News E-Book-Reader: PocketBook Era mit Farbdisplay ab 259 Euro verfügbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: chsteff, Chismon, Vigilant und eine weitere Person
Liest sich gut! Sobald meine Kinder in dem Alter sind in dem man auch wieder gemütlich am Strand oder im Urlaub sitzen kann kaufe ich mir so eins
 
Gute Entwicklung. Jetzt noch bspw. Readly, Skoobe und Co. unterstützen und das Paket wäre für meine Wünsche rund.
 
Wasserdicht schön und gut, wie robust ist das Book denn im Outdoor Alltag? Wenn ich im Zelt auf dem Ding einschlafe oder ausverseteh mal etwas drauf fällt?
 
Wahrscheinlich ähnlich robust oder empfindlich, wie jedes anders Tablet oder Smartphone auch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
das Titelbild suggeriert mir, es sollte in keinem PrepperRucksack fehlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Vigilant
In der Tabelle ist wohl ein Komma verrutscht. Oder es ist ein sehr, sehr klobiger Reader ;)
1710856254212.png


Und belegt das Betriebssystem wirklich 20GB Speicher (32GB Speicher in der Tabelle, aber nur 12GB verfügbar.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, justFlow, Apocalypse und 5 andere
Kompakter, leichter, kostet weniger. Kommt immer auf den Verwendungszweck an.

Mir wäre auch ein größeres lieber, so mit 8"+. Dann hätte man wenigstens insgesamt mehr Pixel um Bilder besser darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Chismon
Das schon, aber es sind nur 34 mm in der Länge und nur 32 g beim Gewicht. Gefühlstechnisch wird das sicher ein Unterschied sein, aber es ist nicht viel.
Mich stört da schon eher, dass sie früheren InkPads ohne Farbe und USB-C mich leichter waren als ein Era. Bei dem Vergleich ist letzterer noch uninteressanter.
 
@mischaef , wie @tollertyp schon anmerkt, nur 12GB von 32 frei? Das wäre viel für das OS.
 
R4yd3N schrieb:
Kompakter, leichter, kostet weniger. Kommt immer auf den Verwendungszweck an.

Mir wäre auch ein größeres lieber, so mit 8"+. Dann hätte man wenigstens insgesamt mehr Pixel um Bilder besser darzustellen.
20 Euro isser nur Teurer dafür größerer Akku besserer Prozessor.
Ich verstehe den sinn nicht vom Era Color.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
@mischaef

Die Tabelle scheint leider eine ganze Reihe von Fehlern zu enthalten. Laut den offiziellen Produktseiten hat der Era Color ebenfalls einen 1,8 Ghz Quad-Core Prozessor (nicht 1 Ghz), einen 2500 mAh Akku (nicht 1700 mAh), die selben Abmessungen wie der Era ohne Color, ebenfalls Linux als Betriebssystem und sicherlich mehr als 12 GB freien Speicher.

-> https://pocketbook.de/de_de/pocketbook-era-color-stormy-sea#characteristics
-> https://pocketbook.ch/de-ch/catalog/e-readers-and-e-notes/pocketbook-era-color-ch

NephiliasBlack schrieb:
20 Euro isser nur Teurer dafür größerer Akku besserer Prozessor.

Das mit Akku und Prozessor stimmt nicht, wie gesagt. (Aber das ist nicht dein Fehler.) :)

Beim Preis vergleichst du ein wenig Äpfel mit Birnen.
Das Inkpad Color 3 hat eine UVP von 319€, also 60€ mehr als der Era Color (UVP 259€).

Aktuell ist der Unterschied nur 20€, weil das Inkpad Color bereits eine Weile auf dem Markt ist und es diverse Oster-Angebote gibt. Du kannst davon ausgehen, dass der Era Color ebenfalls im Laufe der Zeit noch im Preis fallen bzw. diverse Sonderangebote erfahren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Deinorius, Scie und eine weitere Person
Kann man mit diesen Dingern auch Kindle E-Books lesen?
 
@eddy 92:
Schwer zu sagen. Ich werde aus dieser Angabe einfach nicht schlüssig in der Tabelle... "Kindle Format 8 (AZW3)"
Einerseits kann das ja alles heißen (geht es evtl um ein Berliner Kindle?), andererseits ist die Tabelle so voller Fehler, dass ich ihr eh nicht glaube.

Edit:
Das automatische Entfernen von Komplettzitaten, wenn es Einzeiler sind, ist echt nervend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phino und Willmehr
Ich bin alt. Ich brauche sowas mit nativer Farbauflösung und 10 Zoll.
 
Zurück
Oben