CPU defekt? Weiß selber nicht was abgeht

Stormfirebird schrieb:


Hier sieht man das von der Seite ganz gut.

1699214805719.png

Hier wurden die Gummis für die HHD Montage verwendet.

1699215012246.png

Hier sieht man welche Fehlen ( rot ) und ob dort einer verbaut ( grün ) ist sieht man nicht.

1699215175609.png

QwayZee schrieb:
Ich denke, dass wir diesen Thread ruhen lassen sollten, bis ich den Patienten gesehen habe.
Ja das ist das beste, halt uns auf dem laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, QwayZee und Skudrinka
Bopf schrieb:
Wenn man sowas schreibt sollte man einen Überblick über die Lage haben, da stimmt nähmlich kein einziges Wort, hab kein bock das jetzt nocheinmal zu erklären
Musst du auch nicht (man kann es ja nachlesen) und QwayZee hat recht, jetzt soll erstmal jemanden gucken der mehr Erfahrung hat und dir hoffentlich helfen kann. Sei froh dass du trotz deiner Einstellung jemanden gefunden hast der sich deiner annimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Müritzer und Skudrinka
Unten links ist verbaut sowie die beiden grünen, und die Gummi geschichte kennst ihr ja schon
Ergänzung ()

diese ganze Diskussion war bis jetzt eigentlich für nichts, das einzig hilfreiche waren die Tipps zum entfernen vom Abstandhalter und die Hinweise von |SoulReaver| und bis jetzt sagen mir Leute immernoch etwas was einfach falsch ist und mit beweisen falsch ist, tut mir leid das ich ein bisschen sauer wurde aber nach etlichen verschwendeten Stunden, kannst ja auf der ersten Seite gucken wie das angefangen hat
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Bopf schrieb:
du hast es immer noch nicht gecheckt, die Abstandshalter waren vorinstalliert alle 9 1 standhafter in der mitte
Genau. Er ist hier der, der nichts checkt. Alter Vadder, wie hast du bis heute überlebt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Du sieht schon das bild über deinem letzten Post
wollte nur nochmal sicher gehen und wenn ihr mir sagen würdet was ich falsch mache was ihr bis jetzt nicht getan bezüglich der abstandshalter dann werde ich mir das angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst es doch jetzt einfach mal stecken und wartet, was der Helfer berichtet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Anstrengend hier. Werde das aber mal weiter verfolgen. Hoffe für den TE, dass die Hardware noch ok ist.
 
Bis eine Rückmeldung vom Helfer gekommen ist, mache ich hier zu.
Ich bitte einen der Beteiligten mir dann eine PM zu schicken, dann mache ich den Thread wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird, rg88, Outlaw9876 und 2 andere
Update:

1. Nur blankes Mainboard an PSU angeschlossen und aktuellste BIOS Version(7C56vAF) erfolgreich installiert (laut LED)
2. PC zusammengebaut, bootet noch immer nicht. CPU Debug LED leuchtet
3. Hardware raus, erste kompatible BIOS Version(7C56vA9) erfolgreich installiert. Dies war bei einigen PCs in der Vergangenheit die Lösung.
4. Nochmal alles zusammengebaut, bootet nicht.

Da kann man jetzt nicht wirklich viel unternehmen ohne Ersatzhardware zum quertesten. Habe ihm geraten das Board zurück zu schicken und sich ein neues/anderes zu kaufen.

Ob es letztendlich defekt ankam oder totgeflashed ist, kann ich nicht sagen. Ich halte es nur für wahrscheinlicher, dass das MB durch ist und nicht CPU.

Übrigens waren tatsächlich alle Abstandhalter korrekt verbaut und er meinte ja, dass sie alle vormontiert waren. Zudem war er äußerst vorsichtig und keines der Teile hatte sichtbare/unnormale Schäden oder Gebrauchsspuren.

Wir sehen weiter wenn das neue Board angekommen ist. Er weiß jetzt wie alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis, Madcat69, idefix--211 und 13 andere
@rg88 Als ich ankam war alles zerlegt. Ich habe das Mainboard mit montiertem Kühler auf Wölbungen und sonstigen Auffälligkeiten kontrolliert und konnte keine feststellen.

Auch die IO Blende war nicht, wie üblich, in den Anschlüssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69 und djducky
Danke für deine Mühen. Auch wenn ich nicht derjenige bin, dem du geholfen hast. Trotzdem sollte man das anerkennen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|, Newbie87, QwayZee und 2 andere
Update: Der PC scheint zu laufen. Nun muss @Bopf nur noch Windows neu installieren.

Edit: Ich habe ihm das MSI MPG B550 Gaming Plus vorgeschlagen, welches er nun auch verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, mcbloch und Markchen
Hab pc zurücksetzen in den Einstellungen gemacht, hoffe das war richtig.
Der PC schafft es aber irgendwie nicht SDK zu installieren, da steht immer „wait for SDK installing”
 
Du solltest Windows komplett neu installieren. Das geht mit einem bootfähigen USB Stick. Um es simpel zu halten, lade dir das herunter und richte damit einen mindestens 16GB Stick ein: https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2156295
 
Bopf schrieb:
Der PC schafft es aber irgendwie nicht SDK zu installieren, da steht immer „wait for SDK installing”
Das steht bei MSI Center und das kann eine ganze Weile dauern, das lief mal bei mit fast 15 min. lang aber dann war alles wieder ok.
Danach den PC einmal neu starten vor allem nach dem man Module im Center aktiviert und installiert hat.
Beim MSI Center sollte man drauf achten das als Administrator startet, da gibt es dann keine Probleme.
 
Zurück
Oben