lasst es und spielt mit eurem Kleinod und lasst die Threads mal Müllfrei.
 
Ralf555 schrieb:
Selbstverständlich wäre Bulldozer Mainstream geworden. Bulldozer wird es zum Start mit 4-8 Kernen geben. Der 4 Kerner dürfte im Bereich eines i3 liegen. Das ist absoluter Mainstream. Oder glaubt wer tatsächlich, dass die komplette Reihe ab 200€ anfängt? Da muss man schon sehr schief gewickelt sein, um dieses Szenario anzunehmen.

Niemals. Bulldozer ist Seiten AMD als Konkurrenz für einen I5 und I7 gedacht. Einen I3 steckt der locker in die Tasche. Da unterschätzt du AMD gewaltig.
 
Wishmaster20 schrieb:
Niemals. Bulldozer ist Seiten AMD als Konkurrenz für einen I5 und I7 gedacht. Einen I3 steckt der locker in die Tasche. Da unterschätzt du AMD gewaltig.


Ich rede vom 4 Kerner (2 Modul) Bulldozer. Du sprichst vom 3- und 4 Modul Bulldozer. Bulldozer fängt unterhalb an zu konkurrieren mit dem i3 und oberhalb mit dem (i7) 2600k. Das ist insgesamt Mainstream.
 
Ralf555 schrieb:
Selbstverständlich wäre Bulldozer Mainstream geworden. Bulldozer wird es zum Start mit 4-8 Kernen geben. Der 4 Kerner dürfte im Bereich eines i3 liegen. Das ist absoluter Mainstream. Oder glaubt wer tatsächlich, dass die komplette Reihe ab 200€ anfängt? Da muss man schon sehr schief gewickelt sein, um dieses Szenario anzunehmen.
Bitte nicht die Reste-Verwertung mit Mainstream/Massen-Produkt zu vergleichen/definieren
 
Ralf555 schrieb:
Rick Bergmann hat heute auf der Pressekonferenz gesagt bezüglich Zambezi: "will ship next month"
Laut dieser Quelle hat er das nicht gesagt:
http://www.hardwarecanucks.com/news...-market-llano-to-be-launched-at-a-later-date/
Llano is not the only AMD chip that is missing from the conference; their Bulldozer based Zambezi processor was also unaccounted for. Bergman skillfully navigated around any rumors by offering no details, but simply stating that the project was “looking fantastic”.
http://www.zdnet.com/blog/computers/computex-2011-no-llano-launch-as-amd-focuses-on-tablets/6016
Bergman also said that AMD’s high-end Zambezi processor, which is a traditional CPU designed for systems with discrete graphics, was “looking great” (though he offered no details) and added that the Orochi server version was on track for release in the third quarter.
Bei englischen News meldet interessanterweise keiner Verzögerungen von Bulldozer.
 
anonymous_user schrieb:
Da hat sich's letztendlich doch bestätigt....
Bekommt der Sockel G34 eigentlich nen neuen Speiechercontroller? Oder bleibts im Server Bereich bei DDR3 1333 mit BD?

Wieso sollte was verändert werden? Quad Channel DDR 1333 ist wohl mehr als genug, weiters gibt es noch nicht mal Module jenseits dieser Marke.

Complication schrieb:
Und hier nun neues von Anand:
http://www.anandtech.com/show/4389/computex-2011-msis-x79-and-llano-motherboards

B1 wird derzeit ausgeliefert mit locker erreichbaren 3,8 GHz - Turbo 4,2 GHz
B2 soll die ursprünglich anvisierten Taktraten erzielen - diese liegen dann wohl deutlich jenseits der 4 GHz.

Das wär dann allerdings krass.
 
Zurück
Oben