• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chris Roberts arbeitet an neuem Projekt

ich freue mich auch auf freelancer und starlancer 2 :)
 
Freelancer 2 wäre SO göttlich. Mit Abstand mein absolutes Lieblings PC Spiel
 
Ach das waren noch Zeiten... Nächte lang Freelancer im Multiplayer xD und den Singleplayer hab ich wer weiß wie oft durchgezockt.

Ich hoffe sehr das es wieder so ein tolles Game wird, egal aus welchem Universum ;-)

Und auf X-Rebirth warte ich auch schon sehnsüchtigst.
 
Ulukay schrieb:
Privateer 2 (bzw sowas wie die X Reihe) in einem MMO Universum. Das waers. :)

bzw.? die X-Reihe ist dem Freelancer näher als dem Privateer. Ein Privateer 2 wäre auch mein Traum aber ich könnt wetten, wenn dann wird es eher in Richtung eines Freelancers gehen, leider meiner Meinung nach.

Wobei Wingcommander als Inspiration könnte hoffen lassen.
 
Uh, was sehen meine Augen? Chris Roberts zurück zu den Wurzeln? Da bin ich ja mal gespannt.

Hab letztens schon mal daran gedacht, dass man diesen Namen vielleicht auch irgendwann mal bei Kickstarter finden würde um den Fans dieses (mehr oder minder) toten Genres mal wieder etwas Gutes zu tun.

Aber so ist's auch gut. Könnte jedenfalls interessant werden. :)
 
Es waren noch zeiten.... WC 1 bis WC:p Alles durgespielt.
StarLancer und FreeLancer waren schon witzig.

Die Bücher waren ja auch Witzig und gaben der WC 1 - 3 einen Hintergrund.
Leider fand ich es schade das in WC4 leider die Grenzwelten nie das alte Zeugs Hatten....

Ich wäre gerne mit einer alten Rapier MK2 geflogen.... oder mit einer Broadsword.

Aber das Remake von Privateer 1 ist genial. Einfach zum Downloaden.
Privateer Gold :-D
 
Hoffentlich kein FTP.
Ich ahne fürchterliches.
Stichwort. "Cloud Imperium Games Corporation, Online, vernetzte Erfahrung zu bauen, von der ich immer geträumt habe, Multiplayer-Modus"
Ich bin ja mal gespannt.
 
Eine schöne, gepflegte Neuauflage von Wing Commander (gerne auch Privateer) und ich könnte mich zum Vorbestellen hinreißen lassen! Da träume ich schon seit langem vom.

Mit einem MMO-Gedöns könnte ich leider wenig anfangen, da es wahrscheinlich in diese Richtung gehen wird.
Aber warten wir es ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt!:)
 
Ich hoffe inständig er bindet sich nicht an die Limitierungen von Konsolen, sonst hätte er es gleich lassen können, denn dann entwickelt er nicht mit Stand 2012 sondern was...2005?

Ansonsten warte ich schon ewig auf Spiele wie damals X-Wing, Wing Commander, Freelancer, Freespace usw. mit heutiger Technik, wie grandios könnte das aussehen.
 
ich finde die Meldung durchaus cool ich traue Chris nach wie vor großes zu...vor allem auch weil er auch in der Filmbranche nicht nur Schund rausbrachte...aber irgendwie weiß ich auch nicht...er hat viel verpasst in der Spielebranche...gnah mußte das sein...seit seinem letzten Spiel hab ich keinen Joystick mehr....nur wegen ihm einen kaufen? Oo
 
freelancer mit Riesenuniversum; so dass man quasi endlos dran spielen kann. Das wär schon cool
 
Freelancer sollte eigentlich ein wenig anders werden, aber nachdem Chris Roberts ausgestiegen ist, wurde das Spiel komplett umgekrempelt.
Freelancer habe ich damals auch sehr gerne gezockt, vorallem den Multiplayer Modus mit ihren geilen Mods.
Schiffe aus Star Trek, Babylon 5, Stargate etc. waren dort zu bedienen.
Ich erinner mich noch an den fetten Planetenkiller der Vorlonen ^^
Oder die Schattenschiffe die alles vernichtet haben ^^
 
Das Setting von Jumpgate und eine Lebendige Welt wie in Freelancer(Grafik etwas Moderner) als MMO und ich lass alle anderen MMOs links liegen. Freu Freu


Schade das Jumpgate Evolutionen zu Grabe getragen wurde durch Gazillion. :-(
 
Von Black Prophecy hört man ja auch nichts mehr... ich habs mal kurz angetestet, konnte mich aber nicht wirklich in den Bann ziehen. Momentan zock ich STO, aber das kann man nicht wirklich vergleichen.

