News CyanogenMod 14.1: Nightly Build mit Android 7.1 für 14 Smartphones

firexs schrieb:
Das Sony da nicht mit dabei ist, dürfte auch nicht verwundern :p Die Z-Serie war super, aber nun gibt es ja nichts mehr brauchbares

Ich hätte mir für mein Z2 auch irgendwann mal das CM13 gewünscht. Aber Sony scheint wohl in der Homebrew-szene in Verrufenheit geraten zu sein.

Langsam bereue ich es, mein Moto G (1. Generation falcon) an meine Freundin verschenkt zu haben. Jetzt erst recht wenn ich sehe, dass das Moto G sogar auf CM14 upgegradet wird...
 
Das waren noch Zeiten mit den ganzen unfertigen Builds :D

Früher jedes Handy gerootet und andere ROM's drauf gespielt aber nun finde ich das es unnötig ist, so lange das Handy noch offiziell Updates erhält. Finde für meine Geräte aber auch keine simple ROM's mehr wie z.B. Android Revolution HD.
CyanogenMod lief bei mir leider noch nie einwandfrei und andere ROM's hatten deutlich mehr Funktionen.
Erst recht seit dem Cyanogenmod dabei Geld verdient und paar Spielerein entfernt hat.

Die Entwickler sollten sich auch mal die Top Smartphones anschauen denn dort fehlt oft die Optimierung.
Rohe Leistung reicht nicht.
 
Gute Neuigkeiten, auch wenn ich persönlich AOSP-Roms bevorzuge. Aber bevor es kein Xposed-Framework für Android 7.x gibt, bleibe ich bei Marshmallow.
 
D4rk_nVidia schrieb:
CyanogenMod lief bei mir leider noch nie einwandfrei und andere ROM's hatten deutlich mehr Funktionen.

Komisch, ich hatte nicht mal mit den Nightlys je nenneswerte Probleme.


D4rk_nVidia schrieb:
Erst recht seit dem Cyanogenmod dabei Geld verdient und paar Spielerein entfernt hat.

Bitte nicht das Unternehmen mit der Community verwechseln, das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe!

Cyanogenmod =/= CyanogenOS

D4rk_nVidia schrieb:
Die Entwickler sollten sich auch mal die Top Smartphones anschauen denn dort fehlt oft die Optimierung.
Rohe Leistung reicht nicht.

Da kann ich bezüglich S4LTE, S4 Mini und S3 überhaupt nicht klagen :confused_alt:


permhead schrieb:
Hoffe, das S8 kommt mit Snapdragon nach Europa.

Das ist auch meine große Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farcrei schrieb:
Vielleicht sollte ich meinen Moto G (1st Gen) doch mal die CyanogenMod gönnen.
Ich traue mich da nur nicht ran. :(

Trau dich, tut nicht weh. :D

cietho schrieb:
Ich habe damals mal CyanogenMod auf meinem LG G3 installiert. Leider funktionierte Double Tap nicht so richtig. Die Knock Code Funktion war auch irgendwie nicht so gut umgesetzt. Hat sich da etwas getan? Hat jemand vielleicht schon das aktuelle nightly ausprobiert?

Ich kann nur für mein G2 sprechen, da hat das wundervoll funktioniert. Vermisse es nach wie vor an meinem Nexus 5X.
 
Ich muss mich wiederholen, außer dem Akku bin ich fast alle wichtigen Funktionen durch.

Auf dem S5 (klte) läuft alles wie geschmiert. Sogar meine 3$-VR-China-Fernbedienung wird erkannt.

Split-Screen und direktes Hin- und Herwechseln zwischen Apps klappt wunderbar. Keine Ruckler oder sonst was. Würde sie schon fast als Stable bezeichnen ^^

Nur Designs ist noch nicht an Bord und einige wenige Einträge sind noch auf Englisch.
Für so eine gute Rom für mich völlig belanglos.

Top Arbeit, Team CM, Hut ab!!
 
Locutus2002 schrieb:
Na toll, wie bei allen CMs ist mein Samsung-Galaxy-S5-Modell (kccat6) mal wieder nicht dabei. :mad:

Samsung Exynos sind halt zu aufwendig. Beschwer dich bei Samsung das sie ihre eigenen Kreationen einbauen oder kauf das nächste mal ein Gerät mit Qualcomm Snapdragon ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen.)
Sehr vorbildlich und mein Respekt an alle, die solche Mods anbieten.
​Wenn mein Nexus 5X keine Updates mehr von Google erhalten wird, hoffe ich auf weitere Updates über Mods wie CyanogenMod. So muss ich das Handy nicht quasi nach 2 Jahren weg schmeissen.

