News Antec Cannon: Showgehäuse macht für 435 Euro die GPU zum Zierelement

"Ein Zusammenhang vom Namen zum Design besteht zwar nicht"

Dachte erst, da steht jetzt nen Gehäuse in 8,8 Flak Optik ;)

Gefällt mir gar nicht, wie nahezu fast jedes "Designergehäuse".
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, für mich wär' das nichts. Aber als Showcase ist's doch schon ein Hingucker, vor allem mit der GPU in der Front.
 
Dann kannst du dir auch ein Mainboard auf eine Europalette Schrauben ... Vintage oder wat?

400+ Euro, neh lass ma!

mfg
 
BEnBArka schrieb:
Es ist genau das was es ist ein Showcase. Für den Alltagsbetrieb würde ich mich, abgesehen vom Preis, so ein Ding nie kaufen. Habe 3 Katzen zuhause, ohne Staubfilter schaut das Ding nach 3 Wochen aus wie ein Fellknäuel :D

Axxid schrieb:
Theoretisch etwas Neues, natuerlich absolut unpraktisch (Glas, RGB, Staub) und viel zu teuer.

der Unzensierte schrieb:
Mein Gott, wer soll das putzen?

Bei diesen Gehäusen hat man weniger Staubprobleme!
Ich habe auch ein offenes Gehäuse. Der einzige Ort wo sich Staub sammelt ist in den Lüftern vom Radiator. Ansonsten ist meine Hardware staubfreier als ich es je in einem geschlossenen Gehäuse hatte.
Es ist ein Mythos das sich da viel Staub ansammelt. In geschlossenen Gehäusen wird dieser durch die Lüfter rein geblasen und bleibt überall hängen. In Offenen hat man nur das bisschen was man auch in Regalen hat und das lässt sich ganz einfach wegpusten. Ich benutze dazu alle paar Wochen mal etwas Druckluft aus der Dose.

Zum Gehäuse, geil. Wenn ich mit meinem nicht absolut zufrieden wäre würde ich mir das holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, mdPlusPlus und eyefinity87
Steven Coolmay schrieb:
Es ist ein Mythos das sich da viel Staub ansammelt.
Gut zu wissen, dem Mythos bin ich auch immer nachgegangen. Interessant dass Mal von jemand zu hören der das im Alltagsbetrieb nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay und eyefinity87
Was soll das? Ich esse gerade.
 
Ich finde das Gehäuse mal erfrischend originell👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und DagdaMor
AbstaubBaer schrieb:
Als „Cannon“ stellt Antec ein Showgehäuse mit einem Preisschild von rund 435 Euro vor. Ein Zusammenhang vom Namen zum Design besteht zwar nicht, die Features sind allerdings interessant: Es können gleich zwei Wasserkühlungen mit getrennten Kreisläufen genutzt werden. Als Zierelement an der Front dient die Grafikkarte.

Zur News: Antec Cannon: Showgehäuse macht für 435 Euro die GPU zum Zierelement
Wie funktioniert das mit der GPU? Sind dann die Signalwege nicht viel länger, die Latenz höher? Oder spielt das wirkich keine Rolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay
@lynx007 Die Latenzen spielen eine untergeordnete Rolle. Ich habe auch ein Riser Kabel. Wenn ich den Benchmark dazu laufen lasse kommen mir die Tränen. Aber in Grafikbenchmarks und Games habe ich vergleichbare Werte wie jeder andere auch.
 
@lynx007
Soweit mir bekannt ist die Latenzerhöhung bei den in Gehäusen üblichen Längen minimal. Gelesen habe ich von maximal einer ms. Die Bildraten bleiben gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und Meleager
Es gab mal eine Zeit, da zählten Antec Gehäuse zu den besten, die es gab (P180 und dessen Nachfolger), und jetzt bringen die so eine hässliche Fehlkonstruktion.
 
Das mit der Graka vorne finde ich garnicht so schlecht. Immerhin ist es die teuerste Komponente in einem Rechner. Zumindest oft. Gibt es Alternative Gehäuse ohne Focus auf Show wo die graka vorne montiert werden kann?
 
body-mg schrieb:
Das mit der Graka vorne finde ich garnicht so schlecht. Immerhin ist es die teuerste Komponente in einem Rechner. Zumindest oft. Gibt es Alternative Gehäuse ohne Focus auf Show wo die graka vorne montiert werden kann?
Wiederspricht sich das nicht? Also entweder habe ich nen Klotz ohne Fenster oder ein Gehäuse was die Hardware zur Show stellt, was für mich dann ein Show Gehäuse ist.
 
Die Definition von Showcase ist mir in dem Fall relativ egal. Meine Frage war nur, ob es andere Gehäuse, wohlmöglich Showcases, gibt wo die GraKa nach vorne ausgerichtet montiert werden kann.
 
Zurück
Oben