Ja, ein richtig schönes Space MMO wärs schon. Von mir aus auch F2P, wenns ein vernünftiges Bezahlkonzept dahinter hat (bis auf die teils recht gesalzenen Preise bei STO ists da eigentlich ganz gut gelöst)
 
Was habe ich Privateer 2 damals geliebt. Und ich dachte mir damals schon: Clive Owen? Aus dem wird noch mal was...^^
 
Sympathisch finde ich die Aussage, dass ihm die Rechenleistung die Möglichkeiten bietet seine Träume zu verwirklichen - das bedeutet, er will diese auch tatsächlich nutzen (das muss nicht immer Grafik sein!) und es Konsolen sind dadurch faktisch ausgeschlossen.

X-Wing war ja episch! Raumfahrt "Simulator" vermisse ich schon sehr lange.
Auch die Story war für damalige Verhältnisse sehr wendungsreich und morallastig (welches war den das, bei dem man den Befehl bekommt einen zivilen Transporter zu zerstören und dann im Nachhinein dafür aus dem Dienst entlassen wird und überlauft?).

Was ich mir vorstellen könnte: eine Art interaktiver Singleplayer. Man ist zwar allein in der Welt aber diese entwickelt sich auf Basis des Verhaltens von Millionen anderen Spielern (wie bei Spore mit den Alienrassen aus dem All - nur eben konsequent weiter entwickelt). Von einem solch innovativen Entwickler, der dann auch noch ankündigt die technischen Möglichkeiten ausreizen zu wollen, kann man interessantes erwarten.
Könnte mir auch eine Art interaktive und intelligente Entwicklung der Welt vorstellen. Da gibt es beispielsweise einen jung kolonisierten Planeten, der aber ein erbärmliches Dasein fristet - bis man anfängt dort groß den interstellaren Handel zu organisieren und die Wirtschaft boomt - bis man schließlich eine Art Coruscant mit 1Bio Einwohnern hat :D
Gerade das motiviert Spieler: wenn man nicht nur stupide Missionen abarbeitet, sondern wenn man sieht, wie sich Orte entwickeln, in die man Zeit investiert - ich nenne es mal das "Sim City Moment".
 
Hm, gerade wollte ich schreiben "Es gibt einen Gott!" - aber nachdem ich mein über alles gehasstes "MP" gelesen habe, wollte ich dann doch eher den Monitor eintreten. Wie ich diesen Multiplayer-online-Scheiss HASSE :o
Als Familienvater und Häuslebesitzer, der eben nur extrem eingeschränkt Zeit hat und auf Solospiele angewiesen ist, wird man echt in die Ecke gestellt zur Zeit :(
 
BANZAI
Endlich! Wie lange warte ich schon auf diese News! Ich hab seit Freelancer noch zwei drei andere Weltraumspiele anprobiert! Aber Darkstar One war einfach nur Lame und Black Prophecy war zwar recht lustig, ich mochte es, aber es gab zu wenig motivation.

Freelancer ist mit dem HHC (oder wie auch immer der Hamburg server heisst) ja auch immernoch recht Lustig, nur halt nicht Technisch Top modern.

Ich hoffe doch schwer sie bauen einen ordentlichen SinglePlayer Story Mode und einen Tollen Multiplayer. MIT LAN MODUS!


Hornisse schrieb:
Schade das Jumpgate Evolutionen zu Grabe getragen wurde durch Gazillion. :-(


Ja, wirklich schade! bei "infinity" geht die entwicklung ja auch kaum weiter... die basteln seit 6 jahren hobbymässig an der Engine rum.

Jesterfox schrieb:
Von Black Prophecy hört man ja auch nichts mehr... ich habs mal kurz angetestet, konnte mich aber nicht wirklich in den Bann ziehen. Momentan zock ich STO, aber das kann man nicht wirklich vergleichen.

Hab erst kürzlich ne E-mail bekommen das Black Prophecy die Server schliesst! hat vermutlich nicht rendiert.

Black Prophecy hatte das gleiche problem wie Freelancer im MP! Zu wenig zu tun! Wenn man Freelancer im Single Player gezockt hat, dann hat man im MP eigentlich nur die Lieblingsfraktion besucht und da ein wenig gequestet. Schiffe gekauft, usw. Mit viel Mods wurds interessanter aber ich hab eigentlich NUR Freelancer MP gezockt mit freunden zusammen!
 
[F]L4SH schrieb:
X-Wing war ja episch! Raumfahrt "Simulator" vermisse ich schon sehr lange.

Ich fühle wie du denkst ;)

Ich freue mich ebenfalls über diese Entwicklung. Hoffe auf einen ausbalancierten Weltraum-Flugsimulator-Handels-Rollenspiel mit einer riesen Story. Und Action, versteht sich von selbst ;)

Wer die Zeit dahin etwas verkürzen möchte...
CB News „Wing Commander Saga“ als Gratis-Download erhältlich
Privateer (auch von den WC Saga Machern glaube ich)

Oder natürlich die X-Reihe besorgen, einer der letzen sehr guten seiner Art.
 
Zurück
Oben