​Ich vermisse trotzdem noch DarkyROM, welches ich noch auf meinem Galaxy S (I9000) hatte. Da hat mir das ROM das Handy sehr stark verbessert. Besonders was die Sound Treiber und entsprechend die Ton-Aufnahme anging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farcrei schrieb:
Vielleicht sollte ich meinen Moto G (1st Gen) doch mal die CyanogenMod gönnen.
Ich traue mich da nur nicht ran. :(

Beim ersten Mal tut es noch weh :D

Bei den Moto G ist es besonders einfach.
Setz dich in ruhe hin und mach einfach. Der Zeitaufwand beträgt beim ersten Mal einen Abend.

LukS schrieb:
Wo findet man eine Liste mit den fehlenden Features, welche noch in Entwicklung sind.
Bin gerade am überlegen ob ich von CM13 auf 14.1 umsteigen soll und möchte natürlich vorher wissen was noch fehlt.

<----Release notes
 
Naja, als besonders einfach würde ich freischalt Code bei Motorola beantragen nicht einstufen. Aber es ist machbsr
 
An diesen ersten unterstützen geraten kann man immer gut ablesen, was man sich so für Geräte kaufen sollte, um später mal CM nutzen zu können. Man findet bei XDADevelopers ja für sehr viele Geräte aktuelle Roms, auch welche die sich UNOFFICIAL CM nennen.
Aber wenn die Roms auf CM direkt auftauch n, verleiht das dem ganzen immer so einen offiziellen Anstrich.

Mal sehen wann mein N5 folgt. Und klasse, dass das Moto G2014 gleich dabei ist. Das hatte im Sommer ja erst das Andeoid6-Update bekommen. Je nach dem ob Lenovo da noch selbst SecurityPatches nachschiebt oder nicht, werde ich dann CM flashen.
 
Ich habe es schon seit zwei Wochen CM auf meinem Moto G (falcon).
Heute habe ich CM 14.1 geflasht und es läuft super.
 
Gandalf2210 schrieb:
Naja, als besonders einfach würde ich freischalt Code bei Motorola beantragen nicht einstufen. Aber es ist machbsr

Wenn es dir zu schwer ist dich auf einer Webseite zu registrieren und einen Code abzutippen dann ist das Thema nicht dein Ding.
Ergänzung ()

flyyy schrieb:
An diesen ersten unterstützen geraten kann man immer gut ablesen, was man sich so für Geräte kaufen sollte, um später mal CM nutzen zu können. Man findet bei XDADevelopers ja für sehr viele Geräte aktuelle Roms, auch welche die sich UNOFFICIAL CM nennen.
Aber wenn die Roms auf CM direkt auftauchen, verleiht das dem ganzen immer so einen offiziellen Anstrich.

Official Roms haben halt den Charme das sich meistens mehr als ein Maintainer um das Gerät kümmert. Wenn du ein Unofficial verwendest dessen Maintainer das Interesse an dem Gerät verliert, gibt es keine Updates mehr.... :mad:
 
flyyy schrieb:
Aber wenn die Roms auf CM direkt auftauch n, verleiht das dem ganzen immer so einen offiziellen Anstrich.

Vor allem kann man die Updates bequem über Einstellungen-->Über das Telefon-->nach Updates suchen bequem runterladen oder sich über neue Updates informieren lassen :)
 
Hab CyanogenMod 14.1 am Nexus 6P seit 3 Tagen laufen. Werde aber aufgrund einiger Abstürze und schlechterer Akkulaufzeit wieder auf die Stock 7.0 zurückwechseln und in ein paar Wochen wieder einen Blick darauf wechseln. Die Neuerung in 7.1 sind zwar alle sehr nett, aber nicht zwingend erforderlich.
 
hanschke schrieb:
echte Nightlies sind das aber nicht oder warum gab es heute noch keinen Build :freak:

Ich weiß zwar nicht, auf welches Handy du dich beziehst, aber fürs OP3 und einige andere gabs schon Builds: http://get.cm/.

Grüße
Elias
 
Zurück
Oben