Bericht Bericht: AMD Radeon HD 7900

Mal eine ganz blöde Frage: Merkt man überhaupt einen Unterschied in der Bildqualität? Hab ja nen Billig-Monitor und ne 5850... Kann mir nicht recht vorstellen wie die Bildqualität steigen soll ^^

Den Post von Schimmel-Apfel hab ich gesehen, gibts andere Meinungen, Erfahrungen?
 
Interessanter Test, allerdings muss auch ich sagen das ich gerne noch einen AMD x4, x6 & FX beim Test der CPU-Skalierung gesehen hätte.
 
Was soll der Unsinn nur mit Intel prozessoren zu testen?
Nicht wirklich realitätnah.
Ein Test der 7950 hätte mich eher interessiert, kommt die doch näher an meine Möglichkeiten.
 
Top Test, übersichtlich und ausführlich.

Kleiner Fehler:
zusätzliches Plus von 75 MHz beim Rechenkern möglich
Auf Seite 4, sollten das nicht eher 275MHz sein?
D.Buehler [LIE] schrieb:
Mal eine ganz blöde Frage: Merkt man überhaupt einen Unterschied in der Bildqualität? Hab ja nen Billig-Monitor und ne 5850... Kann mir nicht recht vorstellen wie die Bildqualität steigen soll ^^
Schau dir mal genau die Videos an, oder die zur 7970 oder zur 6900er Serie an, das sieht man durchaus. Ob es in der Praxis auffällt, wage ich aber auch zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist herrlich! Bald heißen die großen Kurzfilmproduzenten nicht mehr Pixar&Co, sondern AMD und NVidia :D

Ich steck das Geld aber lieber in mehr Tastaturen, ich warte auf 7870 oder 7770. :)
 
@estros

Auf Seite 4, sollten das nicht eher 275MHz sein?

Glaube das ist das OC mit Spannungserhöhung zusätzlich zu dem OC ohne Spannungserhöhung. Also 200 Mhz ohne Spannungserhöhung + nochmal 75 Mhz mit Spannungserhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test! Wenn die 7950 mit vernünftigem Kühler auf 350 Euro fällt, ist sie mein.
 
Den Post von Schimmel-Apfel hab ich gesehen, gibts andere Meinungen, Erfahrungen?

unter DX9 funktioniert es natürlich einwandtfrei. DX11 titel habe ich nicht viele. SSAA in BF3 macht im SP einen sichtbaren unterschied, im BF3 MP sieht das bild aus, als wäre gar kein AA aktiv, aber die performance ist im keller. Bei Anno 2070 sieht es super aus - und da Anno 2070 der 7970 super liegt, reicht es auch ohne OC
für flüssige bildraten. BF:BC 2 wäre noch ein DX11, aber das habe ich im moment nicht installiert.
 
joel schrieb:
Ein Test der 7950 hätte mich eher interessiert, kommt die doch näher an meine Möglichkeiten.

Was soll das denn heißen? Die HD 7950 wurde doch getestet?!

Ansonsten mal wieder ein Wahnsinnstest von CB, Hut ab!
Schön zu sehen, dass die HD 7950 mit OC ihre große Schwester überholen kann und das ganz ohne Spannungserhöhung. Jetzt muss nur noch Konkurrenz auf den Markt kommen damit man sich die schönen Karten auch ohne schlechtes Gewissen leisten kann.
 
Scheinbar verlieren die CPUs bald etwas an Bedeutung.
Das meiste wo wirklich viel Leistung gebraucht wird
und es sonst ewig dauert, können Grafikkarten mittlerweile
und was die neue Generation von ATi da leistet, stellt
einige ehemalige Supercomputer in den Schatten. oO
 
Mal was anderes weiss jemand wann die 7950 mit 1.5GB speicher auf den Markt kommt ? 3GB finde ich persönlich zuviel da ich weder multiscreen noch über FullHD auflösung gehe.
 
Finde die Techdemo auch sehr gut :D
Die Karten wie bereits in früherem Test haben viele Verbesserungen erfahren, leider sind die mir etwas zu teuer. (zumal ich mit meiner HD5830 immernoch vieles auf höchsten Einstellungen spielen kann)
 
Wie bereits erwähnt vermisse auch ich andere CPU ´s wie z.B. einen X6, einen Quadcore 9650 o.ä.
CPU welche aber auch schon etwas älter sind.
Was reissen dort die HD 79x0-er Karten oder sind die CPU´dort komplett überholt.
 
Ich hätte auch gerne einen Q9550, 955BE, 1090T gesehen. Dafür hätte auf jeden fall der 3,4Ghz dualcore rausfliegen können.
 
Wie zu erwarten bringt PCI-E 3.0 keinen wirklichen Vorteil. :D Ob Kepler (falls schneller) daran was ändern kann oder eine HD 7990 ? Reines Interesse, aufrüsten werd ich wohl kaum :>
 
:freak: wie schön mal wieder zu sehen, dass der Prozessor mal wieder zweitrangig ist beim Zocken.
Allerdings hätte ich mir da mal nen AMD X4 und nen AMD X6 gewünscht und bei der Karte
vielleicht ne FullHD Auflösung. :mad:

Die Techdemo ist supi....

Toll ist die Sache mit dem Undervolting. ;)
 
Die 7950 ist meiner Meinung nach die bessere 7970, denn wenn man sie übertaktet ist so genauso schnell und verbraucht trotzdem weniger.
 
Zurück
Oben